Front- und Rücklicht auf einmal ausgefallen!

  • Hallo,


    ich hab heut im Hellen gemerkt, dass mir mein Frontlicht, sowei das Rücklicht ausgefallen sind? Woran kann das liegen, wenn beide gleichzeitig aus sind? Heute morgen gings noch und die Schalterstellung war auch die richtige!


    Danke im Voraus, susted!

  • Hallo,
    beide Lampen gehören zu unterschiedlichen Stromkreisen und werden von unterschiedlichen Spulen der Lima gespeist.
    Es kann Zufall sein das beide Lampen gleichzeitig ausgefallen sind.
    Schau als erstes nach den Glühlampen, vorn Biluxlampe 6v 25725 Watt beim S50 B1 und hinten 6v 5Watt.
    Beachte das beim Rücklicht auch die Tachobirne funktioniert 6V 1,2 Watt, sonst brennt das Rücklicht bald wieder durch.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Also ich hab mir nur die Vorderbirne angeguckt und die sieht noch sehr gut aus, hab dafür nämlich letztens erst ne neue gekauft.
    Es muss an was anderem liegen, aber warum fallen denn BEIDE gleichzeitig aus? :(

  • Hört sich so an ,als ob kein Multimeter vorhanden ist !
    Meine Empfehlung : besorg dir ein Multimeter ... macht einiges einfacher und kostet kaum mehr als ein Satz neuer Glühlampen !


    Am Ende kann es doch alles sein ... von einer zestörten Lampe über Spuhle bis zum Kabelbruch ! Woran es liegt kann ich dir nicht sagen aber einzeln durchmessen ist schonmal ein guter Anfang .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!