Von Schwerin an den Bodensee...

  • Hi Leute,


    ich hab mir jetzt endlich ne Schwalbe gekauft mit vielen Ersatzteilen :bounce:


    das Problem ist das das Teil in Schwerin steht und ich am Bodensee wohne :roll:


    bevor ich jetzt ne Spedition frage wollt ich euch mal fragen ob einer von euch in nächster Zeit diese lange Strecke fährt???oder ob jemand ne gute und günstige Spedition kennt???


    ich würde natürlich auch was für den Transport bezahlen....


    Freu mich schon auf Antworten :D


    MfG Niggel

  • Zitat


    Was bitte macht das für einen Sinn?


    Überhaupt keinen Sinn.


    Es sei denn es war so billig das es selbst mit Spedition nur noch nen' Appel und nen' Ei ist. Fragt mal STORM, der hat Erfahrung damit !


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Tja Niggel,
    von mir hättest auch ne schwalbe haben können.die wäre auch fahrbereit gewesen.hättest nur ein nummernschild gebraucht zum heimfahren.was solls, nächstes mal kannste ja vorher hier posten ob jemand was zum verkauf hat


    gruß

  • Hallo Leute,


    das Problem ist dass man hier in Süddeutschland keine so gut erhaltene KR 51/2 mit erst 5000 km bekommt die zudem noch sehr viele Ersatzteile hat(fast ne komplette Schwalbe nur ohne Motor)...


    ich hab ja auch schon mal gefrag ob jemand eine hat und habe auch im Flomarkt unter, ich suche, gepostet hat sich aber niemand gemeldet...


    also ich denke 250€+Versandkosten für so ne Schwalbe ist echt nicht viel...wenn ich mir die Preise hier in der Gegend so anschaue...500€ und die stehen auch nicht dirkt vor der tür und ihr wisst wie teuer das Benzin ist :wink: außerdem sind bei denen keine Ersatzteile dabei....


    Und überlegt euch mal ich hätte mir so nen Youghurtbecher(Plastikschrott) gekauft :roll: und dann noch die ganzen Folgekosten an reperatur usw... :roll:


    Naja ich glaub unterm Strich bin ich da ganz gut davon gekommen(wenn ich da an mein Bruder denke)



    Danke für eure Tips und wenn ihr noch was wisst lasst es mich wissen


    MfG Niggel

  • moin


    also die preise hier unten sind echt unverschämt..
    hab für meine komplett originale auch mit 5000 kilometer 700 euro gezahlt... ist aber auch top in schuss gewesen....
    grüße


    ach ja: der preis war in lindau am bodensee...

  • Zitat von martin90


    also die preise hier unten sind echt unverschämt..


    Unverschämt ??? Frag doch mal bei Lidl !! Vielleicht haben die das ja günstiger.
    Pfui !! Ehrlich ! Ne gute Schwalbe ist auch was wert.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Den Thread finde ich ja jetzt interessant. Als ich erzählte, dass ich für meine vollständig restaurierte/lackierte /1 plus komplette /2 ohne Rahmen 325 EUR bezahlt habe, war das einigen viel zu viel Geld...
    Lass dich also nicht verunsichern, dein Preis ist ok, hätte ich auch ausgegeben.

  • Naja, in den neuen Bundesländern mag das noch gehen, aber in den alten Bundesländern ist das natürlich eine Ausnahme.
    Ich weiß auch noch wo 3 DKW Autos im Stroh stehen (gehört zur Familie) und das seit mindestens 1983! Solche Scheunenfunde sind bei dir in der Gegen wohl eher selten...


    BTW: Mit deinen Fahrzeugen kann ich mithalten ;)

  • Ich hab hier ne top originale Schwalbe mit 2000km für 230 euro bekommen!
    die stand nur in der garage und die kinder haben den einen blinker kaputt gemacht und der reifen war platt. ich brauchte nich mal nen km schieben!
    leider musste dann doch der motor neu gemacht werden weil sie halt zu lange stand --> Kondenswasser --> im getriebe rumoxidiert. aber für insgesamt 330 euronen war das kein schlechter kauf!

  • Goldener Oktober! :D
    Besorg dir eine Motorrad-Wetterkombi, flieg am Samstag früh mit Ryan-Air für 13,99 Euro nach Schwerin, schwing dich auf die Schwalbe und sieh zu, daß du sie bis Sonntagabend auf der Straße bis zum Bodensee überführt hast. Das macht Hornhaut am Popo.
    Hilfsweise paßt eine Schwalbe, wenn man sie etwas zerlegt und das Benzin abläßt auch in einen VW Golf oder ähnliches Gefährt (Plane unterlegen).
    Also, ab an die Ostsee. :)

  • Zitat von Kifferliesel

    Hilfsweise paßt eine Schwalbe, wenn man sie etwas zerlegt und das Benzin abläßt auch in einen VW Golf oder ähnliches Gefährt (Plane unterlegen).
    Also, ab an die Ostsee. :)


    Stimmt, ich habe meine ohne Vorderrad, ohne Schutzblech/hintere Verkleidung in meinen Vectra A bekommen. ggfls baut man noch den unteren Teil der Rücksitzbänke aus und die Schwalbe paßt in jedem Fall da rein. Der Rest findet im Kofferraum Platz.

  • moin
    ich sag ja auch nich dass ne schwalbe sowas nich wert ist...der preis war für den zustand auch in ordnung...
    nur die preisunterschiede zwischen neuen und alten bundesländern merkt man deutlich...


    ach ja: hab an meiner s51 dafür umso mehr gespart... für 80 eus dass ding kompeltt gegriegt... motor schon neu gelagert, nur noch neuer zyli drauf, alle verschleißteile neu.... dann noch 84 eus für die spedition...
    und nu läuft se perfekt...
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!