Abbauen des Panzers

  • Ich möchte im Winter meine Schwalbe lackieren.......... Nun habe ich mich vorhin sachkundig gemacht und gemerkt, dass ich die Gabel abbauen muss, um an den Kotflügel zu kommen... Nun ist meine Frage, ob man noch mehr Dinge auseinander schrauben muss, um Panzerteile die abzubekommen oder ob das alles relativ easy ist?? Wie viel Zeit wird das in Anspruch nehmen?? Und letzte Frage: Ist das ein großes "gefummel"




    :oops: poss :oops:

  • Hallo,


    Bis auf den vorderen Kotflügel ist das alles "easy", die Schrauben siehst du ja. Wenn du schon nach der Zeit fragst die man braucht gehe besser nach dem Motto vor "In der Ruhe liegt die Kraft"
    Hektisches schrauben bringt eher Verdruß und am Ende weißt du nicht mehr welche Schraube wo hin gehört.
    Es geht alles ohne Gewaltanwendung abzubauen.


    mfg Gert

  • Morgeeen!


    Etwas fummelig ist in der Tat das Schutzblech am Vorderrad, da muß erst der Lenker ab, Vorderbremszug raus, das Lenkkopflager gelöst, komplett die Vorderradschwinge / "Gabel" raus, und beim Abschrauben des Blechs lösen sich die Federbeine und die eigentliche Vorderradschwinge gleich mit.
    Ich würd zuerst auch das Vorderrad ausbauen, dann läßt es sich einfacher mit dem Rest hantieren.


    Weiter noch die Lampenkanzel, weil hier viel Elektrik mehr oder weniger geordnet rumbimselt. Bau am besten das Zündschloß aus aber laß die Kabel dran. Vorher Batterie ausbauen, wegen Kurzschlüssen!


    Ansonsten ist alles easy, Schrauben ab, Panzer ab, erklärt sich selbst. Kabelbaum zum Rücklicht vorher trennen (Lüsterklemme neben Sprithahn)


    Paß nur auf, daß du die ganzen Gummilagerbuchsen (Beifahrerfußrasten und Vorderrad) nicht verlierst oder verwechselst, dann kann nix passieren.


    Frohes Schrauben!


    MacHeba

  • Ähm eines voraus: Ich habe Angst vor Kabeln...
    (Also das ich nachher nicht mehr weiß, welches wohin kommt...!)
    Vielleicht einer aus Berlin lust, wenn der Schnee liegt, mit mir den Panzer abzubauen
    :roll::roll: 3




    :oops: poss :oops:

  • Ach jetz mach dir halt nich wegen den Kabeln in die Hose. Schau, welche Klemme das ist, wo das Kabel hingehört und mach jeweils nen Zettel an das Kabel hin. Oder ne Zeichnung..whatever.


    Soo schlimm is das nich ;)

  • Was ihr nicht wisst:
    Dort wo bei euch der Tacho ist, habe ich eine Anzeige mit Blinker, Fernlicht, Bremslichtanzeige und Tag- Nachfahrschaltung //AN/AUS/...
    Also noch mehr Kabel...



    ps. Falls ich euch jetzt wundert, warum ich sowas einbauen kann und angst vor den 3 Kabeln habe:
    Das war der Vorbesitzer:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!