Welchen Blinkgeber als ersatz kaufen?

  • Hi Miteinander,


    wir reden hier über ne /1 mit 15 Watt origalzündung und innenliegender Spule
    Mein Blinkgeber hat den Geis aufgegeben. Ich möchte wieder einen Bimetallblinkgeber, natürlcih möglichst den originalen verbauen. Passt der hier? Oder ist das son Replikading?


    akf blinkgeber

  • @möffi:


    Hi Carsten ;)


    Den Blinkgeber kannst du nehmen. Eifach den alten aus der Halterung drücken und den neuen reindrücken und jut is :))


    Läuft sie denn inzwischen sauber???


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • hast recht, habe ich auf die schnelle nciht gesehn. es ging mir aúch mehr darum zu wíssen ob der elektrisch passt, und ob die Repros was taugen oder absoluter Müll sind (so wied die Zylinder)
    Werde erstmal schauen ob ich einen neuen alten oder guten gebrauchten auftreiben kann

  • Moin,


    im Zweiradhaus Suhl (der Laden direkt am Simmi-Musuem) haben die noch originale 18W Blinkgeber (21W nur noch als Nachbau). Die versenden auch, ergoggle dir einfach mal die Adresse / Telefonnummer.


    Liebe Gruesse,


    Adrian

  • Als Blinkgeber kann man getrost den chinesischen kaufeen, der ist nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter, als dasOriginal.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, das Ding selber zu bauen, das erfordert aber Kenntnisse, die nunmal nicht jeder hat.


    Viel falsch machen kann man nicht beim Kauf des Replikas, es ist halt ein Blinkgeber für 6 Volt, das kann Schrott sein, oder auch nicht, egal, wer es hergestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!