Das Niveau sinkt....

• jao und es fehlt hat wie shcon angesprochen nen bissel die begleitung durch mods die einfach mal sagen:
    hallo du ja dein problem ist bekannt aber achte doch mal auf die sufu oder les dich erstmal schlau. oder ja gute algemeine Antwort aber das bringt uns ncith weiter.

kennt eigendlich einer von euch dieses nette flash ding von wegen fehler suche??

klicken hier

• Zitat von Harlekin

kennt eigendlich einer von euch dieses nette flash ding von wegen fehler suche??

klicken hier

Wenn das mal nicht Krass ist, ich bin jetzt schon 3Jahre hier und musste mir ebend sagen lassen von Harlekin das es dies schon bei der Version 1 der Nestes gab, ich hab das noch NIE vorher gesehen.

Muss ich dazu noch was sagen?
    Die Startseite wird grundsätzlich weggeklickt und sofort aufs Forum zugeriffen... dies fällt mir jetzt selber auf...

Prof würdest du dies auch bitte in deinen Post linken?

Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

• Aber das "Problem" hatte das Nest schon immer... Und ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn man mal kurz OT geht. Aber naja...

So, mal etwas zum Thema:
    Mir ist es auch aufgefallen, ich überflieg die ganzen Technikthemen nur noch (vielleicht ist ja noch der eine oder andere interessante Thread dabei), aber meistens wiederholt sich alles - und zwar mehrfach... Und die Antworten - naja... Ich halte jedenfalls die Schnauze, wenn ich keine Ahnung habe. Und das habe ich öfters.... :wink: Und, falls ich mal Ahnung habe, überlege ich mir dreimal, ob ich was hinschreibe, weil (sorry) ein Mann bestimmt meine Antwort als Humbug darstellt, bis ein anderer schreibt "nee, ist wirklich so..."....... Auch wenn ich hier ein Vorurteil habe, aber Mädels werden nicht ganz ernst genommen (in Bezug auf Technikteil)... Aber das wäre jetzt auch wieder OT und ich habe da bestimmt kein interesse daran, ne dicke Diskussion vom Zaun zu brechen... Technik ist halt Männerwelt. :wink:

Gruss
    Nina

• melde mich nach langer Abstinenz ("Suchtforum") auch mal wieder zu Wort:
    als "alter Sack" möchte ich folgendes anmerken
    ;( , dass hier pauschal die Jugend abgeurteilt wird und das noch von Leuten, die von diesem Alter nicht allzuweit entfernt sind - und ich kenne so viel Alte "ohne Niveau" und erfreulich viel Junge mit...
    :D , dass die Jugend überhaupt noch schraubt und schreibt (alle beklagen, dass sie nur noch vor der Glotze hocken...)
    :D , dass es dieses Forum gibt; es liegt in der Natur eines Forums begründet - in dem sich jeder "Depp" anmelden kann, dass sich auch Leute mit "unqualifizierten" Beiträgen beteiligen - dass muss ich als User wissen und beachten. Es ist halt nunmal so, dass manche Leute zu allem ihren Senf abgeben müssen, andere tun dies nur, wenn sie sich wirklich 100 pro sicher sind - dies hat nicht nur mit dem Alter zu tun;
    ;( , dass durch solche Kritik möglicherweise auch junge fähige Schrauber davon abgehalten werden könnten sich an weiteren Beiträgen zu beteiligen
    :D , dass es in diesem Thread einige positive Anregungen gibt (FAQ etc...)
    Martin der alt und in Simson- Belangen noch sehr jung ist
    [/list]

• :?
    Nina - wird nicht als Mannweib angesehen - denke ich einmal.

....und da wir hier alle wohl nicht ganz der Norm entsprechen -
    trauen wir(Männer) den Frauen durchaus zu im Bereich der Zweiradtechnik mit uns auf Augenhöhe zu arbeiten, zu diskutieren und Sprit zu schnacken...

Vorhandene Defizite an Selbstvertrauen, Mut oder Wissen sollten mit der Hilfe von alten Hasen oder Häsinnen(?) relativ einfach zu beseiten zu sein.
    Das Gleiche gilt für alle "Neulinge" - ob Männchen oder Weibchen!
    Dumme Sprüche fallen in einem so lebendigen Forum immer wieder mal, wenn so viele junge Hitzköpfe dabei sind - na und??? Soll ich mich darüber etwa als Papa aufregen? :D
    Zurück zu den interessanteren Frauen:
    Das einige Machos in ihren genderspezifischen Schubladen weiter denken wollen - nun. Irgendwann werden diese die Abgase der schnelleren Möps von anderen Ninas schnüffeln dürfen - oder wieder einmal einen dummen Spruch ablassen, wenn eine motorisierteund genervte Frau anwesend ist - um anschließend den Zustand der Grassoden aus nächster Nähe zu prüfen...

:))
    N8

• Damit müssen wir wohl leben.
    Ehrlich gesagt, ist es manchmal nicht so ergiebig die Suchfunktion zu benutzen, weil eben zuviel kommt.
    Ich lese mir oft die Fragen durch und antworte eigentlich nur, wenn es was für den Fragenden bringt.
    Aber manche Fragen in SMS Deutsch :)) mit Pisa durchsetzt :D treiben mir so manche Runzel auf die Stirn.
    Das Problem ist, manchmal muß man 2 bis 3 mal lesen ( und ich kann Lesen, glaub ich ) um es zu verstehen und wenn das Profil nicht ausgefüllt ist, geht das Chaos los.
    Ich sag nur Strich 1, ne doch ne Strich 2 usw.
    Schön das wir darüber geredet haben.
    Gruß
    schrauberwelt der :smokin:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof

Zum Rest: Der Zeitfaktor ist wirklich ein großes Problem. Bei mir z.B. hat nun wieder das Semester angefangen und ich bin im Grunde nur abends da. Franz hat sich auch ausgeklinkt, Richy schreibt Diplomarbeit.
    Ralf

Bei mir ists nicht nur eine Sache. Im Moment ist das wichtigste die Diplomarbeit, wie bei dem richiii auch. Nebenbei gibts neue Hobbys und das Interesse ist auf Sachen vor `45 "gesunken" die oft in sandgelb durch die Gegend fahren (oder aber eben auch stehen weil die Kohle fehlt....).

Ich staune immer wieder, das der Ralf hier noch so aktiv ist ;) Nach mir ist er der Rangälteste hier bzw er ist der Rangältest aktive Schreiber. In den nun fast 7 Jahren war jedes Thema schon mal dran, irgendwann wird`s halt langweilig...

Das Niveau kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu selten hier. Obwohl ich den Eindruck habe, das airhead da recht hat..../haben könnte.

Schönes Wochenende euch,
    Franz

..edit wegen schlechtschraibfähler...

• wenn es euch nervt das "alte themen wieder hochkommen", dann müssten wir alle unsre simson´s verschrotten und auf nen andren youngtimer umschwenken.
    wenn auch bei dem alle probleme erkannt, klappergeräusche eliminiert haben daann müssen wir wieder umschwenken.

solange es die schwalben, s51, s50 usw. gibt, gibt es probleme mit unterbrechern, ladeanlagen, verstopften düsen, und durchbrennenden birnen.

und wenn es immer leute gibt die "auf die alten, gleichen" probleme treffen, werden threads aufgemacht.

rein theoretisch könnte man auch das schreiben von threads verbieten, weil bis dato jedes problem schonmal da war...

aber mal ehrlich, wär das nicht langweilig???????????????????????

TI

• Offizieller Beitrag
    Zitat von T.I._King

wenn es euch nervt das "alte themen wieder hochkommen", dann müssten wir alle unsre simson´s verschrotten und auf nen andren youngtimer umschwenken.

Du hast den Kern des Problems nicht verstanden. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass die alten Themen wiederkommen. Des Pudels Kern ist aber folgendes:

Im Normall kommt doch ein neuer User mit ~16 Jahren ins Nest, weil er nun nen Führerschein und ne Simson hat. Bis auf einen "harten Kern", der hier aus Nostalgie oder anders gelagerten Gründen bleibt, verschwinden die Leute dann wieder, wenn sie mit ~18 auf vier Räder umsatteln. Man kann also sagen, dass ~2/3 der Belegschaft hier alle 2 Jahre rotieren. Und mit jedem Schwung nimmt das Niveau ab, was natürlich nur vom "harten Kern" bemerkt wird, der sich dieses Schauspiel schon länger ansieht. Das führt dazu, dass bei denen der Elan sinkt, hier mitzumischen und sich einige komplett ausklinken (natürlich auch wegen sich ändernden Interessen wie z.B. bei Franz).

Es kommen immer mehr Leute, die sich von den älteren nichts sagen lassen wollen und noch rummaulen, wenn ihre offensichtlich falschen Thesen widerlegt werden. Da verliert man dann auch die Lust am Antworten. Frei nach dem Motto: "Dann sieh halt zu, wie du klarkommst." Das merken aber "die jungen" nicht und so bleiben sie manchmal die einzigen, die antworten. Da ihre Antworten oftmal weniger qualifiziert sind - was ja anhand der mangelnden Erfahrung nicht verwunderlich ist - sinkt dann widerum das Niveau. Wir haben dann also das Problem, dass bei den Antworten im Nebel gestochert wird und sich auch kaum jemand hinstellt, der dieses Gestocher richtigstellt.

Das soll jetzt aber kein generelles Abbürsten der Jugend im Nest sein. So möcht ich das nicht verstanden wissen. Es ist aber so, dass die Quote derer, mit denen etwas anzufangen ist, geringer wird. Viele posten viel und denken wenig. Das führt zu hohen Postingzahlen, was bei anderen den Eindruck erweckt "der kennt sich aus", was aber nicht so ist. Daher sollte öfter der alte Nuhr-Spruch gelten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

Wenn alle mitdenken und mitmachen, wird das mit dem Nest auch weiterhin funktionieren. Wenn das hier aber zur seelenlosen Antwortmaschine, wo sich niemand mehr die Mühe macht, mal was nachzuschlagen, verkommen soll, seh ich schwarz.

MfG
    Ralf

• Evtl. sollte darüber nachgedacht werden die Flash Animation - welche mein erster Anlaufpunkt gewesen ist - allgemein durch ein wiki zu ersetzen. Darin könnte man IMHO 80% der Threads im voraus beantwortet bekommen sobald diese ausgereift und vollständig ist denn die Flasch ANimation ist "nur" ein ANfangspunkt für denjenigen der sich sie anschaut.

DIe VOrteile liegen auf der Hand wenn man die Texte mit Bildern verfeinert, denn es ist für neue Schrauber immer einfacher und verständlicher wenn sie ein Teil sehen und es sich dann vor AUgen halten können. Der große Vorteil einer solchen Lösung liegt auch an der VErlinkung der TExte und an der einfachen Aktualiesierung welche jeder vornehmen kann, welche aber auch durch irgendwelche Mods o.ä. uberwacht werden kann.

SO könnte langsam aber sicher ein gutes Kompendium geschaffen werden.

Es müssten sich allerdings einige Leute dazu bereiterklären die in Angriff zu nehmen. ICh wäre dabei.

• Zitat von Airhead

Aso wenn ich was erstelle fürs FAQ (z.B. über Word was anderes hab ich nicht)
    wird das dann irgend wo hochgeladen oder so? Oder ich schick es einfach an Prof, was er damit macht ist dann ihm überlassen ^^.

Ich hab auch schon vor Monaten was für den FAQ Bereich fertig gemacht ( SR50/SR80) und an den Prof geschickt...
    Seit dem hab ich aber nie wieder was davon gehört, sei es ob es gut, schlecht oder einfach nur untauglich war. Eventuell war aber auch zu gutes Wetter ( denke es waren Semesterferien :D ), oder aber der Prof hat immer zu viel um die Ohren

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!