wie bekomme ich die blinker fest? schraube durch die griffe?

  • hallo,


    ich habe neue blinker montiert, hat soweit alles gut geklappt, allerdings möchte ich bei der kr 51/1 k nun auch, dass der blinker gut befestigt ist.


    dazu muss ich doch eine schraube durch den griff schrauben, wenn ich glück habe treffe ich die öffnung des blinkers und das dind sitzt fest. das habe ich bereits versucht, allerdings konnte ich dann den gasgriff nicht mehr bewegen und auch kein gas geben. liegt es daran, dass ich die falschen schrauben habe?


    wie soll ich vorgehen und welche schrauben benötige ich dazu?

  • Die länge ??? 0,5 cm ... 1 cm.. Sind nicht lang.


    Solltest du doch eigentlich selber sehen ( oder hattest du die Augen zu bei der Montage)


    Dann noch richtiges Gewinde und fertig. Schnapp dir am besten nen Blinker und ge in Baumarkt..

  • jetzt habe ich es wohl verstanden, die müssen dann durch den griff, damit das gas weiterbewegt werden kann. ich glaube, dass ich es kapiert habe.


    wie heissen denn die original-schrauben? bei der montag bzw. demontage haben die schrauben bereits gefehlt und die guten ossis haben es mit klebeband befestigt!

  • Die Originalschrauben ??? Na ja Blinkerhalteschrauben ???


    Hol dir ne passende Schraube die reinpaßt und so ziemlich versenkt in den Lenker paßt.


    Die Schraube geht ja ins Blinkergewinde und hält das am Lenkerrohr. Da sollte es ziemlich glatt abschließen (denke mal 1 mm erhöhung sind i.O mehr kann aber dazu führen dass der Gasgriff hängt

  • genau das ist das problem, ich habe eine schraube reingedreht, dann war zwar der blinker fest, allerdings konnte ich auch kein gas mehr geben, die muss also schon ziemlich genau sein, muss eben drunterrutschen, damit der gasgriff weiter bewegt werden kann

  • Ja sicher... Dachte das ist selbsterklärend das die drunter muß.


    Und deswegen braucht man ne Senkkopfschraube mit flachen Kopf


    So müßte die in etwas ausehen. Ob Schlitz oder Kreuz ist dir überlassen :

  • guten morgen,


    ich habe gestern schrauben M5 gekauft, habe einfach blinker mit in den baumarkt genommen, die länge ist nun aber 10mm, sollte aber wohl auch funktionieren, oder? im rohr des blinkers hat es ja platz..


    danke für die tolle hilfe!

  • moin,


    versuch macht kluch,würd ich sagen.


    sonst nimmst ne feile oder säge und machst die gute schraube kürzer,.....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!