WANTED: Sebastian Felkler

  • Woher sollen wir es wissen.
    Er schrieb nur, dass er alle Teile anbieten kann.
    Da hier und auch in anderen Foren die User der Herrn nur negativ kennen gelernt haben. Aus diesem Grunde, riet ich meinem Bekannten ab.


    Oder glaubst Du daran, dass er auf einmal korrekt geworden ist?


    Ich nicht.


    Ciao


    Die-Knalltuete

    • Offizieller Beitrag

    "simsonszene" ist besagter Herr Felkler. Leider hat er seinen Account hier im Forum noch nicht dazu genutzt, mal ausführlich darzulegen, was ihn geritten hat. Ich persönlich fänd das sehr interessant zu hören.


    Solang allerdings nur Aussagen wie "Tut mir leid" oder "Ich mach jetzt alles korrekt" kommen, bin ich auch nicht geneigt, dem Glauben zu schenken...


    MfG
    Ralf

  • Vielleicht sollte ICH auch mal Teile suchen im Flohmarkt und dann warte ich mal ab, was passiert. :roll: Ich kenn' den Herrn Pfelkler ja schließlich noch gar nicht. Vielleicht schickt er mir ja die Teile, ohne daß ich überhaupt dafür irgendwas bezahlen muß. Also vorher......


    ... oder nie? Gute Idee Andi. :D

  • @ Prof
    Danke.
    Das wusste ich nicht, dass " Simsonszene" der besagte Herr ist.


    Ist aber schon krotest, dass er gleich auf mein Post über sich selber Info einholt.


    Warum könnt ihr denn sein Account nicht löschen.
    Okay, er meldet sich dann wieder neu an. Dann müsst ihr eben ein paar mal sein Account löschen.


    Könnt ihr nicht beim Flohmarkt einen Hinweis auf unseriöse Verkäufer wie den Herrn einfügen?
    Oder könnt ihr das Posten im Flohmarkt so einrichten, so dass nur angemeldete User es nutzen können?


    Vielleicht kann man so solchen Personen das Handwerk erschweren.


    Was meint Ihr?


    Ciao


    Die-Knalltuete

  • Hehe... Komisch Komisch Komisch ;)


    Hallo erstmal an alle. Ich wollte euch nur etwaß zukommen lassen über das ihr sicherlich nicht überrascht seid!


    Ich hab gestern Mittag nen Inserat im Flohmarkt aufgegeben. Prompt hab ich ne email bekommen worin stand: Habe alle Teile auf Lager, blablabla, Ihre Telefonnummer bitte,blablablabla...


    Okay... Also in dem Moment dachte ich nur so: "Korrekt krieg ich doch noch alle Teile bis zum Schulanfang nächste Woche"


    Also hab ich dem ne mail mit meiner Nummer geschrieben und (Ihr werdet es nicht glauben) keine 2 minuten später hats schon geklingelt.


    Also, ich ans Telefon und dann höre ich den Namen, der auf Schwalbennest.de jeden lieben anständigen Simser den kalten Schauer den Rücken runter laufen lässt. "SEBASTIAN FELKLER"


    Der Typ hört sich ja total freundlich und vertrauensweckend an. Sagt mir noch das er 17 Jahre alt ist und total viele Simsons (ca. 30 oder sowas) zu Hause hat und sich mit dem Verkauf diverser Ersatzteile sein Taschengeld aufbessert. Und das sehr erfolgreich anscheinend da er erwähnte es handele sich um etwa 800€ monatlich. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen...
    (800€ monatlich Taschengeld aufbessern?!?!?!?!) HMMMMM...


    IN DIESEM MOMENT ERINNERTE ICH MICH, ES TRAF MICH WIE EIN SCHLAG.


    Ich fragte Sebastian ob wir nicht ein halbes Jahr vorher schonmal telefoniert hatten. Ich war mir sicher diesen freundlichen Typen schon zu kennen. Damals wollte ich Teile schonmal über den Flohmarkt anschaffen. Und er nannte mir einen total träumerischen Preis, den ich mir keinesfalls durch die Lappen gehen lassen wollte. Damals ist es dann doch nicht zum Kauf gekommen da ich zur Zeit viele Rechnungen zu bezahlen hatte... Und ich hab mich schwarz geärgert weil ich dachte das ich so ein Angebot nie wieder bekommen würde!!! Evtl. Glück was sagt ihr?


    Tja, bei unserem Gespräch gestern war ich mir nciht wirklich sicher ob er es war. Daher stimmte ich zu für einen Preis von 60€ alle Teile im abzunehmen die ich im Flohmarkt inserriert hatte. Ich schickte im meine Adresse und er will das Paket morgen Mittag losschicken.


    Da ich bisschen Misstrauig bin wegen der anonymität die so ein Internetgeschäfft bietet und er mir wieder so ein unglaublich Angebot gemacht hat, das mich an das Gespräch erinnertr das ich ein halbes Jahr vorher hatte mit einem 17 jährigen entschloss ich mich mal in meinen Schwalbe Ordner zu schauen...


    VOLLTREFFER ;)


    ER WAR ES DAMALS UND ER WAR ES GESTERN WIEDER!!!
    Damals schickte er mir seine Kontaktnamen: Sebastian Pfelkler aber gestern Sebastian Felkler...


    Ich war fast so naiv und wollte den Betrag von 60 euro heute im laufe des Tages auf sein Konto überweisen!!! ABER ICH FRAGTE MICH ZUM GLÜCK WIESO ER DAMALS SEINEN NAMEN MIT P UND JETZT MIT F SCHREIBT.


    Ich sag nur so: DANKE LIEBES GOOGEL!!!!!DANKE DANKE DANKE!!! Hab seinen Namen eingegeben und direkt die erste Seite führte mich zu euch.
    Ich hab ehh nicht viel Geld als Schüler...Hab mir etwaß zusammen gespart für meine geliebte Kr51 und das wäre wenn ich nicht so neugierig wäre fast auf seinem Konto gelandet !!!


    FALLS DU DAS HIER (WIE ICH ZU 100 PRO ANNEHME) DIR DURCHLESEN WIRST SEBASTIAN, WIR BEIDE HABEN NE MÜNDLICHE VEREINBARUNG ABGESCHLOSSEN UND DIESE SIND VERBINDLICH. Zusätzlich hab ich natürlich noch die emails dieses und letzen males im Postfach (auch wenn du damals ne andere mail benutzt hast)


    Bei mir bisse da an die falsche Adresse geraten! Entweder wie vereinbart bekomme ich die von dir angebotenen Teile oder es wird nen ganz anderen Weg für dich nehmen. Und glaube nicht das ich großartig Geduld hab, Freundchen!!! Wir haben einen Deal. Selbstverständlich mit versichertem Versand, nicht das du sonst wieder auf dumme Ideen kommst.


    Zur Sicherheit rufe ich morgen nochmal bei Familie Felkler Pfelkler an damit er das auch nicht vergisst.


    Ich glaub an das gute im Menschen :P ABER DANKE DANKE GOOGEL trotzdem ;)

  • 800€ monatlich zusätzlich???


    was sagt da das finanzamt dazu?? wo liegt die grenze? und angegeben werden muss es trotzdem.... läuft das schon auf steuerhinterziehung raus?


    weil bei so einer summe kann man ja fast nicht mehr von "privatverkäufer" sprechen...


    MfG

  • Hi!


    Habs gerade mal auf die Nummer versucht von der er mich angerufen hat. Geht nur Anrufbeantworter ran. Hab ihn um Rückruf gebeten.


    Ich will nichts falsches sagen, da er es ja vielleicht ernst meinte mit dem Deal...


    Mal schauen ob Sebastian sich meldet.


    Werd euch auf jedenfall mitteilen wie das geendet ist. Aber gegen Vorkasse mach ich kein Geschäft mit ihm.


    Mfg Oliver

  • will dich nicht angreifen aber dein nick passt zu 100 prozent...


    Ich glaube doch das es einige interresiert. Falls dich nicht dann mach dir nicht die Mühe zu zu lesen. Und wenn doch dann erzähl du doch deinem Friseur davon was für nen langweiligen Eintrag ich im Schwalbeforum mache...


    Das ist meine Meinung dazu...


    Übrigens für alle die es interresiert Sebastian hat angerufen und mir gesagt das ich es nicht gegen Vorkasse bezahlen brauche. Das Paket sei verpackt. Wenn dieser Deal mit im vollzogen ist sag ichs euch.


    Mfg Oliver

  • Zitat von Prolefic

    will dich nicht angreifen aber dein nick passt zu 100 prozent...


    dazu ist schwätzer ja auch im nest! ;)


    aber ich denk auch du machst ein wenig zu viel wind! zumal ja noch nix los ist.
    wenn du wirklich von irgend jemanden beschissen wirst lass es und natürlich gern hier im forum wissen.


    aber hier laaaaange berichte schreiben und "rumzustänkern" obwohl garnichts los ist kommt nicht so toll an.


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • will nur nicht das der Sebastian sein Taschengeld weiter so gut aufbessert...


    Da der letzte Eintrag von ihm ja hier drinne ist und sagt das er sich ändert...


    So wie es aussieht kann ich nicht darauf bauen. Und ich würd euch auch abraten Geschäfte mit dem zu machen.


    Mfg Oliver

  • hat mich auch schon angeschrieben wegen nem Teil, als ich ihn dann am telefon darauf angesprochen hab, dass er ja schon n eigener Fred im Schwalbennest hat , kam nichts mehr von ihm... :|

  • Kennt einer Altmarkclub aus dem Simsonforum.net??


    Falls es schon hier steht, sorry.


    Nach seinen komischen Geschäften in so ziemlich jedem Simsonforum, hat er seine Geschäfte geändert, und schickt jetzt erst die Teile los und dann kann das Geld aufs Konto überwiesen werden.


    Würde aber trodzdem die Finger von ihm lassen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!