• mir wurde nichts gestohlen und smalltalk isses auch net wirklich, aber technim?
    bitte den threat switchen, falls er hier fehl am platz ist...


    also nun die eigentliche frage:
    ist die sitzbank der kr51/1N länger als die der andren? steht so in der vogel-lehre...
    und sind die hydraulischen dämpfer gut? oder sind die anfälliger? wo könnte man die zum nachrüsten kaufen?


    mfg leo

  • Zitat von Simson-Fan-Leo

    mir wurde nichts gestohlen und smalltalk isses auch net wirklich, aber technim?
    bitte den threat switchen, falls er hier fehl am platz ist...


    also nun die eigentliche frage:
    ist die sitzbank der kr51/1N länger als die der andren? steht so in der vogel-lehre...
    und sind die hydraulischen dämpfer gut? oder sind die anfälliger? wo könnte man die zum nachrüsten kaufen?


    mfg leo


    Frage: Welche Schwalbe meinst du? Die KR 51/2 N oder die KR 51/1 K ? Die KR 51/1 N gibts nämlich nicht...


    Gruss
    Nina

  • Ab Anfang der 70'er Jahre (des vorigen Jahrhunderts :D) wurde bei der Halbautomatikschwalbe KR51/1S die lange Sitzbank (60 cm) verbaut. Die kurze Sitzbank (55 cm) blieb bei den anderen Schwalben noch bis Mitte der 70'er Jahre drauf.

  • Die KR 51/1K ist eine der häufigsten /1ern, da bekommt man eigentlich noch alle Teile. Die hydraulischen Stossdämpfer gehen eigentlich kaum kaputt, wenn doch, kann man sie eigentlich überall in den Onlineshops kaufen, reparieren geht meines Wissens nicht...
    Aber der Preis von neuen Dämpfern ist nicht gerade billig....


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!