• Zitat von börgie

    hallo ich fahre nee s51 äh ich meinte ich schiebe leider da ich neu in hh bin und niemanden kenne suche ich leute bzw freunde die mir helfen das gute stück zum fahren zu bewegen ich bin koch und habe was technik angeht 6 linke hände kann mir einer helfen


    Oh, ich hab Deine Antwort jetzt erst gelesen. Meld Dich mal hier: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=17007
    Da treiben sich die ganzen Hamburger Simsonfahrer rum :wink:



    Herbert: Ist das U-Boot-Treffen eigentlich das ganze Jahr über? Oder gibt es da ein Saisonende? Ich schreib das Treffen nämlich immer fleißig in den Emailverteiler für Hamburg rein, damit sich auch mal die ein oder andere Simson dort blicken läßt.
    Diesen Sonntag schaffe ich es übrigens wieder nicht zum Treffen. Da kommen meine Eltern mich besuchen...


    @Alle: Wenn jemand auch den Simson-Verteiler haben möchte, der kann mir ja mal seine Emailadresse geben, dann bekommt ihr 1 mal im Monat Post, was so im Norden Simson-Technisch los ist.

  • So... einige von Euch werden wahrscheinlich schon den Newsletter von mir bekommen haben. (wer keinen bekommen hat, der soll sich einfach nochmal mit seiner Mailadresse bei mir melden, dann füge ich ihn hinzu)
    Also von uns Simsonfahrern treffen sich einige vor dem Treffen an der Aral-Tankstelle an der Peutestraße (direkt an den Elbbrücken) um von dort aus gemeinsam zum Uboot zu Fahren.
    Also Abfahrt dort 13 Uhr. So sind wir dann nach etwa 5 minuten Fahrzeit am Uboot und noch fast pünktlich :wink:


    Also bis Sonntag! Erscheint zahlreich :wink:


    PS.: meine Freundin hat gesagt, ich soll den hier noch posten: :bounce:


    PS2.: und ich meine den jetzt kommenden Sonntag, denn das ist der erste Sonntag im Dezember und damit UBoot-Tag...

  • Herbert: Wie siehts diesen Sonntag aus? War gerade auf der Seite der Vattenfall Cyclassics und da steht, daß die Versmannstraße (also die Straße am UBoot) bis 13:30 gesperrt ist. Findet das Treffen dann um 13:30 statt?


    Nicht, daß Ihr auf die dumme Idee kommt, und das Treffen ausfallen lasst...
    Wir treffen uns schon um kurz vor 13 Uhr und hoffen, daß wir durchkommen. Ansonsten werden wir halt ne halbe Stunde warten müssen.


    Hier nochmal ein Plan, wo wir uns treffen, um gemeinsam zum UBoot zu fahren:


    Also bis Sonntag :bounce:

  • Diesen Sonntag ist wieder U-Boot-Treffen! :bounce:


    Also wer nicht direkt dorthin findet, kann sich mit uns Simson-Fahrern an der Aral-Tanke an der Peutestraße (direkt an den Elbbrücken) treffen. Wir fahren dort um 10 vor 13 uhr los zum Uboot.


    Lageplan hab ich weiter oben gepostet.


    Also bis Sonntag! ( 01.02.2009 )


    Edit: Noch was. Wer es noch nicht mitbekommen hat. Ich verschicke einmal im Monat einen Simson-Newsletter für die nordischen Treffen. Wer auch diesen Newsletter haben möchte, der kann mir eine Email schreiben oder sich per PN bei mir mit seiner Emailadresse melden. Dann füge ich Euch im Newsletter hinzu. So verpaßt Ihr dann auch keine Treffen :wink:

  • Moin erstmal,,


    Herbert, sachma, gilt das Angebot mit dem Gespannfahrtraining noch ?
    Wäre recht hilfreich, wenn das so wäre, mein neues ES-GST-Gespann braucht "nur" (hüstel) noch etwas Kupfer im Boot, dann rennt das Ding wieder.
    Dann schnell TÜV, Kuchenblech achtern dran und Hüh.
    Wenn nur der Fahrer mehr Ahnung von dem Ding hätte, . . . . . .

  • Im simsonforum hat Herbert den neuen Treffpunkt genannt. Ich poste hier mal rein, was er dazu geschrieben hat:


    Keine Panik - ich bin ja bei euch .
    Wie das so aussieht muß man am neuen Standort pauschal 4 Euro
    Parkgebühren . Das gefällt vielen von uns nicht .
    Außerdem ist es dort eng und viel Trubel . Das alleine
    kann man vielleicht tolerieren , aber Hamburg muß ja 6 - 8 mal
    im Jahr irgendwelche Großveranstaltungen machen und dann dürfte
    es kaum noch möglich sein dort hinzugelangen .
    Zur Zeit haben wir das Maritim-Museeum im Auge , das nicht weit weg
    vom alten U-Boot-Standort ist :
    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=hamburg+maritim+museeum&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.308933,39.506836&ie=UTF8&hq=hamburg+maritim+museeum&hnear=&ll=53.525003,9.999104&spn=0.035666,0.077162&t=h&z=14&iwloc=A]hamburg maritim museeum - Google Maps[/url]


    Vermutlich werden wir auch gar nicht mehr abwarten wie das dort an der Fischmarkthalle ist
    sondern schon im Mai wieder im Hafen sein.
    Grüße...


    Ach ja , zum Thema U-Boot - hier wird öfter mal was geschrieben : Ostmopeds-Home

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!