Versicherung 2007 - Preise u. Anbieter

  • Ein Kumpel hat mir erzählt, dass ich das Moped gar nicht für das komplette Jahr versichern muss, sondern mich auch Monat für Monat "durchhangeln" kann und immer nur die paar € pro Monat bezahle? Stimmt das?


    Ich würde meine Simson nämlich nur noch bis ca. Juni angemeldet lassen, da würden sich die 60€ fürs ganze Jahr gar nicht lohnen....!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das geht nicht. Versichert wird grundsätzlich bis zum Ende des Versicherungsjahres. Es besteht lediglich die Möglichkeit, sich "bei Wegfall des Wagnisses" (Also Verkauf des Fahrzeugs, Zerstörung, Abmeldung (die es ja in der Form beim Moped nicht gibt)) die Beiträge für den Rest des Versicherungszeitraumes wiedererstatten zu lassen. Macht aber auch nicht jede Versicherung und ist manchmal auch mit Gebühren verbunden, sodass es sich nicht immer rechnet.


    MfG
    Ralf

  • ich hab gerade versucht, bei der wgv mit ein kennzeichen online zu bestellen, nachdem ein persöhnlicher brief kam und sie mit dem online-bestell formular geworben haben...


    nun kann man aber erst einen vertrag ab 18 abschliessen!...


    find ich n bisschen lächerlich, weil doch mind. 60 % der moped fahrer 16 und 17 sind....


    naja nun haben die wohl nen kunden weniger und ich hols mir bei der allianz, was dieses jahr erstaunlicherweise auch noch billiger kommt wie ich gerade gesehen hab...


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!