Was für ein Farbton

  • Hallo,


    bitte nicht lachen! Aber ich finde das helle BLAU, oben wo " schwalbennest simson und mehr " steht, sehr schön. Da ich meiner KR 51/1 eine neu Farbe geben möchte, wäre es schön, wenn mir jemand dafür die RAL-Nr. nennen könnte. Ich vermute mal RAL 524.


    M.f.G.

  • RAL-Nummern sind 4- stellig; würde immer original bevorzugen: meine habe ich z. B. in blau 5019 lackiert (capriblau), das ist nicht weit davon entfernt. Von meinem RAL-Fächer will keine Farbe so recht passen.
    Nehme doch einfach den Bildschirm mit ins Farbengeschäft :)) oder mach einen Ausdruck, die können dir das mischen.
    Martin

  • Farben auf Webseiten werden in den seltensten Fällen als RAL-Töne angegeben. Aber es könnte tatsächlich in Richtung "capriblau" gehen. Google anwerfen, ne hübsche RAL-Tabelle finden und ne passende Farbe aussuchen.


    MfG
    Ralf

  • Dann vielleicht RAL 5012 "lichtblau". Aber wie gesagt: Jeder Monitor stellt es anders dar und auch die Codierung auf den Webseiten ist unterschiedlich. Das beste ist tatsächlich der Vergleich mit einer Farbkarte vom Lackierer / Baumarkt.


    MfG
    Ralf

  • Hallo,


    ich finde es gut das hier die Nestfarbe mit ins Spiel gebracht wird.
    Nun möchte ich aber _ ich kann nicht anders_ nochmal darauf hinweisen das man es sich vorher genaustens überlegen sollte welche Farbe man wählt!
    Ich habe da auch schon Fehlentscheidungen getroffen und bin nun soweit das ich nur noch authentische Farben verwende die es auch tatsächlich so auf dem Moped gegeben hat.
    Aber das ist halt nur meine Macke die ich hier zum Ausdruck gebracht haben möchte.


    MfG Concorde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!