Was für ein Farbton

  • Hallo,


    bitte nicht lachen! Aber ich finde das helle BLAU, oben wo " schwalbennest simson und mehr " steht, sehr schön. Da ich meiner KR 51/1 eine neu Farbe geben möchte, wäre es schön, wenn mir jemand dafür die RAL-Nr. nennen könnte. Ich vermute mal RAL 524.


    M.f.G.

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • RAL-Nummern sind 4- stellig; würde immer original bevorzugen: meine habe ich z. B. in blau 5019 lackiert (capriblau), das ist nicht weit davon entfernt. Von meinem RAL-Fächer will keine Farbe so recht passen.
    Nehme doch einfach den Bildschirm mit ins Farbengeschäft :)) oder mach einen Ausdruck, die können dir das mischen.
    Martin

  • moin
    man wird wahrscheinlich auch keine originale farbe finden, die deiner jetzigen moped farbe noch gleich sieht, weil ich kenn kein moped das nich schon en bissl ausgebleicht ist :-/
    grüße

  • Hallo,


    ich finde es gut das hier die Nestfarbe mit ins Spiel gebracht wird.
    Nun möchte ich aber _ ich kann nicht anders_ nochmal darauf hinweisen das man es sich vorher genaustens überlegen sollte welche Farbe man wählt!
    Ich habe da auch schon Fehlentscheidungen getroffen und bin nun soweit das ich nur noch authentische Farben verwende die es auch tatsächlich so auf dem Moped gegeben hat.
    Aber das ist halt nur meine Macke die ich hier zum Ausdruck gebracht haben möchte.


    MfG Concorde.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!