Wo sind die Alten?

  • Hallo liebe Leute,


    schön dass es dieses Forum noch gibt und ein paar bekannte Namen habe ich ja auch schon wieder gelesen...


    Ich war mal hier aktiv und hatte 2 Duos und 2 Spatzen und ne Schwalbe. Ich war auf dem oder einer der ersten Suhl Treffen dabei. Das war glaube ich sogar noch vor Profs Zeiten.


    Taloon, simmiopi, Nachtfalke und bigmama, philipp ...
    garantiert habe ich auch wieder welche vergessen. Wie lange ist das schon her? 6 Jahre?


    Naja ich schaue mich gerade mal nach was neuem um. Ich liebäugle gerade mit nem Habicht....


    Bin jetzt auch wieder im schönen Osten und zwar in Bernburg...


    Naja bis denne
    Duofahrer (der damals mit der Duo im roten Ford Transit)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Duofahrer!


    Schön, mal wieder von dir zu lesen. Franz, Opi und Nachtfalke sind hier noch mehr oder weniger regelmäßig aktiv. Philip (Harley) und Phillipp (Duo) haben sich offensichtlich ausgeklinkt, ohne das an die große Glocke zu hängen. Ein paar von den "Alten" sind noch hier, aber die Mehrheit ists nicht...


    Was treibst du jetzt in Bernburg?


    MfG
    Ralf

  • hallo prof!


    Ich arbeite an einem Forschungsprojekt an der Hochschule Anhalt in Bernburg.... Bin immer noch in der Gärtnerbranche, denn wir untersuchen verschiedene Vegetationstypen an Schwimmteichen.
    Das tollste ist:
    Kaum wieder im Osten schon geht es wieder los mit dem Simmen....


    Mal sehen wie lange ich mich bremsen kann.


    Duofahrer

  • viel lesen werdet Ihr aber in naher Zukunft nicht von mir. Hab das Hobby "Simson" ziemlich runtergeschraubt. Aber im Sommer wollt ich eigentlich mal wieder ....


    Gruß


    Philipp, der nächstes Jahr auch wieder nach Suhl wollte :bounce:

  • :smokin:
    ...cool !
    Dann kann ich ja meinen Sohn endlich auch mal auf Dich hetzen !!!


    Nee - kiene Bange. der hat sich schon dieses Jahr mit den anderen Kids die Minicrosser von den Berlinern geschnappt und Schlamm verteilt... :))


    @ ...einen Habicht? Wolltest Du uns hinterher fahren?!


    ...naja bis meine Etz oder der Sperber(SR4-3) laufen - werde ich Dir wohl hinterher fahren... :D


    Würde mich echt freuen, wenn Ihr den Kreis der "alten Kämpen" ein wenig vergrößern und zum Treffen endlich besseres Wetter(wenigstens trocken!) mitbringen würdet... :roll:


    LG
    Karl


    Alias Icehand

    • Offizieller Beitrag

    nu, wenn ich hier schon angesprochen werde: ich lese hier ab und an mit und ich geb zu wenigen themen auch meinen senf dazu....


    schön von dir, duofahrer (läuft die rote transe noch? ;) ) und von meinem kleinen dickerchen aus GÖ zu hören :D


    apropo GÖ: ich war dieses jahr nicht drüben phil, aber für nächstes jahr habe ich mir das vorgenommen inklusive suhl. wollen wir da beide aus gö runter fahren???? wenn du die pritsche wieder nimmst, passt sicher auch meine kleine ETZ drauf...


    mfg aus DD


    ps: philip aus hamburg aber ist anscheinend definitiv offline? schade, die harley damals in suhl hat spaß gemacht beim fahren ;)

  • @ taloon


    die transe läuft bestimmt noch, aber nicht unter mir... irgendwo weit ostwärts von hier...


    @ icehand


    Wieso ist der Habicht den wirklich langsamer als ne andere Simme?


    @ alle... ich freue mich hier wieder so nett aufgenommen zu werden...


    :D


    Duofahrer

    • Offizieller Beitrag


    Hi,
    wieso sollte der Habicht langsamer sein? Das ist doch auch ein Gebläsegekühlter Motor mit 4 statt 3 Gängen.
    Die Endgeschwindigkeit ist auch min 60km/h.


    Der Spatz ist langsamer, ich glaube der gute Icehand verwechselt da was.


    MfG


    Tobias

  • Ja - he - ist der Sperber nicht legal so ein lLEichtkraftrad mit legalen 75 km/h ?!


    Dann kann die Möhre doch +10% locker über 80 Sachen machen ohne das die Grün/wißen was zu meckern haben.....oder habe ich da was nicht mitbekommen? :shock:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehand

    Ja - he - ist der Sperber nicht legal so ein lLEichtkraftrad mit legalen 75 km/h ?!


    Dann kann die Möhre doch +10% locker über 80 Sachen machen ohne das die Grün/wißen was zu meckern haben.....oder habe ich da was nicht mitbekommen? :shock:


    Hi,


    der Sperber ist ein Leichtkraftrad, aber nicht der Habicht.


    Der Habicht hat das Sperbegetriebe (zumindest 4 Gang), und dafür die Gebläsekühlung und die 60km/h-Zulassung.


    MfG


    Tobias

  • Also laut der Typenkunde hier
    (kleine weitere Info zur Farbe des Habichts: Lackiert wurde er während des gesamten Produktionszeitraumes stets in olivgrün, abgesehen von einigen für den Export bestimmten und als "Star de luxe" bezeichneten rot lackierten Modellen. Die seitlichen Verkleidungsteile, die Lenkerschale und der Tank waren beige lackiert.) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Habicht


    und meinen Kenntnissen ist die Erlaubnis des Fahrens eines Habicht mit dem gleichen Führerschein, wie bei einer SImme. --> Moped, bis 50 km/h, 60 km / h Geschwindigkeit durch Ausnahmeerlaubnis (ex DDR).



    Gruß
    Duofahrer

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    habe ich was anderes behauptet? :D:D:D


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!