Kickstarter blockiert o.ä

  • Nabend! Hab folgendes problem bei meinem Habicht:
    Als ich den Habicht gerade zusammen mit dem Kaltstarter angekickt habe, lief sie kurz,dann als ich den Kaltstartert losgelassen habe gings fast wieder aus(is ja nix besonderes,da der motor kalt war)...aber dann kam ein lautes Knacken/Ratschen und war dann aus. Ich bekomme sie nun nicht mehr an, da ich den Kickstarter nicht mehr durchtreten kann und ich es nicht mit Gewalt versuchen wollte.
    Anschieben geht auch net, da das Hinterrad dann blockiert. Außerdem war der Gaszug nach der ganzen Geschichte irgendwie locker.
    Irgendne Idee? vielleicht irgendwas mitm getriebe oder blockiert?


    danke für eure hilfe

  • zieh doch mal die kupplung, wenn der kickstarter sich dann bewegen läßt ist´s wohl eher das bekannte kleine tierchen im brennraum :rolleyes: .

  • Er meint die Kolbenfresser die bösen.


    Also mal zur Erklärung. Der Kicker greift ins Getriebe und treibt die Kupplungsachse an. Ziehst du die Kupplung kiste also nur das Geriebe.


    Also liegt dein Fehler am "Motorbereich"


    Entweder blckiert kein Zylinder / Kolben / Kurbelwelle oder die Lichtmaschine...


    Da würde ich eifach Limadeckel abmachen und am Rad drehen bzw nachschauen ob da was ist.


    Ansonsten Zylinder runter

  • Hallo! Eine frage ist in deinem Habicht ein M53/M54 Motor ?! Wenn ja dann ist das normal das der blockiert...war bei einem freund von mir auch ! Dann musst du den kickstarter zum Motor hin reindrücken...im laufe der zeit kommt da ein spiel rein und dann greift der nicht mehr richtig :? mfg malte

  • Shadowrun:
    Bin n kumpel von simon und hab heute mal bei ihm das polrad zu drehen versucht... hat nich funktioniert.. war aber auch nix zu erkennen, was eventuell blockieren könnte..

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • Nee, ist schon Leerlauf drin und kann auch noch in die verschiedenen Gänge schalten...


    @malte91....sind das motoren die standardmäßig inner habichtr drin sein könn?hab ehrlich gesagt net so hammer viel ahnung. der motor wurde neu aufgebaut und is glaub ich ne normales habichtding...


    aber falls das was am zylinder oder kolben kaputt is, hab ich mir überlegt ne 60ccm satz da reinzubauen. da gibts auch verschiedene angebote bei ebay von 40-55 euro. bin mir aber net sicher, ob da bei allen immer alles dabei is etc. wär nett wenn mir das jemand was empfehlen könnt und wieviel das im endeffekt bringt.
    mfg simon

  • Zitat von Dropkick


    ... hab ich mir überlegt ne 60ccm satz da reinzubauen...
    mfg simon


    Und gleich gehts hier wieder los! :))


    Das einzige was es bringt, außer deinem Verlust der ABE, ist, dass es wahrscheinlich gleich Leute, die Du noch in Deinem Leben gesehen, geschweige denn gehört hast, auf Dich abgesehen haben werden!


    Drum lass den Gedanken wo er ist, erspar Dir Diskussionen und Ärger bei nem Ballermann, mach was Originales drauf!


    Alex

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Zitat

    Das einzige was es bringt, ...., ist, dass es wahrscheinlich gleich Leute, die Du noch in Deinem Leben gesehen, geschweige denn gehört hast, auf Dich abgesehen haben werden!


    ich weiß zwar net genau, was der satz bedeuten soll, merke aber das du der sache eher kritisch gegenüber bist ?! ;)

  • Haste nen Unfall (egal ob du schuld bist oder nicht) mußte Angst haben dass deine Versicherung dich in Regress nimmt und Vater Staat dich anzeigt eg Fahren ohne Führerschein.


    aber zeig mal was du dir holen willst. die ganze 60 ccm Geschichte geht beim alten Habichtmotor nicht...

  • bin mir net sicher, ob ich den orginal motor hab, da der typ, von dem ich den habicht hab die moppe komplett neu zusammengebaut hat mit verschiedenen teilen, die er glaub ich noch so hatte.
    auf jeden fall is diese komplette "ummantlung" da nicht dran. ich werd mich nochmal bei dem genau erkundigen.
    wie teuer kommt dies ausschleifen etc?


    thx simon

  • Zylinder ausschleifen mit Versand 35 €


    Und du hast nen guten Ostzylinder.


    Welche Verkleidung fehlt. Das Luftleitblech ?? Mach doch mal nen Foto. In Zeizten wo jedes Handy ne Cam hat sollte ja was zu amchen sein ...

  • Habicht läuft wieder, hat sich eine Schraube zwischen Polrad und Zündungsplatte verhakt....
    um zylinder und kolben schleifen zu lassen, muss man die ja vermutlich selbst abbauen und dahin schicken. is dies abmontieren und wieder dran basteln nich ne komplizierte sache für ein anfänger?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!