• Hallo,


    gestern ist mir wahrscheinlich der Schlitten mit dem Bowdenzug aus dem Gasgriff geflutscht, jedenfalls drehte der Griff plötzlich hohl. (Meine Schwalbe scheint sich dagegen zu wehren, mal mehr als 20 KM störungsfrei am Stück zurückzulegen).
    Frage: der Gummigriff ist auf dem Unterteil verdreht, so dass sich die Öffnung im Gummi nicht mit der im Metallgriff deckt. Gezerre von Hand hat bisher nichts gebracht, ich möchte auch nicht unbedingt rohe Gewalt anwenden (Die Lateralschäden sind bei mir oft größer als der ursprüngliche Fehler ;( )
    Gibt es einen Trick um das Gummiteil gängig zu machen?
    Wenn ich den Griff wieder montiere, worauf muß ich achten, damit sich das Rausflutschen nach Möglichkeit nicht wiederholt?
    Das Distanzstück zum Blinker ist montiert, im Moment beträgt das seitliche Spiel aber mindestens 1 cm. Soweit ich mich erinnere, war es vorher nicht so extrem.


    Gruß Hille

  • Schraub das Lenkerblech ab.
    Schraub die ganze Amatur los. Du hast noch ein bissel Spiel nach links, so kannst du die Amatur inc Drehgriff nach links schieben. So solltest du hoffentlich an die Schraube kommen.
    Wenn das nicht geht , ja müsse warscheinlich ein neues Griffgummi her.
    Denn du alles loshaben solltest ohne was kaputt gemacht zuhaben dann kannst du das Griffgummi vom Drehgrifflösen und wieder richtig montieren.
    Evt. mit etwas sek. Kleber danach fixieren.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Warum hast du einen Zentimeter Spiel?
    Ist dein Blinker schon richtig mit der Schraube im Griff arretiert?
    Sollte nämlich der Blinker schon ausgefranzt sein, hast du immer Spiel beim Gasgeben und das Problem wiederholt sich.
    Ich weiß von was ich hier schreibe
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Warum ich einen Zentimeter Spiel habe, könnte ich beantworten, wenn ich den Griff zerlegt habe. Ich hatte vermutet, dass es vielleicht etwas mit dem rausgerutschten Teil zu tun hat (also jetzt nicht als Ursache sondern als Wirkung)
    Der Blinker hat eigentlich immer fest gesessen, ich hab ihn auch schon mal erneuert weil beim Alten das Plastik mit der Befestigungsbohrung ausgerissen war.

  • Falls es jemanden interressiert:


    Zur Demontage des Gruffgummis habe ich durch die Öffnung einen kleinen Schraubendreher geschoben und in den entstandenen Hohlraum Siliconöl gesprüht. An drei verschiedenen Positionen angesetzt und das Gummiteil flutschte locker und leicht über den Metallgriff.


    Nach dem Zerlegen hat sich leider gezeigt, das die Blinkerverschraubung im Plastik schon wieder ausgerissen ist.


    Kommt wahrscheinlich davon, bei nicht funktionierendem Blinker kräftig dagegen zu deppern, in der Hoffnung dem Wackelkontakt auf die Sprünge zu helfen ... Ich sag´s ja: Die Lateralschäden :oops:


    Kann man daran noch was frickeln, oder brauche ich wieder einen neuen Blinker?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!