Kein Zündfuncke!

  • Alsobei mein kumpel seiner simson kommt kein zündfunke?!woran kann das liegen also ci hwürde auf zündspuhle tendieren!ging sonst aber super...stand bloß länger...ob sie dabei ein weg bekommen hat(keine ahnung)
    mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • Was für eine Simson ist es denn?


    Zündung ist aber schon an?


    Schraub mal den Kerzenstecker ab und sieh nach ob dann ein Funken überspringt. Wenn ja dann ist es entweder die Kerze oder der Kerzenstecker.
    Wenn nein, dann die Hochspannungsdurchführung da wo das Kabel aus dem Motor kommt prüfen. Vielleicht sind auch die Unterbrecherkontakte koroodiert.

  • nehm mal dein zündkabel bzw steckt bei der zündspule nen schraubenzieher rein sodass du den kontakt berührst, und geh mit nem finger der gleichen hand an masse, wenns dich schockt dann isses nur des zündkabel, ansonsten miss mal die leitungen durch ob die noch ganz sind

  • also ein freund von mir hat mal so dermasen ein gewischt gekomm das er aufm boden lag und gezittert hat wie verrückt...es gibt leute die da sehr empfindlich drauf reagieren! ...und seine hand sah auch nciht sonderlich gut aus...wir habn ihn dann ins krankenhaus gebracht...da wurde dann festgestellt das eine ader geplatzt war...durch den stromschlach. mfg malte

  • k, bevor du sowas selber machst, dann frag deinen nachbarn ob der kurz den schraubenzieher so halten könnte. wenn der rumschreit und zappelt dann musses am zündkabel liegen :D
    ja genau oder messes, kauf dirn neues kabel, probier nen anderes aus oder schneid nen stückchen vom kabel ab.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malte91

    Das schockt aber ein bissel dolle wollt ich nur ma so sagen...da sind 400V und 5-6 ampere drauf ! mfg malte


    Malte,


    mal nachrechnet? 400V bei 5A ergeben 2000VA (oder verständlich 2 Kilowatt). Was willst Du mir einer dermaßen hohen Zündenergie anfangen (Schweißen???)? Schonmal drüber nachgedacht?


    Qdä


    PS: Beim heutigen Durchforsten der Beiträge hier im Nest fällt mir ein besonders hoher Niveauverlust auf. Für alle Interessenten, es gibt im Smalltalk dazu einen lesensweren Thread.


    PPS: Ich hätte nicht übel Lust, hier einige Beiträge wegen "geistiger Tieffliegerei" zu schließen.


    PPPS: Sorry "malte", daß es gerade Deinen Beitrag "erwischt", in dem ich solche Dinge reinschreibe.

  • Zitat von QuacksDerÄltere


    PS: Beim heutigen Durchforsten der Beiträge hier im Nest fällt mir ein besonders hoher Niveauverlust auf. Für alle Interessenten, es gibt im Smalltalk dazu einen lesensweren Thread.


    jupp! da stimme ich einfach mal kopfnickend zu! auch wenns hier nun ganz OT gehen sollte ;)


    ich denke so "dahergerede" nach dem motto ,ich hab mal dies und mal das gehört, schreckt die wirklich Wissenden ab
    1. auf die fragen zu antworten
    und
    2. den ganzem mist auch noch richtig zu stellen.


    naja, warum sollte nen mod nicht einfach mal auf den "löschen" button drücken,.... gibt doch nun so viele neue ;)
    *auf auf, an die arbeit*


    mfg
    lebowski


    PS: mit strom hat der zündfunken nicht viel zu tun! entscheidend für einen funkenschlag ist die höhe der spannung,....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!