IG-Simson in Oberfranken

  • Zitat von QuacksDerÄltere

    Sprudel,


    mach mal. Sonst reicht es vielleicht nicht für alle! :D


    Qdä


    @ QuacksDerÄltere


    Kommt Ihr denn morgen etwa auch? :? Würden uns freuen
    Euch auch mal in Kulmbach zu treffen! :bounce: Wir sind auf
    jeden Fall wieder von der Partie, denn das lassen wir uns
    nicht entgehen.


    @ simmiopi


    Werde morgen eine Großbestellung mit Dir abarbeiten müssen,
    sind alles in allem 14 verschieden Artikel die ich benötige.


    Also dann bis morgen sagt der Stephan

  • Jau, Schwalbe läuft immer noch gut, hoffentlich bleibt das so. Ich weiß nicht, wann ich hier wegkomme, es könnte schon etwas später am Nachmittag werden, weil ich vormittags noch nach Bamberg muß.


    Wenn ich losdüse, werde ich entweder hier eine Nachricht in den Thread schreiben oder den Opi oder Brummi anrufen, mal sehen.
    Bis morgen also.


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo,
    geselle mich heute Nachmittag auch zu euch.
    Komme mit Anhang(natürlich mit dem jüngsten Schwalbenfreak),
    bringe auch noch eine Schüßel grünen Salat aus dem eigenen Beet mit.
    Wenn das Wetter trocken bleibt werde ich schwalben mit`n Junior.


    Tschüß
    FISCH

  • Das Wetter bleibt aber nicht trocken, jedenfalls nicht hier X(. Wie es so aussieht, werde ich erst etwa gegen 5 hier losdüsen können. Die Schwalbe läuft wieder ziemlich gut, aber ich rechne damit, daß ich nicht vor halb sieben beim Opi aufschlage.


    Wenn ichs nicht vergesse, bringe ich ein paar Marshmallows mit. Zum Grillen. Ich freu mich. :-D


    Gruß
    Hendrik


    /edit: Was ist denn das hier? 14:25? :-( Offenbar kennt der Web-Server keine Sommerzeit, ich habe diesen Text genau um 15:25 gepostet.

  • Schön wars, mal wieder. Schade, daß ich erst so spät kommen konnte. Und so früh gehen musste.


    Ich habe mal die Funktionen meines Fahrradtachos abgerufen:


    Fahrtzeit (hin und zurück): 1:53 Min.
    Entfernung: 103,21 km
    Schnitt: 54,8 km/h
    Stadtverkehr Kulmbach, Bayreuth und Pegnitz sind mit enthalten.


    Ich bin also durchaus zufrieden mit der Zündungseinstellung der Schwalbe. Ich habe den Eindruck, sie läuft sogar noch ein bisschen besser als vorher.


    Ich fand es nett, Euch alle mal wieder zu treffen. Auch Fisch und Uwe habe ich mal kennengelernt. Leider war wieder mal die Zeit zu kurz.


    Danke an die Quackse für die DVDs von Suhl! Werd ich mir gleich mal reintun.


    Gruß
    Hendrik

  • @ All,
    wir sind auch wieder in Heimischen Gefilden :D:D
    Unser Trabser ist heimwärts richtig geflogen :)):))
    25 km vor Bamberg ist doch ein Berg ( runterwärts ) mit
    Gas,Rückenwind und guten willen zeigte die Tachonadel
    sage und schreibe 120 km/h an :bounce::bounce:
    Aber nur für kurze Zeit :?


    Trotzdem fand ich den Tag mal wieder sehr schön,viele nette Leute,
    gutes Essen und die Kinder waren ständig beschäftigt :wink:
    Ausser das ich sie zu Hause gleich noch abgeduscht habe,
    so dreckig waren sie schon lange nicht mehr,aber dafür sind es
    Kinder eben :D


    @ QuacksDerÄltere,
    als Kinder bändiger machste Dich richt gut.



    Gruss
    Sprudel..........
    P.S. Danke für CD's

  • @ all IG,


    unsere Emmen haben uns gut nach Hause gebracht. Wir haben in diesen 27 Stunden (incl. Aufenthalt beim Treffen) etwa 360 Kilometern unter die Räder gebracht.


    ivanhoe,


    Du mußt im Profil auf "GMT+2 Stunden" einstellen. Dann klappts auch mit der Uhrzeit. Übrigens wurde der "Ozelott" vermißt :D .


    Sprudel,


    ich wollte ja auch keine Kinder "bändigen" sondern "fertigmachen" :D:D:D . Und das scheint mir ganz gut gelungen - ich hatte den Eindruck, die waren ziemlich fertig.


    Sprudel und brummi,


    auf unsere Fahrt durch Zwickau haben wir heute erst das ganze Ausmaß der "Schlammschlacht" vom Trabitreffen gesehen. Allerdings auch auf der Straße.


    matthias,


    ich glaube die kleine TS kommt so langsam ins "Fliegen". Auf der Heimfahrt hatte ich das Gefühl, daß die Einfahrphase für den neuen Zylinder dem Ende engegengeht. Das fühlt sich immer besser an. Ich denke noch so 100-200 Kilometer, dann geht die richtig (ich habe heute mal streckenweise auf 90-95 beschleunigt und gehalten). Bergauf läuft das Teil jetzt schon freier als noch vor 300 Kilometern.


    OPI,


    danke nochmal für "Kost und Logis". In Münchberg ist tatsächlich 'ne Baustelle (unser Gespräch von heute morgen) - aber Du kommst ja da eh nicht vorbei. Gute Besserung nochmal - aber Du weißt ja: Wenns hinten weh tut,......


    Qdä


    PS: Grüße noch mal an alle vom Junior und auch von der "chefin".


    PPS: Vielleicht bekommen wir es ja fertig, euch in diesem Jahr nochmal zu nem Treffen "heimzusuchen" (das ist ne Drohung :D:D:D ).

  • Zitat von QuacksDerÄltere


    ich wollte ja auch keine Kinder "bändigen" sondern "fertigmachen" :D:D:D . Und das scheint mir ganz gut gelungen - ich hatte den Eindruck, die waren ziemlich fertig.


    Ja waren sie, Verena ist schon im Trabser eingeschlafen und zu
    Hause ( musste sie ja wecken ) ist sie recht orientierungslos in der
    Tiefgarage gestanden :)) aber an Mamas Hand haben wir doch den
    Weg nach oben gefunden. Zumindest haben alle zwei bis um 9.00
    früh geschlafen. :bounce:


    Zitat von QuacksDerÄltere


    Vielleicht bekommen wir es ja fertig, euch in diesem Jahr nochmal zu nem Treffen "heimzusuchen" (das ist ne Drohung :D:D:D ).


    Uns kann man nicht Drohen :D
    Dafür kommen wir ( Sprudelbrummi ) auf den Weg in den
    Urlaub ( Bautzen ) bei euch vorbei :D:D
    Und fressen uns bei euch durch :D


    Gruss
    Sprudel.......

  • hallo zusammen
    Auch aus meiner sicht war das Treffen ein voller erfolg und hat richtig spass gemacht .
    Hat mich gefreud die Quackse auch mal persönlich kennen gelernt zuhaben und auch all die anderen nicht zu vergessen . :bounce:


    @ Jutta
    Schöne Grüsse von meiner Frau unbekannter weise an euch ,sie freud sich schon euch mal persönlich kennen zu lernen .


    Fazit : werde das nächste treffen nicht versäumen :wink:


    Gruss SR Raser

  • @brummisprudel (oder so ähnlich - achja der "Kavalier sagts möglicherweise andersrum :D ),


    /zitat
    "
    Dafür kommen wir ( Sprudelbrummi ) auf den Weg in den
    Urlaub ( Bautzen ) bei euch vorbei
    Und fressen uns bei euch durch
    "
    /zitatende


    Macht mal. Aber sagt rechtzeitig "Bescheid". Sonst könnte es möglicherweise zu Zeitproblemen kommen.


    Qdä


    PS: Apropos, das eine Smiley ( :bounce: ) habe ich vermutlich mißverstanden :D:D:D ????

  • ja, ich kann mich nur anschliesen. mir hat das treffen auch sehr gut gefallen.


    nach dem ich heute morgen die quackse verabschiedet habe, (die wollten unbedingt schon vor 9:00 losfahren ich konnte sie nicht mal zu einem frühstück überreden) hab ich mich nochmal aufs ohr gehauen und bis spät nachmittag geschlafen. das tat meinem rücken gut, die schmerzen sind fast weg.


    jedenfalls, als ich vorhin um 19:00 :rolleyes: die werkstatt aufgeschlossen hatte. lag noch der duft von matthias´s leckerer selbstgemachter butter in der luft....


    ich freu mich schon aufs nächste mal

  • Wie immer sind wir mal wieder die Letzten, was unserer Freude an dem herrlichen Treffen gestern aber absolut nicht entspricht. Wahrscheinlich liegt es an unserem "lichtschnellen" Internetanschluss, der den Gedanken an schnelle Reaktionen im Keim erstickt!


    So ein Treffen wie gestern würde uns jede Woche gefallen. Es war absolute Spitze Euch alle zu sehen, und die Zeit war viel zu kurz.


    @ Simmiopi
    Dein Ladpunkt ist die halbe Miete! Also wieder vielen herzlichen Dank für diesen tollen Treffpunkt, ohne den die IG-Simson-Treffen nicht annähernd so urig wären!
    Und dass Du wieder fit bist, freut uns ganz besonders. Und auch, dass wir für das nächste Wiedersehen nur mal eben schnell nach KU zu düsen brauchen!


    @ Quakse
    Auch unsere Wildlinge waren hinreichend platt und schwärmen immer noch von dem netten Onkel! Die Sache mit der kleinen MZ klingt auch wirklich und gut und macht Appetit; ebenso, dass Ihr ohne Schwierigkeiten wieder gut daheim angekommen seid.
    Drohen könnt Ihr uns aber nicht, denn es wäre ganz toll, wenn Ihr es wirklich nochmals in diesem Jahr schafft. Wir hätten für Euch sogar ebenfalls einen trockenen Schlafplatz und Verpflegung parat.
    Liebe Grüße zurück an den Junior und die Chefin. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!


    @ Ivanhoe
    Alle Achtung! - Dein Schwälbchen fliegt wirklich wieder ausgezeichnet! Und auch wenn Du nicht so viel Zeit hattest - wir hätten Dich sehr vermisst, wenn es überhaupt nicht geklappt hätte.


    @ Sprudelbrummi
    Euer Trabser macht sich aber auch! Wir finden dieses kleine Auto und seine Leistung einfach großartig und ebenso, dass Ihr wieder die vielen Km unter die Räder genommen habt. Es war wirklich wieder schön mit Euch, und unsere beiden Kleinen haben sich mit Eueren beiden Großen prächtig amüsiert. Ich soll auch wieder ganz viele Grüße ausrichten!
    Übrigens ging Matthis und Mattheas Abenteuer vergleichbar zu Ende: Mit viel Wasser und Seife (und Geschrei)!


    @ SR-Raser
    Prima! Wir freuen uns auf´s Wiedersehen und Kennenlernen (und die "Fahrstunden"). Leider kann ich ja noch nicht sagen, ob ich - arbeitsbedingt - den 29.06. in der Ringbahn bzw. das Erlangen-Nürnberger-Treffen auf die Reihe kriege, aber wenn Ihr zum nächsten IG-Simson-Treffen kommt, klappt es wohl auf jeden Fall. Grüße Deine beiden Ladies ganz herzlich von uns!


    @ Fisch
    Leider war ich mal eben mal woanders, als Ihr gefahren seid, so dass ich leider nicht Tschüß sagen konnte. Aber ich hoffe, es hat Euch gefallen, so dass wir uns in absehbarer Zeit (spätestens zum nächsten Treffen) wiedersehen.


    @ Multiman
    Wir drücken Dir die Daumen, dass Deine Teile bald fertig sind. Schließlich sind wir schon sehr gespannt und außerdem hast Du dann bald wieder ein vernünftiges Fahrzeug!


    @ Marcel
    Schade, dass Du schon wieder fleißig sein musstest. Wenn Du nochmals gekommen wärst, hättest Du garantiert nicht verhungern müssen! Oder war Dir die Luft zu dick!


    Jetzt wünschen wir Euch allen mal wieder einen guten Start in die neue Woche.
    Macht´s gut und viele Grüße
    Jutta

  • @ QdÄ


    Wegen Suhl 2007:
    Ich habe gerade mal wieder im Schwalbennest etwas gründlicher rumgestöbert und Deine Anfrage nach Bildern von Euerem Transporter gelesen.
    Auf http://www.ig-simson.de ist ein "Verlade-Photo" drauf und es gibt noch zwei weitere.
    Leider haben wir keines vom ganzen Auto gemacht. Wenn Ihr die anderen noch haben wollt, braucht Ihr Euch bloß zu melden.


    Viele Grüße
    Jutta

  • @Tierfreunde


    Für den Ozelot war es zu warm, der durfte daheim abhängen. Und er darf erst dann wieder mit, wenn es mal kälter wird. Und das sieht im Moment nicht so aus.


    SR-Raser und Matthias
    Ich habe mich jetzt entschieden, den SR 50 beim Opi zu kaufen. Die 12 Volt sind einfach zu verlockend, auch wenn ich das eine oder andere verrostete Schräubchen noch austauschen muß. Der Lack ist (bis auf zwei Schadstellen) auch noch halbwegs akzeptabel. Danke also für die Beratung und für die Erweiterung meines Horizonts. Wenn ich es geschickt anstelle, kriege ich vielleicht auch meine Frau dazu, mit dem Ding zu fahren. Zumal die Bedienung einfacher ist als bei der Schwalbe. Mal sehen.


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo,
    wir sind auch gut nach Hause gekommen,das Spiel mit der Wäsche(Grundreinigung) vom Yannis hatten wir auch zu bewältigen.
    Meiner Frau (Bianca) hat es auch Spaß gemacht.Meine Teile sind auch schon verbaut,sieht gut aus der neue Auspuff.
    Bis bald.
    @ Jutta


    Wir sehen uns beim nächsten mal bestimmt wieder.


    Multiman


    Haste deine Teile vom Beschichten schon,kannst ja mal den Preis bekannt geben,wenns soweit ist.


    tschau


    FISCH :smokin::smokin::smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!