IG-Simson in Oberfranken

  • @ SR-Raser
    @ Ivanhoe


    Danke der Nachfrage! - Wir leben schon noch, aber wir sind im Moment dabei das ganze Haus auf dem Kopf zu stellen um Platz für zwei Kinderzimmer zu schaffen.
    Der Zweitaktduft geht uns auch schon ab, aber nachdem die erste Hälfte überstanden ist, ist glücklicherweise das Ende der Räumerei absehbar.


    Habt Ihr eine gute Idee für das nächste Treffen. Ich wollte sowieso schon mal nachfragen, wer denn alles nicht verreist ist. Der Michael hat gerade auch ziemlichen Stress und wollte irgendwann auch noch Urlaub machen, so dass ich im Augenblick nicht sagen kann, ob uns seine Werkstatt zur Verfügung steht.
    Wenn das Wetter passt, könnte man natürlich bei uns tagen. Platz zum Zelten... ist genug da. Und eine schöne Tour fällt uns auch noch ein! Oder gibt es in erreichbarer Nähe eine interessante Veranstaltung? Habt Ihr einen Terminvorschlag?


    Und wegen der neuesten Errungenschaften platzen wir natürlich schon vor Neugier! Das klingt wirklich spannend - lasst mich mal raten (die Auflösung gibt´s dann ja beim nächsten Treffen): Der SR-Raser träumt von zweitaktenden Dreirädern, und der Ivanhoe von PS-stärkeren Zweitaktern ???


    Herzliche Grüße und bis bald
    Jutta

  • @ Jutta,
    wieso Platz für zwei Kinderzimmer ?? Bekommst Du Zwillinge :D:))


    Wir sind soweit auch ein wenig im Stress. Vom 10.8. - 12.8. sind wir
    in Sonneberg zum Trabant - Treffen und eine Woche später vom 18.8. - 25.8.
    Urlaub in Bautzen.Wegen unserem geplanten Besuch werden wir
    es woll auf die Herbstferien verschieben :wink:


    Also wird es mit dem nächsten Stammtisch noch ein wenig dauern.
    Aber ich denke bis Weihnachten haben wir es geschafft mit einem Treffen :wink:


    Gruss
    Sprudel......

  • @ Sprudel...


    Hilfe, Zwillinge!!! - Der Stress blieb/ bleibt mir glücklicherweise erspart! Wir hatten bisher nur ein Kinderzimmer, und dies haben wir jetzt geändert.


    Sonneberg ist übrigends nicht besonders weit von hier, aber wie es aussieht, bekommen wir am Wochenende Übernachtungsbesuch. Wenn Ihr wirklich erst in den Herbstferien Zeit habt, hoffe ich, dass dann das Wetter noch erträglich ist. Bei uns sieht es heute schon nach Herbst aus!


    Ich wünsch´ Euch noch ´ne schöne Restwoche und werde jetzt weiter Chaos beseitigen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Falls der Besuch ausbleibt, könnt Ihr ja auf ein Sprung vorbeikommen :D
    Es gibt viel zu sehen unter anderem Fahrgeschäfte ( laut Erzählung )
    Gaudispiele ( Getriebeweitwurf, Reifenstapeln, Anlasserstemmen usw. )
    Kaffee,Kuchen,Spannferkel
    Lagerfeuerromantik
    Livemusik


    Besucher des Festgeländes : 2 Euro :D:D


    Gruss
    Sprudel......

  • @ Alle


    Am 9. September findet in Helmbrechts das 3. Oldtimertreffen statt, für das noch teilnehmende Fahrzeuge mit einem Alter über 20 Jahre gesucht werden.


    Wer Interesse hat, kann sich unter den Telefonnummern 09252 - 92430 und 09252 - 70122 beim Helmbrechtser Textilmuseum anmelden. Die Teilnahme kostet 5,- EUR Startgeld und beinhaltet eine Brotzeit, außerdem werden wieder zahlreiche Besucher, Aussteller... erwartet,steht noch in der Zeitung zu lesen.


    Wer hätte Lust dort selbst mit einem Fahrzeug teilzunehmen, oder sollen wir die Veranstaltung einfach als Anlass für ein Septembertreffen hernehmen. Natürlich schließt die eine Möglichkeit die andere nicht aus.


    Ich bin auf Euere Meinungen gespannt und wünsche Allen noch ´nen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Jutta

  • Hallo Jutta
    möchte nur bescheid geben das wir wieder gut nach hause gekommen sind .
    Es hat uns sehr bei euch gefallen besonders der Jenny .
    Also ich komm am 9.9. mit meinen Wati ,leider hat das mit den Wohnwagen nicht geklappt ;( aber kommt zeit kommt Ww :D


    Freuen uns euch bald wieder zu sehn . :bounce:


    Liebe Grüsse Robert mit Anhang

  • @ Jutta,
    lange nichts mehr gehört von uns,aber wir leben noch :D
    Der Urlaub in Bautzen ( Stephan's Heimatstadt ) war super, eine
    tolle Woche gehabt,viel Sonne,viel Spass und die Kinder waren
    auch zufrieden zu stellen. Ausserdem haben wir in dem Urlaub noch einen
    zweiten Kombi gekauft, aber eigendlich brauchen wir nur die Karosse von
    dem,da unser jetziger ja leider obenrum und in den A-Säulen rostet.
    Unser Herbst - Winterprojekt heisst : Aus zwei mach eins :D:D
    Ansonsten geht es uns gut. Ferien sind ja bald vorbei ( HURRA )
    für die Eltern,dann ist wenigsten Vormittags etwas mehr Ruhe wieder.
    Es wird mal wieder zeit für ein Treffen,aber bitte nicht im September,
    da sind die Ausgaben wieder so hoch :wink: :wink:


    Viele liebe Grüsse
    Sprudel.......

  • @ Sprudel


    Es freut mich, dass Euere Ferien so schön waren, und auch, dass Ihr wieder gut heimgekommen seid.
    Die Sache mit dem Trabser habe schon mitverfolgt und ich wünsche Euch zu Euerem Vorhaben ein glückliches Händchen. Da habt Ihr wahrscheinlich ein ziemliches Stück Arbeit vor Euch.


    Bei uns ist im Moment nicht gerade viel los. Mein Süßer musste sich den Auspuff reparieren lassen und - da unterscheiden sich Mensch und Zweirad - leidet noch ziemlich unter den Nachwirkungen.
    Jetzt freuen wir uns auf das Treffen am 09.09. in Helmbrechts und hoffen auf gutes Wetter. Allerdings wissen wir noch nicht, ob wir selbst auch mit einem unserer "Oldtimer" kommen können, aber zur Not nehmen wir eben einen Fußgasnewtimer und lassen uns den Spaß trotzdem nicht verderben.


    Liebe Grüße an Deine Familie und noch ´nen schönen Abend
    Jutta

  • @ Alle


    Schlechte Neuigkeiten! - Die Stadt Helmbrechts hat heute das Oldtimertreffen am Sonntag wegen des feuchten und kalten Wetters abgesagt.


    Als Alternativprogramm treffen wir uns in Oberbug, machen eine Ausfahrt und heizen den Grill an. Nach unseren Recherchen soll das Wetter nämlich ganz gut werden.


    @ Ivanhoe


    Lebst Du noch???


    Ganz viele herzliche Grüße
    Jutta

  • Jau, ich lebe noch :D
    Und ich fahre nach wie vor Schwalbe, in letzter Zeit auch auch ziemlich viel SR50.


    Ich hatte eigentlich nicht vor, nach Helmbrechts zu kommen, da ich an diesem Wochende schon ziemlich verplant bin.


    Aber andererseits hätte ich mal echt Bock, Euch mal wieder zu besuchen. Ich muß mal sehen, wie es sich einrichten läßt. Mal wieder ein bißchen Benzin reden mit Gleichgesinnten... wäre schon fein.


    Wie gesagt, ob ich kommen kann, weiß ich noch nicht. Bock hätte ich durchaus. Ich schreibe hier in den Thread, wenn ich genaueres weiß.


    Gruß
    Hendrik

  • @ Ivanhoe


    Schade, schade, schade! - Aber verständlich, und das Wetter scheint möglicherweise auch nicht richtig mitspielen zu wollen.


    Vielleicht sieht man sich in Nürnberg am 30.09. bzw. 3.10. Wir würden uns jedenfalls sehr, sehr freuen.


    Ganz viele liebe Grüße
    Jutta

  • @ Jutta


    Wenn Ihr kommt sehen wir uns auf jeden Fall. Und so wie wir
    Hendrik kennen wird Er wieder versuchen es möglich zu machen.
    Morgen werden wir mal einen ruhigen Tag verbringen, nachdem
    ich heut ca. 5 Stunden unseren neuen Trabant zerlegt habe, um
    mir mal einen Überblick über die Substanz zu verschaffen. Er ist
    für einen Neuaufbau durchaus geeignet, auch wenn es viel, viel
    Zeit in Anspruch nehmen wird. Sollten sich morgen ein paar Leute
    zusammen finden, wünschen wir jedenfalls viel Spaß und drücken
    Euch die Daumen das der Wettergott halbwegs mit spielt.


    Gruß Stephan

  • Hallo Jutta will mich mal wieder bei euch melden da es ja sehr ruhig bei euch geworden ist.


    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Kommt ihr auch am Mittwoch ?? Würde mich freuen euch wieder zu sehen :bounce:


    Hast du schon mal wieder was von Simmiopi gehört ich hoffe es geht ihm besser :|


    Richte bitte allen einen schönen gruss aus ,und hoffentlich bis Mittwoch :-D


    Schöne grüsse von Robert und anhang.

  • @ SR-Raser


    Es war schön Euch alle am Mittwoch mal wieder zu sehen. Und das Museum ist auch echt sehenswert; wir waren da nicht das letzte Mal!


    Wie es im Moment aussieht, ist die Zweitaktsaison wohl vorerst vorbei. Nachdem der IG-Simson nun die Heimstatt fehlt und unsere Küche für größere Treffen mit dem richtigen Duft eher ungeeignet ist, fällt mir momentan auch noch kein weiterer guter Anlass ein! Aber das kann sich erstens ändern und zweitens seid Ihr natürlich jederzeit herzlich willkommen.


    Leider konnte ich mich nicht mehr richtig von Euch verabschieden, weil Ihr gefahren seid, als meine Kleine mal wieder das stille Örtchen gebraucht hat.


    Falls ich mich im Augenblick im Nest nicht so oft melde, liegt das an unseren im Augenblick noch langsamer gewordenen wenn nicht teilweise gänzlich ausfallenden Internetanschluss. Lesen funktioniert nur zäh, und Schreiben ist - wenn es überhaupt geht - nur mir äußerster Geduld zu machen.
    So schön es bei uns ist, aber in Bezug auf technische Infrastruktur werden so dünn besiedelte und wirtschaftlich unbedeutende Gebiete wie Nordost-Oberfranken gerne vergessen. Aber wir warten gerne weiter!!!


    Euch allen einen schöner erholsamen und sonnigen Herbstsonntag und ganz viele liebe Grüße
    Jutta

  • Hallo Jutta,
    das wiedersehen war echt toll. Ich werde mal sehen das wir in den Herbstferien das noch hinbekommen zu euch zu fahren.
    Zwar nicht das ganze wochenende, aber eventuell Freitag auf Samstag.
    muss noch mit Göttergatten reden.


    Gruss
    Sprudel.......

  • Liebe Freunde und Freundinnen der IG-Simson in Oberfranken!


    Es ist recht still geworden bei uns, obwohl die Zeit für unsere gemütlichen Werkstatt-Stammtischtreffen schon längst gekommen ist.
    Aber wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, gibt es Simmiopis Werkstatt nicht mehr. Diese Entwicklung ist für den Simmiopi selbst natürlich am tragischsten, aber uns fehlt jetzt nicht nur unser örtlicher Teileversorger sondern eben auch unser gemütlicher Treffpunkt. Bisher ist uns noch keine zündende Idee gekommen und Wirtshäuser sind für Kinder und Simsons eher weniger geeignete Lokalitäten!


    Natürlich könnte sich ein kleiner Kreis auch in unserer Küche treffen, aber bei Schnee schaffen das nur hochbeinige Fahrzeuge und die Zweiräder müssten ebenfalls wieder draußen bleiben. Wer also eine gute Idee hat, ist herzlich willkommen diese loszuwerden.


    Andernfalls werden wir unsere nächsten Treffen auf bessere Jahreszeiten verlegen und jetzt sozusagen Winterpause halten.
    Glücklicherweise kann man im Schwalbennest zumindest verbal mal Kontakt halten.


    Wir wünschen Euch einen schönen Winter und viel Spaß und alles Gute mit den dazugehörigen Feier- und Festtagen.
    Herzliche Grüße vom immer noch tief verschneiten Weißenstein
    Jutta

  • Jutta Ja, das mit Simmiopi ist schade. Insbesondere, weil wir seine Halle nicht mehr einnebeln können. War immer Gaudi :D


    Machen wir also Winterschlaf, nächstes Frühjahr werden wir dann das bayrische Rauchverbot mißachten :smokin:
    Naja, zumindest unsere Maschinen.


    Bis dann also
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!