IG-Simson in Oberfranken

  • @ Alle


    Aus dem Tiefschnee des Kleinsibierischen Berglandes wünschen wir Allen ein schönes Osterfest.
    Aber Alles hat Vorteile: Man findet die bunten Eier leichter und gekühlt sind sie auch noch!


    Viele Grüße
    Jutta

  • @ Alle


    Leider können wir jetzt doch nicht an der Kulmbacher Motorradsternfahrt teilnehmen. Matthias hat immer noch ärztliches Fahrverbot - die Angelegenheit hätte längst überstanden sein sollen - und hofft, wenigstens noch am Münchberger Sicherheitstraining teilnehmen zu können.


    Es geht ihm zwar ansonsten gut, aber ohne Simme oder Zette macht es halt auch keinen Spaß.


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

  • @ Multiman


    Eine Anmeldung zum Sicherheitstraining ist nicht nötig. Unter http://www.ordnung-muenchberg.de und dann Termine steht nur noch der Esso-Autohof Münchberg als Veranstaltungsort und der Beginn ist um 10.00 Uhr (steht wohl noch nicht dort).


    Viel Spaß auf der Sternfahrt !


    @ Ivanhoe


    Danke für die guten Wünsche! Allmählich nervt es ihn schon gewaltig, besonders wenn bei schönem Wetter überall lautes Knattern zu hören ist.


    Wegen der Sternfahrt haben sich bisher nur Multiman und Fisch gemeldet, so dass es wohl sowieso nicht zu einem berauschenden Aufmarsch ostdeutscher Technik gekommen wäre.


    Kommst Du zum Sicherheitstraining?



    @ Sprudel...


    Wie geschrieben - wir enttäuschen uns auch selbst. Aber wenn nicht richtig viele kommen, geht man eh in der Menge unter.
    Wegen des Oldtimermarktes sind wir am Überlegen.
    Übrigens dazu ´ne kleine Zusatzinfo:
    Eintritt pro Person zwischen 6 und 8 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei.
    Wer mit einem mindestens 30 Jahre alten Fahrzeug kommt, muss als Fahrer ebenfalls keinen Eintritt zahlen.


    Liebe Grüße und bis bald
    Jutta

  • Wahrscheinlich komme ich nicht zum Sicherheitstraining, ich habe vor, so etwas ähnliches bei meinem ehemaligen Fahrlehrer zu machen, das wäre dann am 3. Mai oder so.


    Ob ich nach Kulmbach oder zum Oldtimermarkt komme, kann ich auch noch nicht sagen. Familie geht vor. Und die haben mit meiner Zweiradmanie nicht viel am Hut. Ich werde also kurzfristig entscheiden müssen, ob und wann ich wohin fahre. Mal sehen :rolleyes:


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat von Jutta


    Wegen der Sternfahrt haben sich bisher nur Multiman und Fisch gemeldet, so dass es wohl sowieso nicht zu einem berauschenden Aufmarsch ostdeutscher Technik gekommen wäre.


    wenn mein kl bruder mitfährt dann ist ne simme dabei ich selber fahr mit meiner gs 500 e mit

  • @ Alle


    Das Münchberger Sicherheitstraining ist unterdessen auch schon wieder vorbei, und hat den Berichterstattungen zu Folge wohl echt was gebracht.


    Allerdings kamen viel mehr Handgasfahrer als erwartet und deswegen war der Erfolg wohl auch von der Gruppe, in der man sich befand, abhängig.


    Ich finde es jedenfalls toll, dass so viele Wert auf eine sichere Fahrweise legen und dafür diesen herrlichen Maisamstag geopfert haben. Leider war ich selbst diesmal nicht dabei, weil ich die Kinder gehütet habe. Deshalb gibt es auch keine Fotos.


    Ich wünsch´ Euch allen noch einen wunderschönen Pfingstmontag. Sogar bei uns ist es unterdessen richtig Frühling geworden.


    Viele Grüße
    Jutta

  • Jau, Dir auch.


    Ich finde es übrigens Klasse, daß Du Dir einen Avatar zugelegt hast.


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D


    Gruß
    Hendrik


    PS: Ich fahre übrigens mit wachsender Begeisterung SR 50, heute schon wieder 60 km. Wenn man einigermaßen vernünftig fährt, ist der wirklich sparsam. 2,38l/100km habe ich heute ausgerechnet. Meine alte Schwalbe schluckt da doch etwas mehr, von dem Motorrad ganz zu schweigen...

  • @ Ivanhoe


    Da siehst Du mal wie ich mich verändert habe!


    Punkto SR 50: Bei uns ist das auch das häufigst benutzte ich - muss - mal schnell...-Fahrzeug. Matthias fährt die MZ wesentlich seltener, schon allein wegen des Durstes. Außerdem machen die Dosenfahrer zu viel Stress, wenn sie Motorrad sehen! Mit schön gemütlich ist es dann oft schnell vorbei.


    Wenn es Dich mal in unsere Richtung verschlägt, werden wir gerne die Kaffeemaschine (oder Tee...) anheizen.


    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Jutta

  • @ Jutta,


    vielen Dank für Dein Überraschungspaket :wink:
    Die Mädels waren begeistert. :D


    Leider hat es dieses Jahr wieder nicht geklappt mal auf ein Sprung vorbei
    zu kommen, aber igendwann schaffen wir das schon. :wink:


    Bei uns hat es auch einige Veränderungen gegeben.
    Wir machen doch aus zwei Trabi Kombi -einen Kombi und kaufen
    uns ein " Westblech" dazu :)) unseren Schäferhund mussten wir auch
    einschläfern lassen,haben aber einen niedlichen Ersatz dafür.
    Anbei ein Bild : Er heisst Dingo ist jetzt 4,5 Monate und ist eine Mischung
    aus Schottischen Collie ( Mutter ) und Australian Sheperd( Vater).


    Ansonsten alles beim alten :wink: Die Eltern malochen, die Kinder werden
    grösser und zickiger und eigendlich hat man zu wenig Zeit :))


    Gruss
    Sprudel.......

  • @ Jutta,


    falls Du meine sMS nicht bekommen hast, hier noch mal eine Info.


    Am 17.10. machen wir wieder einen Stammisch ab 18.00 in der
    Bräuschenke in Zirndorf ( auch bekannt als Lustige Lena ) :wink:
    Zum Karpfen - Essen bzw. so zum quatschen.


    Wäre schön euch auch dort zu sehen.


    Gruss
    Sprudel.......

  • Ich habe den Termin mal vorgemerkt.


    Ich hoffe, daß bis dahin der Vogel wieder fliegt, denn meine Schwalbe hat mich tatsächlich im Stich gelassen.


    Zuerst ein Masseschluß vom Zündstrom, da ging natürlich gar nichts.


    Nun ist auch noch der Benzinhahn zu, da ist die Vierlochdichtung vergriesgnaddelt. Aber die Ersatzteile sind ja erschwinglich :-)


    Gruß
    Hendrik

  • @ Sprudel...


    Hallo und Danke für die Termindurchsage.
    Ich kann nicht sagen, ob es klappt. Wir haben alle im Moment kräftige Rüsselseuche und Matthis geht jetzt in die Schule, was bedeutet, dass er an Schultagen am Abend immer sehr schnell sehr müde ist.
    Aber möglicherweise ist es am Freitag anders, dann werden wir gerne kommen und uns über das Wiedersehen und die Karpfen freuen.


    @ Ivanhoe


    Unser guter alter grüner SR50 hat im Moment auch die Flügel gestrichen. Aber er ist auf dem Weg der Bessserung (neuer Motor - der war schon lange fällig).
    Jedenfalls scheint es Dir gut zu gehen und das ist prima.


    Ganz viele herzliche Grüße an Alle
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!