IG-Simson in Oberfranken

  • @kadus & SR-Raser
    Wenn es darum geht, den dörflichen Frieden zu stören, kommen wir auf dem Schleichweg eher auf unsere Kosten, als wenn wir die B2/B85 entlang fahren. Auf der B2 liegt zwischen hier und Bayreuth nur Creußen, außerdem sind da zuviele Fußgas-Hirnis unterwegs.


    Auf dem Schleichweg liegen Buchau, Leups, Weiglathal, Spänfleck, Gesees, Forkendorf. Genügend Kulisse für eine zünftige Zweitaktparade. Vertraut mir :smokin:


    @QdÄ
    Ihr wollt auch kommen? Cool. Ich komme nach Euch, dann kann ich Euch zuparken, wie der Prof in Suhl :D


    Aber Scherz beiseite: Ich habe mir fest vorgenommen, mit der Schwalbe zu kommen, zumindest wenn die Straßen einigermaßen frei sind. Die Ausrüstung dafür (Winterreifen, Stulpen, Knieschutzdecke, Ozelot-Kragen) habe ich beisammen. Fehlt nur noch halbwegs vernünftiges Wetter.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat von QuacksDerÄltere

    @ivanhoe-hendrik :D ,
    Es ist noch gar nicht sicher, ob wir kommen können bzw. dürfen, da am Beginn des Jahres immer einige Geburtstage anstehen...
    Qdä


    Es ist sicher, daß ihr kommen müßt, denn sonst könnt ihr nicht die Raucher-Story von Suhl 2004 erzählen.


    Aber mal im Ernst: Ich würde mich riesig freuen, Euch beiden zu sehen, aber auch bei mir ist es noch nicht sicher, daß ich kommen kann. Es hängt noch ein bisschen vom Wetter ab. Bei Tiefschnee geht das nicht so gut mit der Schwalbe. Wenns aber so bleibt wie jetzt, würde ich schon kommen.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat von Jutta

    prima Idee! Ich mach´ dann mal zwei Vorschläge zur Auswahl:
    Am 3., 4. oder 5. bei Dir, falls die anderen evtl. Urlaub haben, oder am 7., falls nicht.


    @ Jutta,
    warum nicht am 6.1. ist doch ein Feiertag und ein Samstag.
    Würden gerne vorbeikommen,aber am 5.1. muss ich arbeiten
    eventuell bis 21.00.


    Gruss
    Sprudel......

  • Hallo Sprudel...,


    den 05.01. haben der Simmiopi und ich ausgesucht. Der 06.01. stand dabei nie zur Diskussion, weil da unser kleines Töchterchen Geburtstag hat.


    Wenn Ihr nicht kömmen könnt, ist das sehr schade, aber der 6. geht deshalb eben wirklich nicht. Ich glaube auch, dass der Simmiopi am Wochende noch etwas anderes vorhatte.


    Herzliche Grüße und hoffentlich trotzdem bis bald
    Jutta

  • @ Jutta,
    ich denke wir werden das Kennenlernen etwas verschieben. X(
    Am Freitag muss ich bestimmt wieder lange arbeiten und Sonntag
    habe ich keine so rechte Lust.


    Ich denke wir werden irgendwann etwas passendes finden.
    Spätestens am 1.Mai in Schnaittach beim Simsonklub " Wilde -Sau ".


    Simmiopi ist bestimmt auch wieder von der Partie :wink:


    Gruss
    Sprudel.......

    • Offizieller Beitrag

    @all,


    der Junior und ich werden uns sehr kurzfristig entscheiden, ob wir kommen. So kurzfristig, daß wir am Freitag entscheiden und danach direkt hier abfahren.


    OPI,


    danke für deine ausdrückliche Einladung. Wenn wir Freitag abend kommen, wirst Du das sicher "rechtzeitg" erfahren (nämlich wenns hier losgeht :D ).
    Allerdings müssen wir definitiv am Samstag abend wieder nach Hause fahren, weil am Sonntag zwei Geburtstagsfeiern "anstehen" (Schwiegermutter und mein Vater). Ist halt nicht so einfach.


    ivanhoe,


    ich hoffe mal, daß Du auch kommst, falls wir uns kurzfristig gegen einen Besuch entscheiden sollten.


    Qdä


    PS: Wenn ihr den Wetterbericht verfolgt, könnt ihr EIN mögliches Kriterium unseres "(Nicht-)Erscheinens" abschätzen (wenn es "junge Kühe" regnet oder schneit kommen wir definitiv nicht)..

  • Wetterbericht sieht übel aus, das stimmt. Ich habe aber trotzdem mir fest vorgenommen, auf der Simme zu kommen. Vorzugsweise Schwalbe, wenn nicht, dann Schaukelpferdchen.


    @Quackse Ihr wollt also auch mit der Simme kommen, oder habe ich das mißverstanden? :))


    Denkt daran, wenn ihr nicht kommt, gibt mir das ausführlich Gelegenheit, hinter Eurem Rücken schlecht über Euch zu reden :D


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

    • Offizieller Beitrag

    @all,


    leider können wir nun doch nicht kommen! ;(


    Obwohl wir eine ausdrückliche Einladung von "opi" bekommen haben, wird es nicht. Der Junior hat Lehrgänge, an denen er teilnehmen MUSS!!! X(


    Ich hoffe aber trotzdem für Euch auf schönes Wetter unn rege Beteiligung.


    ivanhoe,


    so nun kannste über uns herziehen :D !


    Qdä


    PS: Wen von Euch sieht man denn in der nächsten Woche zum Bikertreffen?

  • @ all


    Also die Tendenz zu einem morgigen Erscheinen unsererseits ist
    sehr hoch. Sprudel... muß nicht bis spät arbeiten, sondern fängt
    morgen schon 9:00 Uhr an. Werden wir allerdings ganz spontan
    entscheiden. Hendrik nimm doch mal Dein Handy mit, damit wir
    Dich informieren können und Du uns mitteilen kannst wo wir hin
    müssen. Ich denke mal das wir aber nicht vor 19:00 Uhr in Kulmbach
    auftauchen können.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Brummi
    Handy stecke ich ein, die Nummer hast du ja. Von Opi auch? Notfalls könnten wir Euch an der großen Shell-Tankstelle in Kulmbach abholen.


    19:00 Uhr wollt Ihr erst kommen? Um die Zeit dachte ich eigentlich schon wieder, mich auf die Heimreise zu machen. :rolleyes:


    Würde mich riesig freuen, wenn ihr auch kämet. Also bis morgen dann.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Hoffentlich denke ich dran, den Thread hier nochmal zu checken, bevor ich losfahre.

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Also ich mache mich jetzt in einer halben Stunde auf die Strümpfe. Habe vorher noch etwas in Bayreuth zu erledigen und rechne damit, so gegen drei bis vier Uhr in Kulmbach beim Opi zu sein.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @QdÄ Weil Ihr nicht da wart, habe ich versucht, die Tradition des vorzeitigen Abreisens aufrechtzuerhalten :D


    Ich fand es sehr schön. Schade daß Ihr nicht kommen konntet, wäre sicher auch lustig gewesen.


    Ich habe wieder etwas dazugelernt, nämlich daß Opis Emme hammermäßig Dampf hat. Wenn man in Simson-Manier locker aus dem Handgelenk Gas gibt, schickt sich die Kiste an, einem ahnungslosen Simsonisten den Lenker aus der Hand zu reißen und ihm unter'm Hintern wegzurutschen. Ich war echt beeindruckt.


    Mit diversen Schwalben und einer S53 sowie Opis Räucher-Emme haben wir es geschafft, die Halle kräftig einzunebeln. War cool!


    Jutta & Matthias War nett, Euch mal persönlich kennenzulernen.


    @Sprudelbrummi War schön Euch wiederzusehen, auch wenn es nur kurz war.


    @Quackse Vor lauter Emmefahren habe ich glatt das Lästern vergessen. :D


    Man sieht sich!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ all,
    pünktlich zur Geisterstunden waren wir wieder zu Hause.
    Leider wollte unser Trabser mal kurz nicht, X( aber er hat uns
    trotzdem gut nach Hause gebracht. :D Woran es liegt, keine Ahnung,
    morgen mal Nachschauen. Ist Chefmechaniker - Sache. :))


    Ansonsten fand ich es auch ganz nett, neue Leute kennen zu lernen.


    @ ivenhoe,
    war mal wieder zu kurz alles,aber in Suhl haben wir ja wieder Zeit.
    Oder bei diversen Ausflügen. :D:D


    @ Opi,
    das nächste Mal würde ich gerne mal MZ fahren ( aber nur
    wenn ich darf ) rein interessehalber.


    Gruss
    Sprudel.....
    und gute Nacht. Hippiiiii morgen ausschlafen :D:)):bounce:

  • Jetzt wird´s Zeit, dass ich auch unseren Senf zum ersten IG-Simson-Treffen dazugebe. Freizeitstressbedingt hab´ ich es einfach noch nicht früher an die Kiste geschafft.


    Vielen herzlichen Dank an Alle, die gekommen sind, und speziell an die Mitglieder des Erlangen-Nürnberger Klubs, die dafür doch einen ziemlich weiten Weg unter die Räder genommen haben. Es hat riesigen Spaß gemacht, Euch alle kennenzulernen.
    Die IG-Simson ist somit gut auf den Weg gebracht, und so sehen die bisherigen Planungen aus:
    + Nächstes Treffen am Samstag, den 17.02. wieder beim Simmiopi in Kulmbach.
    + Die weiteren regelmäßigen Treffen werden jeweils im ein- bis zweimonatigen Abstand verabredet.
    + Mögliche Inhalte:
    Schrauberthemen und wie am Freitag. Während der Saison natürlich auch jede Menge Ausflüge.
    + Wenn wir mal Klamotten mit IG-Simson und Logo brauchen, hat Sprudel... eine vorzügliche Adresse.
    + Suhl
    Da wird wegen Schule und sonstiger Widrigkeiten wohl kaum eine gemeinsame Anreise auf zwei Rädern möglich sein, aber kommen werden wir!


    Über das Treffen selbst haben ja die anderen ausführlich berichtet. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Mal,


    @ Simmiopi
    Es war und ist großartig, dass wir bei Dir unseren Treffpunkt haben können. Über Simmis reden ohne welche in der Nähe wäre nur der halbe Spaß. Vielen herzlichen Dank.


    @ Ivanhoe
    Super, Dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben. Und Hut ab vor dieser langen Tour, auch wenn es nicht gerade Schnee und Eis hatte. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Dir, Deiner Schwalbe und evtl. Deiner Familie.


    @ Sprudel... und Brummi
    Euch kennenzulernen war auch ein Vergnügen, das wir ja gestern gleich fortgesetzt haben. Und Euere Kleine hat dafür gesorgt, dass unser Nachwuchs dieses Treffen auch in sehr guter Erinnerung behält. Die beiden schwärmen jetzt noch davon.
    Es ist nur schade, dass doch etliche km zwischen uns liegen, aber davon lässt sich hoffentlich keiner allzu sehr stören.


    @ Quakse und SR-Raser
    Vielleicht habt Ihr das nächste Mal Zeit? Das wäre prima!

  • Hallo ihr Simsonfahrer.
    Endlich hört man mal was aus Oberfranken. Kann bei euren Treffen eigentlich jeder vorbeischauen oder is des blos was für insider??? Ich wäre sehr froh wenn ich bei euch mit einsteigen könnte. Viele Grüße aus Bamberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!