IG-Simson in Oberfranken

  • @ Schwalbenmann
    Wir freuen uns über jeden ernsthaft interessierten Simsonisten, deswegen bist du herzlich willkommen.


    Die Oberfranken wohnen offenbar etwas verstreut, so daß wir zum Treffen immer eine etwas längere Anreise haben. Bisher war ich mit etwa 55 Kilometern am weitesten weg.


    Wenn das Wetter einigermaßen ist, werde ich wieder mit der Schwalbe kommen. Ich habe mir eine Alternativstrecke abseits der Bundesstraßen zurechtgelegt. Laut Navi nur 2 Kilometer länger, aber wenig Hauptstraßen und kein Stadtverkehr in Bayreuth. Mal sehen.


    Dieses Wochenende habe ich es übrigens auf 154 km gebracht. :bounce: Irgendwie ist die Saison noch nicht zuende. :D


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Schwalbenmann


    - wie Ivanhoe bereits geschrieben hat, freuen wir uns sehr über Neuzugänge.
    Vielleicht hast Du es bereits gelesen: Das nächste Mal treffen wir uns beim Simmiopi in Kulmbach am 17.02. so ca. ab 15.00.


    Wir können leider nicht mit unseren Simmis kommen, weil es unserem Nachwuchs zu kalt wäre. Aber vielleicht hat der Simmiopi wieder so verschiedenes zum ausprobieren. Dann brauchst Du allerdings eine gegen Zweitaktparfüm unempfindliche Lunge.


    Viele Grüße vom Weißenstein
    Jutta


    .

  • Find ich echt klasse von euch dass ihr mich aufnehmen wollt. Wenn möglich versuche ich auf jeden Fall zum nächsten Treffen zu kommen. Ach und wegen der Lunge brauchen wir uns keine Sorgen machen meine Schwalbe hat denk ich immer das gleiche Parfum aufgelegt also bin ich schon drauf geeicht. Liebe Grüße euch allen

  • @ Schwalbenmann


    Vielleicht hast Du es noch nicht gelesen: Der Simsonklub Erlangen-Nürnberg trifft sich zwecks Stammtisch am 03.02. ab 20.00 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Wenn uns unsere Zwerge keinen Strich durch die Rechnung machen, sind wir dabei. Und Ivanhoe sicher auch.


    Gruß
    Jutta


    @ Simmiopi


    Kommst Du auch auf den Erlangen-Nürnberger Stammtisch?


    Gruß und bis bald
    Jutta

  • Zitat von ivanhoe


    Dieses Wochenende habe ich es übrigens auf 154 km gebracht. :bounce: Irgendwie ist die Saison noch nicht zuende. :D


    Gruß
    Hendrik


    Das ist so nicht richtig, rein kalendarisch hat die alte Saison am 31.12.06
    geendet und die Neue am 01.01.07 begonnen. Ich behaupte somit das
    die neue Saison bereits begonnen hat. Ist ja auch egal, da ich sowieso
    jeden Tag mit der Schwalbe zur Arbeit fahre. :smokin: Die Wetterfrösche
    melden diese Woche zwar Schneefall, wird mich aber nicht wirklich davon
    abhalten auf zwei Rädern zur Firma zu tuckern.


    Gruß der wetterfeste Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Zitat von Brummi

    da ich sowieso jeden Tag mit der Schwalbe zur Arbeit fahre. :smokin:


    Oh. Jeden Tag mit der Schwalbe? Wow.
    Nunja, soweit geht es bei mir nicht.
    Gelegentlich fahre ich auch mit Schaukelpferdchen. :D


    Ja. Schnee solls geben. Hoffentlich. Damit die M+S Reifen für Schaukelpferdchen nicht ganz für die Rille waren. Ich habe durchaus Bock drauf, ein bisschen über die verschneiten Waldwege zu toben. :bounce:


    Na gut, ein Schneechaos wie im letzten Jahr brauche ich allerdings auch nicht. Sonst müsste ich wieder mit dem Auto zum Stammtisch kommen. Da ich doch im Grunde meines Herzens ein Weichei bin :wink:


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat von ivanhoe

    Oh. Jeden Tag mit der Schwalbe
    Gelegentlich fahre ich auch mit Schaukelpferdchen. :D


    Ha,ha,ha ivenhoe, wir haben ja fast nix anderes,
    ausser die Schwalben. :wink:
    Schaukelpferde besitzen wir keine :wink:


    Die MZ liegt noch etwas zerupft in der Garage und Trabser ist nicht
    unbedingt nötig. Soweit es geht fahre ich auch Schwalli.
    Mit Trabser fahre ich nur, wenn ich mal wieder unsere
    " Wachhund " mitnehmen muss. :D Der dann mal wieder auf das
    Leergut aufpassen soll. Da hat dann keiner eine Chance was zu
    klauen. Selbst unser Aushilfsschüler wurde mal gezwickt.
    Aber nur weil er versucht hat sein Fahrrad zu nehmen, und dummerweise
    stand das Fahrrad hinter dem Wachhund. :wink: Ist aber nicht viel
    passiert, nur ein Kratzer vom Eckzahn. :)):))


    Falls es doch mal schneien sollte, ist in Nürnberg der Schnee nicht so
    schlimm wie ausserhalb. Vorrausgesetzt die Stadt ist mal wieder
    schnell, und räumt die Haupstrassen. Solange es nicht glatt ist,
    fahren wir eisern weiter, dank unserer Thermosachen :wink:


    Gruss
    Sprudel.....

  • Zitat von Jutta

    @ Simmiopi


    Kommst Du auch auf den Erlangen-Nürnberger Stammtisch?


    Gruß und bis bald
    Jutta


    Kann ich noch nicht sagen. geplant ist eine kurzreise nach ungarn, die aber wieder sehr vom wetter abhängig ist. ich werde die teilnahme sehr kurzfristig entscheiden. rechnet aber lieber mal nicht mit mir.


    gruß simmiopi

  • Vorgestern sah man einen Simsonisten durch das verschneite Pegnitz wandern. Grund: Schaukelpferdchen sprang nicht an. Das ist die Strafe des Simsongottes für das Joghurtbecherfahren :))


    Im Vergleich dazu schlägt sich die Schwalbe recht wacker. Heute morgen musste ich immerhin viermal kicken (das vierte Mal ohne Choke), aber dann schnurrte die Karre wie ein Kätzchen.


    Schaukelpferdchen kriegt jetzt eine neue Zündkerze, neue Motorlagerungen, neuen Ansaugstutzen etc. Ich will mit dem Ding fahren! Wozu habe ich die Winterreifen?


    Es ist ja nicht so, daß mich keiner gewarnt hätte vor dem Italo-Schrott, der da verbaut ist. Aber da war es schon zu spät. Deswegen liebe ich auch meine Schwalbe so heiß und innig: gute alte Ossi-Technik, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Ja, sie hat auch Mucken, aber nichts, was man nicht beheben kann.


    In mein Bordwerkzeug von Schaukelpferdchen kommt jetzt auch eine .45er. Für den Gnadenschuß :D Man kann ja nie wissen, ob die Kiste nicht mal endgültig verreckt.


    In unserer Firma bin ich übrigens der einzige, der irre genug ist, bei diesem Wetter noch zu fahren. Der Kollege mit der K 1200 LT hat offenbar keine Lust mehr :smokin:


    Gruß
    Hendrik


    PS: Das habe ich in den letzten zwei Wochen gemacht:
    Videocamera an der Schwalbe montieren

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Ivanhoe


    Somit wäre doch die Frage bezüglich des Weicheies geklärt.
    Ich gehöre da ganz sicher dazu, weil ich im Moment froh bin, wenn meine Hinterseite auf dem beheizten Autositz wieder schnell genug warm wird.
    Also Hut ab und weiter gute Fahrt!
    Außerdem drück´ ich Dir die Daumen, dass das Schaukelpferdchen schnell wieder flott wird und Du noch Freude an den Winterreifen haben kannst.; hieß es doch im Wetterbericht, dass es bald wieder milder wird. Hoffentlich, dann können solche wie ich auch wieder mitmachen.


    Viele Grüße von einem Ort mit schöner Ofenwärme
    Jutta

  • @ Jutta


    Auch ich werde ab morgen wieder mit der Schwalbe fahren, nachdem
    ich letzte Woche ab Mittwoch mit dem Auto on Tour gewesen bin. Macht
    ja bei schneebedeckten Strassen wenig Sinn auf 2 Rädern unterwegs
    zu sein. Da ist mir meine restaurierte Schwalbe einfach zu schade.


    Samstag 03.02.2007 findet unser Stammtisch in Heroldsberg statt,
    wo wir heut ein geeignetes Lokal gefunden haben. Für alle die sich
    nicht auf die Nürnberger Seite verlaufen, wir treffen uns im Föhren-Hof in Herolsberg, so ca.
    ab 19:30 Uhr. So allen eine schöne Woche, und dann bis Samstag.


    Gruß Stephan, der ab Dienstag Mittag Urlaub hat :D

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Brummi


    Danke für die Mitteilung.
    Wir freuen uns schon darauf!


    Ansonsten wünsch´ Euch allen auch eine gute Woche ohne weißes Elend und Dir ein paar schöne Urlaubstage.
    Bei uns auf 630 m Höhe wird es wohl noch etwas länger dauern bis wir wieder Gras sehen.


    Viele herzliche Grüße
    Jutta


    /edit by Qdä,


    Poppeldost :D entfernt.


    Wenn alles klappt werden wir auch zum Treffen am 17. kommen.

  • @ Quacks der Ältere


    Danke für´s Mistausbügeln. Eigentlich hatte ich über Edit schon selbst gelöscht, aber irgendwie hat dies wohl doch nicht geklappt.


    Wir freuen uns darauf Euch kennenzulernen!


    Gruß und bis bald
    Jutta

  • Guten Abend euch allen. Ich wollte nur fragen ob von euch jemand, der die anstehenden Treffen besucht auch an Bamberg vorbeikommt??? Weil ich wollt fragen, ob ich da evtl. irgendwo mitfahren könnte, denn mit der Schwalbe is mir des doch weng zu weit. Also schöne Grüße euch allen.


    Philipp

  • @ Schwalbenmann


    Für uns liegt Bamberg leider viel zu weit abseits (Gefrees -> Lauf = A9 im Direktflug), aber vielleicht hast Du einen für die Strecke und die Jahreszeit geeigneter motorisierten Kumpel?
    Dass da jemand etwas dagegen hätte, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich halte die Daumen, dass es mit dem 03. und/oder 17. doch noch klappt.


    Viele Grüße
    Jutta

  • @ Alle


    Nur eine kleine Erinnerung:


    Am Samstag, den 17.02., ab ca. 15.00 Uhr ist wieder IG-Simson-Treffen beim Simmiopi in Kulmbach!


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

  • @ Quackse
    Prima! Wir freuen uns sehr darauf Euch kennenzulernen.
    Wenn Ihr schon vormittags in Kulmbach seid, sollen wir dann auch früher kommen?
    Gebt uns bitte nochmals Bescheid, damit wir Euch nicht verpassen.


    @ Ivanhoe
    Schön, dass Du auch wieder kommst. Darauf freuen wir uns schon. Wir hätten nur noch gerne gewußt, was Du mit später meinst: Später als 15.00 Uhr oder später als die Quackse?


    Es wäre doch gelacht, wenn sich nicht ein gemeinsamer zeitlicher Nenner finden ließe. Wenn es nicht gerade um eine Frühstart geht, sind wir flexibel.


    @ Simmiopi
    Ab wann bist Du eigentlich da, falls es mit dem Treffen früher werden sollte?


    @ Schwalbenmann
    Kommst Du auch?
    Viele herzliche Grüße und bis bald


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

  • Guten Abend euch allen.
    Ich habe schon vor zu kommen doch ich habe wie immer das alte Problem dass ich keinen Fahrer finde und mit der Schwalbe muss es zu der Jahreszeit noch nicht sein. Also von euch allen fährt keiner an Bamberg vorbei oder??? Freundliche Grüße Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!