IG-Simson in Oberfranken

  • @ Fisch


    Wir wolten so zwischen 10.00 und 11.00 Uhr dort sein um vielleicht noch bei irgendwelchen Ausflügen mitmachen zu können, d.h. dass wir so zwischen 7.00 und 8.00 Uhr losfahren sollten.
    Wenn Du willst, könntest Du auch bei uns im Vierrad mitfahren - ist ja schließlich ein Fünfsitzer. Mit dem Zweirad geht es bei uns wegen der Kinder ... nicht. Auf jeden Fall können wir nicht über Nacht bleiben.


    @ Ivanhoe


    Wenn fährst Du los, bzw. wann rechnest Du anzukommen?


    Noch ´nen schönen Vatertag und viele Grüße
    Jutta

  • @ Jutta,
    wir starten morgem früh durch.
    Meine Schwalli ist schon im Qek :D
    Reisetaschen gepackt. :wink:
    Wollte dir nur mitteilen das wir auf jedenfall das Handy dabei
    haben,wenn irgendetwas ist.


    Gruss
    Sprudel......


    Bis Samstag

  • Ich habe vor, am Samstag so gegen 9 Uhr in Suhl anzukommen. Das bedeutet, ich werde aufbrechen müssen, wenn es dem Morgen graut.
    Prima luce, sagten die alten Römer. Bei Tagesanbruch. Sonnenaufgang ist etwa um 5 Uhr, spätestens dann muß ich im Sattel sitzen, wenn das da was werden soll. Je nach Wetter und Stimmung fahre ich am Samstagabend/Sonntagmorgen wieder zurück.


    Ich bin derzeit noch heftig mit Vorbereitungen beschäftigt. Die neue Vorderradbremse läuft nun doch einigermaßen (mit Bremslichtschalter vorne!), ansonsten schnurrt die Schwalbe wie ein Kätzchen. Wollen wir hoffen, daß das so bleibt.


    Ich habe übrigens eben das Video von Kulmbach zusammengeschnitten. Ca. 55 Minuten, knapp 600 MB im .MOV Format. Passt also auf eine CD. Ich bringe ein paar mit. Für Jutta/Matthias und Sprudelbrummi habe ich selbstverständlich je eine Kopie reserviert.


    Sprudel Wenn euer Gespann nicht zusammenbricht, bring doch den Schlepptopp mit. Aber nicht daß ich Euch dann mit der Schwalbe überhole :))


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat von ivanhoe

    bring doch den Schlepptopp mit


    Klar mach ich. :wink: Ich hoffe nur das der Akku noch etwas länger
    fit ist. :? Auch wenn der geladen ist,hält der leider nicht lange. X(


    Gruss
    Sprudel.....

  • @ Sprudelbrummi


    Falls Ihr einen 12V-Adapter für das Notebook habt, könnten wir mit dem Subs für mehr Ladung sorgen.
    Ansonsten wünschen wir Euch eine schöne Fahrt und viel Spaß!


    @ Ivanhoe


    Wenn Du so bald dort sein willst, was wegen eventueller Ausfahrten... sicher nur sinnvoll ist, werden wir auch noch früher starten - Voraussetzung: Kooperatives Grobzeug!
    Dir wünschen wir natürlich auch eine tolle Anreise, vielleicht sieht man sich auf der Strecke irgendwo.
    Auf die Kulmbacher CD sind wir schon sehr gespannt. Vielen herzlichen Dank!


    Liebe Grüße und bis morgen
    Jutta

  • :( Hallo,
    :cry: konnte leider heute morgen nicht nach Suhl aufbrechen,meine beiden kleinen haben haben das kränkeln mit Fieber angefangen.
    Bin deshalb ins Pflegepersonal aufgenommen worden.
    Ich hoffe das Wetter und die Stimmung ist super!
    Ciao bis bald
    FISCH

  • @ Fisch


    Davon können wir auch so manches Liedchen singen: Mit den Kleinen weiß man eigentlich erst, dass es klappt, wenn man angekommen ist!
    Schade ist es natürlich trotzdem, und wir drücken Euch sämtliche Daumen, dass es Eueren Süßen bald wieder besser geht und sie nicht auch noch Mama und Papa anstecken!


    Und hier ein kleiner Suhl-Kurzbericht:
    Wie man an unseren Nasen sehen kann, hatten wir auch dort herrliches Wetter. Das Gelände war ebenfalls bestens geeignet: Viel Platz, schöne Lage, supersaubere Toiletten und natürlich das Wichtigste: Unheimlich viele nette Leute von überall her (Nürnberg, Pegnitz, Berlin, Hannover, Essen...und natürlich Kulmbach und Gefrees) und jede Menge flotter Simsons. Ich habe noch nie so viele wirklich schöne Schwalben an einem Ort gesehen. Die zweitgrößte Gruppe waren dann die S51er, und dann gab es noch ein paar wenige SR50er, Stare und MZer.
    Nebenbei gab es auch noch ein Treffen von Militärfahrzeugen, die zusätzlich auch noch einige MZer hatten und das Ganze noch bunter machten.
    Es war jedenfalls ein wunderschöner und interessanter Tag, der uns allen sehr gefallen hat, obwohl wir leider an der Ausfahrt nicht teilnehmen konnten.
    Aber man kann eben nicht Alles haben!


    Den übrigen Suhlfahrern wünschen wir noch einen guten Heimflug.
    Viele Grüße
    Jutta

  • @ Jutta,
    auch wenn wir nich viel Zeit hatten, hoffe ich das es euch trotzdem gut
    gefallen hat. ich hatte zwar vor der Bunkerbesichtigung versucht
    euch zu finden,aber das war aussichtslos. Danach ging es
    Schlag auf Schlag. Eigendlich hiess es das um drei eine Ausfahrt
    geplant war und dann startete doch eine um eins. So 12.50 wurde
    kurz Bescheid gegeben. Also schnell Klamotten an und los.
    Ist eigendlich mal wieder ein Treffen in Kulmach geplant ??
    Hier ein Video von votum ich hoffe dein Modem schafft es :)):))


    Gruss
    Sprudel......

  • so es ist voll brauch
    hab ca 8 Std mit pausen, fahrdienst (musste mein kl bruder weg fahren) und warten auf hilfe ^^'
    8std sind glaub ich net schlecht dafür dass ich es zum ersten mal gemacht habe
    morgen versuch ich dann möglichst die beulen raus zu kriegen
    und freitag gehts ab zum sandstrahlen und pulverbeschichten
    dann bin ich erstmal 4 tage in "urlaub" (mit pfadfinder weg)


    ich bin schon sehr gespannt wie die neue farbe so wirken wird


    ich muss dann mal weiter aufräumen, denn der motor sollte sicher nicht draußen übernachten ^^

  • @ Sprudel...
    Das war doch klar, dass bei unserer Eintagestour nach Suhl nicht unbedingt viel Zeit bleibt. Das hatten wir auch gar nicht anders erwartet. Aber großen Spaß gemacht hat es uns auch und es war ebenfalls sehr interessant Simsonisten von anderswo kennenzulernen. Uns wird man mit Sicherheit nächstes Jahr wiedersehen. Abgesehen davon, wir mittel- und oberfränkische Simsonisten haben schließlich noch viele andere Gelegenheiten uns zu sehen, z.B.das nächste Mal am 10.06.!
    Das Video konnten wir uns nach eeewiger Ladezeit auch endlich ansehen! - Das macht richtig Laune!!! Dankeschön!


    @ Alle
    Das nächste Treffen der IG-Simson ist am Samstag, den 16.Juni ab 15.00 Uhr wieder beim Simmiopi in Kulmbach geplant.
    Für Verpflegungs- und sonstige Fragen (Programm???) sind Vorschläge sehr willkommen.


    Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend
    Jutta

  • Zitat von Jutta


    Für Verpflegungs- und sonstige Fragen (Programm???) sind Vorschläge sehr willkommen.


    Sackhüpfen und Eierlaufen wäre doch mal 'ne feine Sache!


    Ach nee ist ja doch kein Kindergeburtstag, aber warum dürfen die etwas
    älteren Semester nicht auch mal etwas herumblödeln. Sackhüpfen entfällt
    bei mir, da ich bis zum 16.06. wahrscheinlich meine Krücken noch nicht
    los bin.


    Gruß der Blödelbrummi

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Zitat von Brummi


    Gruß der Blödelbrummi


    ich glaube Du bist zu lange zu Hause :roll:
    Wie wird das erst nach der OP :?


    Gruss
    Sprudel........
    P.S. Die nach der OP 24Stunden Kindermädchen machen kann :roll:

  • @ Jutta


    Werde auch wieder mitkommen da ich von opi einpaar teile benötige :bounce:
    Bin ich richtig in der anahme das es wieder ein samstag ist den dann kann vieleichtmeine frau auch mal mit 8)


    Gruss SR Raser


    @ Sprudel


    Am besten die grosse keule auspacken und immer regelmässig auf den Hinterkopf klopfen , das soll sehr beruhigent wirken ich weiss bloss noch nicht für wen :D8):shock:

  • :rolleyes:
    @ ivanhoe
    Gruß,ich bin der mit dem Sohnemann mit weißer Schwalbe.Nach Suhl hats nicht geklappt,meine beiden Juniors haben gekränkelt,ist zum Glück nicht so schlimm gewesen.Schade wäre eine intresante Fahrt und Treffen geworden.


    Am 16.Juno werde ich mich auch zu euch Simsonisten dazu gesellen,beim Simmi.Welcher Zeitpunkt ist vorgesehen. 8)

  • @ SR-Raser


    Prima! Auf´s Wiedersehen freuen wir uns schon, und auch darauf Deine Frau kennenzulernen. Es ist nämlich wieder ein Samstag!


    @ Sprudelbrummi


    Ich hab´ noch ein paar Alternativvorschläge: Stabhochsprung und Speerwerfen. Das müsste mit einem dritten und/oder vierten Bein doch ganz ausgezeichnet gehen! Armer Brummi: Wer den Schaden hat,... Hoffentlich sieht man sich dann am 10.06. Auf jeden Fall werden wir sämtliche Daumen halten, dass Alles gut geht. Und wegen einer geeigneten Keule könnte ich auch mal noch im Wald auf Suche gehen. Ich glaube aber, dass da Streicheleinheiten besser wirken!


    @ Ivanhoe


    Unterdessen haben wir die tolle CD von Kulmbach schon mehrmals genossen. Die ist Dir wirklich wieder super gelungen. Und es macht Spaß damit in der Erinnerung zu schwelgen. Also nochmals vielen herzlichen Dank dafür!


    @ Fisch


    Wir sind so ab 15.00 Uhr oder etwas früher da. Es ist aber üblich, dass halt jeder kommt, wie und wann er kann. Wir freuen uns, wenn es klappt.


    Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag und viele Grüße
    Jutta

  • @ Jutta,


    mein Vorschlag zum Treffen :
    Das letzte mal haben wir gerillt, was haltet Ihr von kalten Platten ??
    Verschiedene belegte Brötchen, Salate ( Standard Nudel- Kartoffelsalat )


    Wir zwei kümmern uns um die Verpflegung, rechnen einen
    Durchschnittswert und kassieren bei den anderen ab.
    Wäre nur so eine Idee :?
    Getränke besorgt simmiopi :D
    Programm: wie immer :D
    Beim opi Teile kaufen, dummes Zeug labbern, Kinder rasen
    durch die Halle und die grossen Kinder fahren wieder die
    grossen Maschinen :)):))
    Und wir Weiber unterhalten uns über Haushalt,Kinder,Arbeit,
    Männer :)):))


    Was die OP von Brummi angeht,wird mit Sicherheit alles gut verlaufen,
    nur darf ich Ihn nach der Narkose ja keine 24 Stunden alleine lassen :?


    @ SR - Raser,
    ich glaube das ist nicht nötig mit der Keule,das langt auch mit einem
    Klaps auf den Hinterkopf.Wir sind ja keine Neandertaler mehr. :D:D


    Gruss
    Sprudel.......
    Wollten eigendlich heute Erdbeerenpflücken gehen,aber bei uns
    ist Dauerregen X(

  • @ Sprudel...


    Dein Programmvorschlag ist bestens, uns hat es bisher auch immer prima gefallen. Aber falls jemand andere Vorstellungen oder Wünsche haben sollte und die realisierbar sind, sind wir dafür natürlich auch zu haben.


    Wegen der Verpflegung: Deine Idee ist lecker, aber wohl nicht so leicht umzusetzen.
    Wir wissen ja eigentlich nie genau, wieviele kommen, weswegen sich die Mengenplanung schwierig gestaltet. Und belegte Brötchen... sind auch noch ziemlich empfindlich, wenn es wieder warm werden sollte. Vielleicht wäre so etwas besser für die kühlere Jahreszeit geeignet.
    Wie wäre es denn, wenn sich jeder die gewünschte Art von Brühwürsten (Wiener, Weiße, Knacker, Debreziner, Regensburger....) selber mitbringt und dazu noch etwas Beilagen. Die Würste lassen sich leich kühl transportieren, oder in der nächsten Umgebung erst noch kaufen, und der Rest ist eh nicht so empfindlich. In Hinblick auf Lebensmittelverderb hab´ ich wohl berufsbedingt eine kleine Macke!
    Vielleicht fällt uns ja am Sonntag (10.06) noch etwas noch Besseres ein?!


    Unterdessen ist das Wetter auch wieder schöner, so dass es mit den Erdbeeren vielleicht zwischenzeitlich geklappt hat. Bei uns sind sie wohl noch nicht reif. Aber gestern waren wir in Oberbayern, und da gab es jede Menge. Nur wegen des Sauwetters haben wir nicht noch zusätzlich die Nase aus dem Auto gesteckt.
    Wir haben nämlich unterdessen Motorradführerscheinpläne... vernunftsbedingt ad acta gelegt und nun doch wieder einen Zweitwagen gekauft. Heul!!! Bei unseren Strecken, Transportbedarf und dem häufigen Sauwetter in unseren Breitengraden nutzt das Träumen einfach nichts. Auf jeden Fall haben dann die Simmen in unserem Stall keine Konkurrenz und das ist doch zumindest ein Vorteil!


    So jetzt wünsch´ ich Euch noch nen schönen Abend und viele Grüße
    Jutta

  • Als gut verschieben wir die kalten Platten auf die kältere Jahreszeit :wink:


    Ich denke das grillen bleibt wohl dann nur übrig, so das jeder sein
    Fleisch selber wieder mitbringt.
    Ich mach einen Griechischen Salat dazu :D


    Erdbeerpflücken waren wir dann doch noch am Pfingstmontag,hatten eine
    Regenlücke erwischt. Zumindest war der Ertrag gut und den Kindern hat
    es riesen Spass gemacht :bounce:
    Nachdem Verena so mäckelig ist,ist es mit die beste Methode sie
    an solche Sachen zu gewöhnen, zumindest hat sie selbstbemachte
    Erdbeemilch für gut befunden. :D


    Die kommende Woche wird etwas stressig. Am Samstag Kindergeburtage
    nachfeiern im Sea Life ( nur zu empfehlen ) .Am Mittwoch hat Stephan seine
    OP und Sonntag ist in Obermichelbach Ostfahrzeugetreffen.
    Ich hoffe Ihr kommt auch :wink:


    Also schöne Tage noch


    Gruss
    Sprudel......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!