IG-Simson in Oberfranken

  • @ Sprudelbrummi


    Für morgen halten wir Euch und besonders Stephan die Daumen. Viel Glück!


    Wegen der Verpflegung am 16.06. Grillen oder warme Würstchen? - Uns ist beides recht.
    Am Sonntag wollen wir auch gerne kommen. Von wann bis wann seid Ihr denn in Obermichelbach?
    Ich hoffe nur, dass es auch klappt, weil es Matthias nicht ganz so toll geht. Er hat sich eine Borreliose eingefangen und verträgt das Antibiotikum nicht gut.


    Viele Grüße
    Jutta

  • @ Jutta,


    wir sind etwas früher in Obermichelbach,wegen Aufstellung und helfen.
    Offizieller Anfang 13.00 Uhr ende ca. 17.00 Uhr.
    Danke für das Daumendrücken, Matthias auch alles gute,ich hoffe
    das wird bald wieder mit Borreliose ist nicht zu spassen X(
    Michaela's Patin hat dieses jahr auch ganz böse erwischt mit Zeckenbiss,
    habe die Kinder zum Glück noch impfen lassen auch wegen FSME.


    Gruss
    Sprudel.....


    Bis Sonntag
    :bounce:


  • ich will das teil endlich sehen. wie ist die qualität der pulverbeschichtung? *sitzehierschonaufheissenkohlen* stimmte der preis? oder kam es teurer?



    @all: wo iss obermichelbach?

  • momentan warte ich auch noch drauf
    wenn bis montag noch keine antwort von denen gugg ich da mal vorbei


    was mir grad so einfällt ich glaub ich hab vergessen die batterieabdeckung abzugeben -.-'
    naja des hindert dann ja net am fahren wenn die andern teile fertig sind

  • Zitat von simmiopi


    wo iss obermichelbach?


    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Veitsbronner+Stra%C3%9Fe,+90587+Obermichelbach,+F%C3%BCrth,+Bayern,+Deutschland&sll=49.527465,10.908823&sspn=0.01156,0.037422&ie=UTF8&ll=49.524045,10.904939&spn=0.00289,0.009356&t=h&z=17&iwloc=addr&om=1]hier in dem Link[/url] ist noch grüne Wiese,aber genau an dem Eck auf dem REWE - Parkplatz.
    Obermichelbach = Fürth / Obermichelbach ( gehört zum Landkreis )
    Hast Du kein Navi :?


    In der näheren Umgebung ist Puschendorf/Tuchenbach/Veitsbronn !!


    Gruss
    Sprudel......
    P:S. Ansonsten ruft Brummi Dich mal an und erklärt Dir den Weg,
    da ich kein laufendes Navi bin. :D

  • @ Sprudelbrummi


    Wie geht es dem Stephan? Hoffentlich gut, so dass wir uns am Sonntag in alter Frische wiedersehen können. Ich hoffe, dass es mit meinem süßen Angebissenen auch klappt!


    @ Simmiopi


    Wie Du weißt, würden wir Dich herzlich gerne mitnehmen.
    Ohne Fahrgemeinschaft fährst Du auf der A70 in Richtung Bamberg, von dort auf die A73 in Richtung Nürnberg - Erlangen. Am Autobahnkreuz zur A3 (Regensburg, München, Nürnberg-Nord) weiter auf der A3 in Richtung Würzburg. Dann nimmst Du die Ausfahrt Frauenaurach und fährst dann über Niederndorf nach Obermichelbach.
    Es wäre wirklich prima, wenn Du auch kommen würdest!


    @ Multiman


    Wir sind auch schon neugierig. Vielleicht weißt Du bis zum 16.06. Näheres oder man sogar schon die Ergebnisse bewundern ???


    Liebe Grüße an Alle und noch ´nen schönen Abend
    Jutta

  • @ Jutta


    Danke der Nachfrage, letzte Nacht war ganz besch..., hatte wahnsinnige
    Schmerzen und Sunisa und ich haben so ca. 3 Std. Schlaf ab bekommen.
    War heut Morgen 8:00 Uhr bei meinem Ortopäden, trotz Feiertag hat Er
    heut die Praxis geöffnet, und bei der Gelegenheit wurde dieser komische
    Drenageschlauch+Blutbeutel entfernt. Nachdem jetzt der Schlauch nicht
    mehr im Knie ist sind die Schmerzen wieder erträglicher. :-( Ich gehe
    mal davon aus das die nächste Nacht dann etwasd besser verläuft und
    wir wieder länger schlafen können. Sonntag bin ich auf jeden Fall mit
    von der Partie, denn dieses Treffen lasse ich mir nicht nehmen. :smokin:


    Gruß Stephan

  • @ Simmiopi,
    fährst Du mit einem Auto voll Ersatzteile :wink: ??


    Wir selber bräuchten Simmeringe ( für eine Schwalbenfreundin )
    für die KR51/2 und 2x Spiegel ( S51) .Ausserdem kann ich mir
    gut vorstellen das einige aus der Trabant - Szene bestimmt auch
    Ersatzteile bräuchten !!


    Gruss
    Sprudel.........
    P.S. Ausserdem passt es zum Ostfahrzeugetreffen mit
    Ostfahrzeuge -Ersatzteile :D

  • @ Sprudelbrummi


    Leider klappt es bei uns am Sonntag jetzt doch nicht. Es hat sich lieber Wochenendbesuch angesagt, dem wir simsonbedingt schon mehrmals abgesagt hatten. Das können wir nicht schon wieder bringen.


    Als ich den Simmiopi diesbezüglich Bescheid gegeben hatte, hat er mir Grüße aufgetragen. Er ist leider auch verhindert.


    Somit bleibt uns nur uns auf Eueren Bericht zu freuen und Euch viel Spaß zu wünschen.


    Gute Besserung für Stephan, viele Grüße und bis bald
    Jutta

  • @ Sprudelbrummi


    Uns tut´s ja auch leid!
    Aber es sind gute alte Freunde und Matthis Paten, die unterdessen schon ganz schön angegrummelt waren.


    Trotzdem viele liebe Grüße an Alle
    Jutta

  • ich war heute mal in der behindertenwerkstadt in bayreuth und hab noch die batteriefachabdeckung abgegeben
    so wies aussieht hatten die dort evtl 2 wochen ferien weil bisher noch nicht gemacht wurde


    zudem hab ich gesehen, dass jemand aus Eckersdorf seine saharabraune schwalbe zum sandstrahlen gebracht hat

  • ja
    des auf der schwalbe bin ich


    wie gesagt am montag wurde noch nichts dran gemacht
    freitag werd ich nochmal vorbei guggen


    ich geh aber jetzt schon von aus, dass es nichts wird bis samstag
    aber am samstag komm ich (kaufe dann schonmal die ersten paar teile ein ^^)


    abgegeben hab ich alles außer tank und luftberuhigungskasten


    also:
    schutzblech
    lampenschirm
    knieblech
    motortunnel
    panzer
    batteriefachabdeckung
    lenkerabdeckung
    (nachtblau)


    schinge vorne
    schwinge hinten
    rahmen
    spritzblech (hinten was in den rahmen geschraubt ist)
    fußbremse
    gabel
    lenker
    (schwarz)


    noch ein kleines bild wie ich den rest so lagern "muss"

  • Wie isndas eigentlich mit den Schwingenlagerungen? Musst du die rausdrücken und hinterher neue Gummis rein? Oder überstehen die das Pulverbeschichten ohne Probleme?


    Das Ergebnis der ganzen Aktion würde mich natürlich auch sehr interessieren.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Was machst du mit dem unteren Lenkungslagerring am Gabelrohr. Muss der auch ab, oder wird der mitbeschichtet?

  • @ Alle


    Ich will vorsichtshalber an unser Treffen beim Simmiopi am kommenden Samstag (16.06.) ab 15.00 Uhr (oder später - wie es eben geht) erinnern.


    Gegen den Hunger wird wieder der Grill angeworfen, also bringt Euch nach Gusto Grillgut... mit. Getränke hat der Opi sowieso, Sprudel... bringt noch einen Salat mit und wir frischgebackenes Brot und Knoblauchbutter.


    Das Wetter soll ja auch ganz gut werden und so freuen wir uns auf´s Wiedersehen und jede Menge Gaudi!


    @ Simmiopi
    Wie sieht Dein Grillkohlevorrat aus?


    @ Ivanhoe
    Toll, dass Dein Schwälbchen wieder fliegt!
    Ivanhoe mit Fußgas wäre irgendwie seltsam gewesen!


    @ Multiman
    Prima, dass auf dem Kulmbacher Film wenigstens eine = Deine Schwalbe zu sehen ist.


    Viele Grüße und noch ´nen schönen Abend
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!