IG-Simson in Oberfranken

  • ich war montag da und die teile lagen noch so da wie ich sie hingebracht hab
    aber es würde mit dem chef der ganzen sache gesprochen der guggt nun das da mal was voran geht
    die teile von dem andern oder noch nem andern waren schon fertig die hab ich mir mal kurz angekuckt sahen net mal so schlecht aus


    der preis von max 130€ wurde mir nochmals bestätigt
    evtl schau ich morgen oder freitag nochmal vorbei
    und gugg was sich getan hat


    mal hoffen ich bleib mitn zusammen bauen unter 2 wochen xD


    mfg
    André/Multi

  • @ Alle


    Termin und Vorschlag fürs nächste IG-Simson-Treffen:


    Angedacht hatten wir ursprünglich so den 14.Juli (Samstag) mit dem bewährten Programm.


    Allerdings findet am 15.Juli in Michelau bei Lichtenfels das dortige Oldtimertreffen zum 10.Mal statt. Es kommen insgesamt ca. 300 - 350 Fahrzeuge, in etwa gleichmäßig auf Autos, Motorräder und Bulldogs verteilt, ca. 18 Händler und eine orginale funktionstüchtige Dampfwalze.
    Der Eintritt ist frei und natürlich gibt es die übliche fränkische Vollverpflegung (Bratwürste, Fischweckla, Steaks ... + frisch am Platz geräucherte Forellen).
    Offizieller Beginn ist um 9.00 Uhr, um 13.00 Uhr findet eine Rundfahrt für Autos (27 km) und Traktoren (8 km) statt (bis gegen 14.00 Uhr), um 16.00 Uhr gibt es eine Preisverleihung und bei schönem Wetter (war bisher 9 x der Fall) bleiben die Leute bis 20.00 Uhr und länger.


    Wer haltet Ihr davon, statt am Samstag nach Kulmbach am Sonntag nach Michelau zu kommen (Uhrzeit?)? Das wäre doch mal eine nette Abwechslung, und falls Petrus mit Sauwetter droht, könnte man ja immer noch kurzfristig umplanen.


    Viele liebe Grüße
    Jutta

  • @ Jutta


    Das mit den oldi treffen am 15. ist keine schlechte idee den da kann ich endlich auch mal meine frau mitbringen . :bounce:
    Wir würden erst zu euch kommen und dann könnten wir gemeinsam hinfahren 8)
    Müssten nur noch ne zeit ausmachen .


    Schöne Grüsse aus Nürnberg von SR Raser mit anhang :wink:

  • @ SR-Raser


    Prima!
    Und ein geeigneter Zeitpunkt wird sich auch noch finden



    @ Sprudel...


    Es gibt einen Link, der aber nicht funktioniert. Außerdem gibt es noch eine Telefonnummer, die ich dann stattdessen benutzt und so die aufgeführten Infos erhalten habe.
    Ich hoffe, es klappt heute abend, so dass man sich da vielleicht nochmals darüber unterhalten kann.


    Viele Grüße
    Jutta

  • Klingt interessant. Sind für mich laut Navi ca. 72 km, also etwa anderthalb Stunden Vollgas. Ob ich an dem Sonntag allerdings komme, kann ich noch nicht sagen. Familie hat Vorrang, und die stehen nicht so auf Oldtimer. Mal sehen...


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • hi,
    ich bins seit langem mal wieder... 15. wäre nicht schlecht, da haben wir eine mini-ausfahrt geplant, aber die können wir ja einfach ausweiten. michelau is auf jeden fall mit den mopeds drin. also JA, aller voraussicht nach.


    leo

  • so gut es sich für mich angehört hat letzten freitag so schlecht war es auch wieder
    leider muss die sache über 2 aufträge laufen, da verkleidung blau und rahmen schwarz und nur 1ner der aufträge war fertig und nach murphy's law natürlich die verkleidungsteile
    voller hoffnung hatte ich letzte woche dann auch schon teile gekauft aber die hälfte vergessen ^^'
    naja dann muss ich halt nächste woche nochmal auf kulmbach zum einkaufen


    der endgültige preis steht jetzt noch nicht fest verkleidungsteile waren bei 117€
    da kommt dann noch sandstrahlen rahmen und pulverbeschichten rahmen dazu, den endgültigen preis mach ich aber mitn abteilungsleiter aus ^^
    da mir ja mehr mals gesagt wurde nicht mehr als 130€


    mfg
    Multi

  • @ Alle


    Am Wochenende soll das Wetter ja großartig werden - richtiges Handgasstraßenfresserlandschaftsgenießerausflugswetter!!!


    Wir wollten darum mal wissen, wer jetzt am Sonntag, den 15.Juli, nach Michelau kommen kann und mag, und welcher Zeitpunkt geeignet wäre (@ Ivanhoe: Ich meine den Aufschlagszeitpunkt, oder schlägst Du mit dem SR50 neuerdings ein?).


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta

  • treffpunkt in michelau oder irgendwo dazwischen und wir fahren dann gemeinsam weiter?


    ansonsten würde ich vorschlagen das wir vor den runtfahrten da sind um kucken zu können
    ich hoff mal ich schaff es am samstag alles zusammen zubauen
    ich meld mich dann morgen abend nochmal wies aussieht
    notfals die plastikschüssel


    mfg
    Multi

  • Nach Michelau werde ich leider nicht kommen können. Ich war gestern und heute geschäftlich unterwegs, dann ist das nächste Wochenende komplett verplant mit Wallesau. Daher muß ich diesmal absagen. Familie hat Vorrang.


    Das nächste Mal (wenn wieder schlechtes Wetter ist :D ) bin ich sicherlich wieder dabei.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Sieht bei uns genau nicht anders aus, wir sind bei diesem Treffen
    mal nicht anwesend. Kinder gehen morgen bis Sonntag zur Patin,
    werden aber am Sonntag zu einer recht ungünstigen Zeit wieder
    da sein. Wir konzentrieren uns auch eher auf das Treffen am
    nächsten WE in Wallesau, wo wir auf eine recht rege Beteiligung
    aller hoffen. Jetzt geht es für uns sowieso Schlag auf Schlag, da
    ist das nächste WE unser eigenes Treffen, dann 10-12.08. geht
    es nach Sonneberg zum Trabbitreffen und eine Woche drauf
    fahren wir in den Urlaub. Also langweilig wird uns ganz sicher
    nicht.


    Gruß aus Nürnberg

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • @ Alle


    IG-Simsontreeffen in Michelau am Sonntag:
    Wir treffen uns gegen 10.00 Uhr beim Simmiopi in Kulmbach und fahren dann gegen 10.30 Uhr gemeinsam nach Michelau. Wer das nicht schafft, kann später auch direkt nach Michelau kommen.


    @ Ivanhoe
    Schaaaaade! Aber Familie geht eben einfach wirklich vor. Uns ginge es da genauso! Eigentlich wollten wir Dir noch persönlich gute Fahrt und viel Spaß mit dem SR50 wünschen. Aber jetzt dauert es zu lange- darum eben trotzdem jetzt auf diesem Weg. Auf jeden Fall scheint Dir die Kiste genauso großen Spaß zu machen wie uns eben auch, und das freut uns sehr.



    @ Sprudelbrummi
    Auch schade, aber ebenfalls verständlich. Jedes Wochenende auf Achse geht eben einfach nicht, und jetzt ist halt gerade besonders viel los.
    Ich habe für den nächsten Samstag noch niemanden gefunden, der für mich einspringen wird, so dass ich immer noch nicht sagen kann, ob wir kommen können. Aber ich hab´s auch noch nicht aufgegeben.


    @ SR-Raser
    Passt Euch diese Zeit, oder wann könnt Ihr kommen?


    Viele liebe Grüße und bis bald
    Jutta

  • Hallo Jutta


    Die zeit ist perfekt , ich komme natürlich den sowas lass ich mir nicht entgehen :bounce:


    Meine frau freud sich auch schon euch endlich kennen zu lernen :bounce:
    Wir sehen uns morgen bei simmiopi das wird bestimmt ein lustiger tag.


    Also bis morgen :bounce::bounce::bounce::bounce:


    Gruss SR Raser

  • ich bin auch dabei ^^
    war grade in bayreuth tanken
    der Vogel fliegt wieder!!
    wir sehen uns dann morgen ich versuche so 20-30 min füher da zusein, da mal wieder 1-2 sachen nicht so funksen


    mfg
    Multi

  • Jutta
    Ja, es ist schade, aber nicht zu ändern.
    Und im 2. Punkt hast du auch vollkommen recht. Der SR50 hat auch was. Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal die Schwalbe stehengelassen und bin mit dem Schlumpf gefahren. Die Farbe ist halt etwas albern (deswegen auch "Schlumpf") aber die Fahrerei macht Spaß.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ Alle


    Ausnahmsweise mal eine schnelle wenn auch kurze Berichterstattung vom heutigen IG-Simson-Ausflug:


    Das Wetter war ja ideal und Michael lotste uns von Kulmbach, über Krumme Fohre, Kasendorf, Atzendorf, dem Kleinziegenfelder Tal, Weismain, Altenkunstadt, Röhrig, Pfaffendorf, Spiesberg, Wolfsloch und Hochstadt am Main nach Michelau. Wer die Gegend dort kennt, kann sich ausrechnen, dass es eine wunderschöne Fahrt war, die wir dann zurück nochmals genauso genossen. Insgesamt betrug dieTour 120 km, wobei noch diverse Anfahrten nach Kulmbach oder wieder zurück dazu kamen. Mancher konnte merken, dass er in letzter Zeit zuviel Dose gefahren war!!!


    Multimans Schwalbe ist übrigens sehr schön geworden. Aus dem häßlichen Vogel wurde wirklich eine wunderschöne Schwalbe. Und offentsichtlich freut sie sich selber über ihr neues Kleid, denn sie ist beinahe geflogen: Auf ebener Strecke gute 70 kmh und am Berg hat es lange bis unter die 60 kmh gedauert! Alle Achtung!!!


    Das Michelauer Oldtimertreffen war ebenfalls wirklich erlebenswert und unser Kontaktmann hatte nicht übertrieben. Eine Vielzahl wunderschöner Autos, eine wirklich erlesene Traktoransammlung und auch nicht gerade wenige sehr betagte aber top in Stand gehaltene Zweiräder. Darunter gab es auch ein paar Schwälbchen, MZten und S50/51iger. Dazu noch günstige Preise, gemütliche Sitzplätze und eine wirklich ansprechende Stimmung. Die Veranstalter können auf ihr Fest stolz sein, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


    Allen nicht-Dabeigewesenen wünschen wir, dass Euer Sommersonntag genauso schön war.
    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Arbeitswoche
    Jutta

  • Hallo lebt ihr noch ????
    Habt ihr schon eine idee wann das nächste treffen steigen soll????


    Würd euch gerne meine neuste erungenschaft zeigen :D


    Gruss SR Raser


    ( Zweitaktduft ist die geilste Droge und noch legal )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!