IG-Simson in Oberfranken

  • Wir wünschen Euch allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, besonders Gesundheit, Glück und viele schöne km.


    Viele herzliche Grüße aus dem schlammigbraunen Oberfranken
    Jutta mit Familie

  • Hallo, liebe Simsonisten!


    Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen geben.
    Wir sind alle munter, aber die Zweiräder halten noch immer Winterschlaf. Heute früh war es schon wieder weiß!


    Aber der Frühling kommt - und ich wünsche Euch allen viel Spaß
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Hallo Hendrik!


    Danke für die Ostergrüße.
    Musst Du immer noch den Drahtesel treten, oder sind die Patienten schon auf dem Weg der Besserung?


    Wegen technischer Probleme bin ich in der letzten Zeit nicht oft im Internet unterwegs, darum auch erst die späte Antwort.


    Ich wünsche Allen einen schönen 1.Mai.
    Viele Grüße
    Jutta

  • Bei der Schwalbe war es der Auspuff. War ziemlich dicht, und als dann bei einer längeren Vollgasetappe noch ein Breggala wegbröselte, war wohl zappenduster.
    Ich bin der Kohle im Dämpfer jedenfalls bergbaumäßig zuleibe gerückt. Resultat: Schwindsuc ht war geheilt, Schwalbe rannte wie gewohnt.


    Weil der alte Püff nun schon ziemlich verkeimt war, habe ich dem Vogel einen Neuen spendiert, diesmal die Zigarre. Klingt entschieden uncool (säg-säg), aber läuft gut und sieht gut aus. Man kann halt nicht alles haben. Den alten werde ich abschleifen, lackieren und als Winterauspuff nehmen.


    Mal so rein interessehalber: Ist von den Quacksen noch einer da? Lebt Ihr noch? Lest Ihr noch mit? Ich hoffe mal, daß Ihr die drei Fragen mit ja beantwortet...


    Der Simmiopi ist anscheinend auch in der Versenkung verschwunden. Schade, denn simsonmäßig verdanke ich ihm einiges.


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo Hendrik,


    das freut mich, dass die Schwalbe wieder fliegt!
    Bei uns fällt die Wilde Sau morgen leider aus, aber ich hoffe, dass Du und die anderen eine schöne Tour haben werden!


    Hallo Quacks,


    schön, dass Ihr noch lebt!


    Viele Grüße
    Jutta

  • Jau, war cool bei der wilden Sau. Die Nürnberger waren übrigens die einzige, die in größerer Zahl auf Simson eingetrudelt sind. Ansonsten nur vereinzelte Vögelein (einen Habicht, eine gammlige S50). Auch Sohnemann und ich waren nicht mit Simson, sondern auf meinem Japan-Eisen unterwegs. Ob die Schwalbe zu zweit den Anstieg geschafft hätte, ist nicht einmal sicher.


    Aber schee war's. Und das nächste Mal finde ich auf Anhieb hin, ohne mich zu verfransen, bloß weil ich mal von Westen in den Ort fahren wollte.


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo miteinander,


    in den unergründlichen Tiefen meiner Festplatte habe ich ein paar Videoclips gefunden, zusammengeschnitten aber mit O-Ton belassen. In diesem Video (auf Youtube) geht es um unsere Fahrt nach Kulmbach 2007. Schee war's!


    Klickst du hier


    Gruß
    Hendrik

  • Hallo!


    Auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen!
    Unser Internetanschluss spinnt schlimmer denn je und das ist keine wirkliche Neuigkeit, nur der Grad der Spinnerei hat eine neue Qualität erreicht! Beinahe wie in alten Zeiten - die Online-Zeit beschränkt sich fast nur noch auf's Berufliche, weil es nervt !!!


    Ich wünsch Euch 'nen schönen Herbst!
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!