Schwalbe geht einfach aus !

  • Hi alle man zusammen.


    Ich habe das folgende Problem:


    Ich fahre mit meiner schwalbe so ca. 15 mins lang, dann geht sie aufeinmal aus.
    Genauer gesagt sie nimmt aufeinmal kein Gas mehr und ist dann einfach so aus.
    Weiterhin kann man sie dann auch nich mehr ankicken oder anschieben, ich muss dann wieder ca. 15 mins warten.
    Ich hab schon vieles probiert, aber es hat nicht`s geholfen


    Ich bitte nun um eure HILFE bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln.
    Ich bin auch für jeden Tipp offen.

  • Malte91 wie langsam fährst du denn?? eine vergaser füllung reicht bei mir ungefair 900m.
    also 900m in 15 min, da bin ich zu fuss schneller als du mit moped. :D:bounce:
    MfG Bohne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malte91

    Nabend...15min fahrt `!? das ist cirka eine Vergaserladung sprit...überprüfe mal deinen Schwimmer und deinen Benzinnachlauf...mfg malte


    Egal, was du nimmst... Nimm weniger davon :roll:


    15 Minuten mit ner Vergaserfüllung - Ich lach mir nen Ast und setz mich drauf.


    MfG
    Ralf

  • Naja die profis hier können dir sicher besser weiterhelfen... :D ich bin zwar keiner aber du kannst dir ja den stuss von mir durchlesen wenn du magst > Was für eine schwalbe haste den ? Kr.51/1 oder eine Kr.51/2 ? mfg malte

  • Wärmeproblem ???


    Zur sicherheit kannste den Spritschlauch abziehen und laufenlassen und dabei beobachten.... Da wäre aber nur die Tankentlüftung da die einfach zu überprüfen ist.


    Tankdeckel saubermachen und durchpusten (in der Mitte ist ein Loch) Geht das ist der i.O ( auch wenns schwer geht aber das reicht)


    So ist das mit der Spritzufuhr geklärt einfach wg Wärmeproblem hier suchen...


    Aber ok ich zähle auf was warm wird:


    Zündkerze
    Zündkerzenstecker
    Zündkabel ( Kabel auf Korriosion prüfen )


    Unterbrechereinstellung..


    Dann Kondensator
    Zündspule extern
    Zündspule intern / Primärspule

  • hm...78bj. entweder hast du ne ganz alte Kr.51/2 oder die letzte Kr.51/1 :D die genauen daten hab ich jetzt nicht im kopf...aber die Kr.51 waren alle 2 sitzer ! Die Kr.50 war nen einsitzer (der vorgänger der schwalbe). Hast du noch papiere für deinen vogel ? Da müsste der typ auch drinstehen...! Sonst müssen wir auf die Profis warten :D mfg malte

    • Offizieller Beitrag

    Baujahr 1978 ist eine KR 51/1. Nichts anderes. Die /2 kam erst 1979/80.Reina gab dir bereits den Tipp, mal nach "Wärmeproblem" zu suchen.


    MfG
    Ralf


    P.S. Malte: Wie wärs, wenn du den Stuss einfach in Zukunft bleiben lässt? Mit unqualifizierten Spekulationen ist niemandem geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!