Oldtimerkennzeichen

  • Moin Moin,


    Ich habe 1 Schwalbe Bj:1964 und eine S50 Bj: 1975 wie sieht es aus mit Olditimerkennzeichen bzw. Wechselkennzeichen dafür? Oldtimer sind ja von der Smokregelung befreit und dürfen auch ann bewegt werden, habe neben bei noch vor den einen oder anderen Oldie mit hinzuzulegen. was wäre am besten unter diesen Bedingungen?
    Gruß Sven

  • Moin,


    schön, so eine alte Schwalbe! :) Oldtimerkennzeichen gibt es bei Mopeds nicht; sie sind auch nicht nötig. Ich weiß nicht einmal, ob wir mit unseren Zweitaktern bei Smog-Alarm noch fahren dürfen?! Bisher ging ich davon aus, dass es nur Autos betrifft.


    Rote Wechselkennzeichen für mehrere Mopeds kann man noch bekommen. Die Hürden dafür sind aber etwas angezogen worden und die Versicherungen geben sie nur sehr ungern an Privatpersonen raus. Am einfachsten bekommen sie die Händler im Kfz-Gewerbe.


    Gruß
    Al

  • Jepp. Smog / Feinstaub gilt nicht für 2 Räder


    Rotes Wechselkennzeichen... Sie Versicherungspreise.


    Oldtimerkennzeichen.
    mhh vielleicht nehmen die dich ja. Wenn du extra mehr Versicherung + 230 € Steuern zahlen willst :roll:

  • Zitat von Shadowrun

    Jepp. Smog / Feinstaub gilt nicht für 2 Räder


    Rotes Wechselkennzeichen... Sie Versicherungspreise.


    Oldtimerkennzeichen.
    mhh vielleicht nehmen die dich ja. Wenn du extra mehr Versicherung + 230 € Steuern zahlen willst :roll:


    Sind diese Roten Wechselkennzeichen nicht nur Für Händler?


    Sind nämlich eigentlich nur für Probefahrten gedacht.....

  • NÖÖ, wer Glück hat bekommt eins, so wie ich :D:D:D:D:D
    Privatleute dürfen es haben, aber weil wohl zu viele Scheiße damit gebaut haben, wurde es schwieriger einen zu finden, der einen noch eins gibt.
    Aber meine kleine Liste mit 40 FINs hat Ihn überzeugt, ok, nicht mal die Hälfte ist zusammengebaut oder fahrfertig, aber egal :D:D


    Man darf es für Probe- und Überführungsfahrten nutzen sowie für Fahrten zu Treffen, sagte mir mein Versicherungsmensch.


    Aber bei zwei Moppeds lohnt das nicht, meins hat 96€ gekostet, nen normales kostet um 60€, also sparste 24€, aber du darfst, zumindest nicht legal, zur Arbeit oder einkaufen fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!