IFA-Fahrzeugtreffen in Gelsenkirchen

  • Nur noch einmal zur Erinnerung: Das IFA-Fahrzeugtreffen anläßlich des 18. Tag des Trabis steht jetzt dicht vor der Tür und die Planungen sind so gut wie abgeschlossen. Leider ist es uns von Seiten der Stadt Gelsenkirchen nicht gestattet, den Anfahrtweg zum Treffen auszuschildern.
    Für diejenigen, die noch nie bei uns waren gebe ich eine kurze Wegbeschreibung von den wichtigsten Autobahnausfahrten und so schwer zu finden ist das ganze ja auch nicht, denn jeder, der es geschafft hat den Führerschein zu machen, sollte auch in der Lage sein im Notfall eine Karte zu lesen. Für die Navi-Besitzer unter euch: Die Adresse lautet Feldmarkstraße 201, 45883 Gelsenkirchen.


    Hier die Wegbeschreibungen:


    Von der BAB 42:
    Abfahrt Gelsenkirchen-Heßler (15), auf die Schalker Straße in Richtung Essen-Katernberg / Zollverein, an der ersten größeren Kreuzung nach links in die Katernberger Str. Richtung Trabrennbahn, nach ein paar hundert Metern geht es rechts in die Feldmarkstraße


    Von der BAB 40:
    Abfahrt Gelsenkirchen (28 ), auf die Halterner Straße / B227 Richtung Gelsenkirchen, der B227 weiter folgen, ein paar hundert Meter hinter dem Bahnhof Gelsenkirchen an der Kreuzung mit der Florastraße/Kennedyplatz nach links in Richtung Trabrennbahn, dieser Straße folgen, bis es links in die Feldmarkstraße geht


    Für beide Richtungen gilt: Immer Richtung Trabrennbahn, nicht Richtung Galopprennbahn. Merke: Trabitreffen – Trabrennbahn


    Ich denke, so sollte es für alle zu finden sein, die Fahrzeugführer von Fahrzeugen, die nicht über die Autobahnen kommen dürfen, sollt3en einmal selbst in die Karte schauen, denn aufgrund der vielen möglichen Richtungen wäre eine allgemeingültige Wegbeschreibung doch relativ aufwendig. Zur Not könntet ihr ja anhand der Autobahnausfahrten navigieren.


    Auf jeden Fall freuen wir uns auf euer zahlreiches Erscheinen und bemühen uns, euch ein schönes Wochenende mit guten Freunden zu bereiten.


    Man sieht sich im Revierpark


    Euer Braveheart aus Ascheberg

  • Hier noch ein paar Infos zum Ablauf beim 18. Tag des Trabi:


    Um die Wartezeiten beim Einlass zu verkürzen, habt ihr die Möglichkeit einen Annmeldebogen downzuloaden: zum Download Bringt diesen nach Möglichkeit für jedes teilnehmende Fahrzeug ausgefüllt mit. Damit werden die Leute an der Einlasskontrolle stark entlastet und ihr habt keine langen Wartezeiten. Ihr könnt den Anmeldebogen auch per E-Mail anfordern, und zwar unter der bekannten E-Mail-Adresse 18.Tag-des-Trabi@web.de . Er wird euch dann zugemailt.


    Natürlich wird es wieder für jeden Teilnehmer eine Erinnerungs-Medaille geben, sowie für die ersten 150 Teilnehmer ein kleines Gastgeschenk unseres Hauptsponsors „Pitstop“.


    Ebenso hat sich bei den Fahrzeugbewertungen etwas getan. Gegenüber dem Vorjahr, wo wir nur den in der jeweiligen Fahrzeugkategorie ein Fahrzeug ausgezeichnet haben, wird es in diesem Jahr Pokale für die ersten drei Fahrzeuge einer jeden Bewertungskategorie geben. In folgende Kategorien wird bewertet: Schönste Trabant Limousine, Schönster Trabant Kübel, Schönster Trabant Universal, Schönstes Trabant Cabrio, Schönstes Zweirad, Schönstes IFA-Fahrzeug, Schönstes Campinggespann
    Außerdem gibt es noch Pokale für die größte Gruppe und die weiteste Anreise.


    Wie im letzten Jahr wird es auch wieder in diesem Jahr am Samstagnachmittag ein Kuchenbuffet geben. Dieses ist für die Teilnehmer beim 18. Tag des Trabi kostenlos, allerdings bitten wir als Gegenleistung um eine kleine Spende für die Hansa-Schule in Gelsenkirchen. Die Hansaschule ist die kleinere von zwei Schulen in Trägerschaft der Stadt Gelsenkirchen, die vorrangig Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung aufnehmen. Hervorgegangen aus der Schule für Geistigbehinderte Schemannstraße in Gelsenkirchen-Rotthausen wurde sie mit Beginn des Schuljahres 1997/98 nach Bulmke- Hüllen in das Gebäude der ehemaligen Bonifatius-Hauptschule umgesiedelt.
    Wir möchten euch bitten unsere Spendenbox, die auch auf dem Platz die Runde machen wird, zur Kenntnis zu nehmen und ordentlich zu füllen. Die Übergabe der Spenden an einen Vertreter der Hansa-Schule wird dann im Rahmen der Pokalvergabe am Samstagabend erfolgen. Für nähere Infos über die Hansa-Schule könnt ihr euch hier informieren: http://www.hansaschule.com/start.htm
    Auch in diesem Jahr wird der Besitzer des Kioskes im Park, Herr Andreas Reimann, wieder ein Frühstück für die Camper anbieten. Die Kosten dafür belaufen sich auf 4,00 € pro Person. Herr Reimann wird jeweils am Vorabend bis ca. 18.00 Uhr dafür Essensmarken verkaufen, die am nächsten morgen dann gegen ein Frühstück eingelöst werden können.


    Am Samstagabend werden wir dann wie im letzten Jahr Filme und Fotos auf einer Leinwand vorführen und dabei Soljanka ausschenken.


    Als Belustigung für die Kinder wird Herr Jürgen Beckschulte mit seiner Maltrommel anreisen und auch als Zeitvertreib für die Großen werden wir uns noch etwas einfallen lassen. Achtet auf die Ankündigungen und lasst Euch überraschen.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim 18. Tag des Trabi


    Euer Braveheart aus Ascheberg

  • Hallo braveheart,
    wie schon im Rhein-Ruhr-Stammtisch geschrieben, wäre es klasse wenn du die Simsons alle zusammen halten könntest, also einen Bereich wo die Zweiradbegeisterten ihre Zelte zusammen aufschlagen könnten, sonst verlieren sich die kleinen Maschinen so zwischen den ganzen Autos. :D Ich werde wohl mit meinem Duo kommen (rot mit weißem Dach) . :)
    Könnt ihr nicht einen Pokal für die schönste 50iger einführen, bei Zweirädern gewinnen doch eh immer die AWO`s. :D
    Noch was zu den Preisen. 15 Euro fürs Camping, gilt das pro Tag oder von Freitag bis Sonntag. Und Tageskarte mit Bewertung wären das dann 45 Euro für die 3 Tage oder wie?
    Gruß
    Denis

  • Zitat von Kürassier

    Hallo braveheart,
    wie schon im Rhein-Ruhr-Stammtisch geschrieben, wäre es klasse wenn du die Simsons alle zusammen halten könntest, also einen Bereich wo die Zweiradbegeisterten ihre Zelte zusammen aufschlagen könnten, sonst verlieren sich die kleinen Maschinen so zwischen den ganzen Autos. :D Ich werde wohl mit meinem Duo kommen (rot mit weißem Dach) . :)
    Könnt ihr nicht einen Pokal für die schönste 50iger einführen, bei Zweirädern gewinnen doch eh immer die AWO`s. :D
    Noch was zu den Preisen. 15 Euro fürs Camping, gilt das pro Tag oder von Freitag bis Sonntag. Und Tageskarte mit Bewertung wären das dann 45 Euro für die 3 Tage oder wie?
    Gruß
    Denis


    Hi Denis,
    mit der Zusammenstellung wird es schwierig, wenn ihr tröpfchenweise eintrudelt und ein separates Simsoncamp wäre insofern nicht so schön, weil sich dann kleine Grüppchen bilden würden. Das soll natürlich nicht heißen, dass ihr euch nicht zusammenstellen sollt. Das ist schon erwünscht, was ich meine ist, nicht unbedingt Trabis links, Simson rechts und Wartburg in der Mitte, sondern schön gemischt. Für den Tag bekommen die Zweiräder einen Präsentationsplatz auf dem befestigten Teil, eben weil sie sonst untergehen würden. Natürlich dürft ihr sie auch am Platz behalten - wie ihr mögt.


    Eine separate Kategorie für 50er haben wir nicht vorgesehen, das wäre auch nicht mehr möglich, weil die Pokale schon fertig sind, die Idee ist aber nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht verwirklichen wir das im nächsten Jahr. Und keine Sorge wegen der AWO´s, da wird die Jury schon objektiv genug sein. Übrigens könnt ihr auch in der Jury mitarbeiten, einer von eurem Club kann sich bei mir melden und die Fahrzeuge mitbewerten, das halte ich für sinnvoll, damit auch Simmen-Fachleute zu Wort kommen. Bewertung führt nämlich nicht unser Club durch, sondern fünf Vertreter aus verschiedenen Clubs.


    Keine Sorge wegen des Geldes: Die 15 € sind der Eintritt und Camping von Freitag bis Sonntag und darin enthalten ist für die Camper auch die Fahrzeugbewertung. Ihr bezahlt also 15 € pro Fahrzeug inkl. Camping und Bewertung.


    Wenn ihr noch Fragen habt, ruhig fragen


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    super!! Vielen Dank für deine Antwort. :) Das mit dem Preisrichter wäre natürlich klasse.
    Zum Thema Bezahlung: Ich hatte keine Sorge, also sollte nicht heißen, o gott watt teuer!, sondern ich hab da einfach nicht so ganz durchgeblickt, und ein wenig kalkulieren möchte man ja auch.
    Vielen Dank nochmal und bis zum 17. dann.
    Gruß
    Denis

  • Wegen Preisrichtererei, frage an der Kasse einfach nach Thomas, wenn ich nicht persönlich da sein sollte, bin ich auf jeden Fall auf dem Platz. Ansonsten kann Gero dir auch weiterhelfen. Achte einfach auf meine Pappe, blauer Kombi mit Schriftzug "Braveheart" auf der Windschutzscheibe.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas ,


    habe heute beim Karl am Kanal Flayer verteilt für nächste Woche , das Interesse war sehr groß . Ich werde mit ein paar Schrauben , für Trabi´s
    und Simsen anfliegen mit meiner neuen Schwalbe .


    Gruß Axel

  • Hallo,
    wir sind sehr früh da ( schon vormittags) brauchten nur einen offiziellen Termin, und den haben wir auf 15 Uhr gelegt.
    Wir nehmen aber auch gerne Hilfe beim Aufbauen entgegen :D

  • So. Ich musste leider am Samstag mittag schon wieder abhauen - aber nichtsdestotrotz war es ein sehr schönes Treffen. Wirklich empfehlenswert für alle die in Reichweite wohnen. Da ist richtig was los.
    Natürlich war das Treffen sehr Trabilastig (wer hätte das gedacht beim Tag des Trabi... :)) ), aber auch viele andere schöne IFA Fahrzeuge waren anwesend (z.B. ein Framo und ein W50 Löschfahrzeug). Simsons waren bis ich weg musste ca 25 Stück da.
    Ausser "Fahrzeuge gucken" konnte man noch viele andere Dinge tun, wie z.B. Teile kaufen oder an dem Unterhaltungsprogramm teilnehmen ("Simsonteile ertasten" oder auch "wer kann 2 Benzinkanister am längsten hochhalten"). Auch für die Kinder wurde Programm geboten.


    Kurzum: Daumen hoch! Vielen Dank von meiner Seite an Thomas (Bravehart) und die anderen Mitglieder des Organisationsteams (von denen ich den Namen leider icht weiß) für das tolle Treffen und die nette Atmosphäre. Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei!

  • Hallo,
    ich schließe mich meinem Vorredner an. Tolles Treffen, von den Fahrzeugen her größer und abwechslungsreicher als von mir erwartet. Auch eine tolle Athmosphäre, was vor allem auch an den Organistoren lag denen mein besonderer Dank und Anerkennung gilt. :) Weiter so Jungs und auf ein neues Treffen 2008. :smokin:
    Gruß
    Denis

  • Hallo Leute,
    zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!!! Dieses Treffen ist bis auf die Nadelstiche seitens des Platzvermieters auch aus Veranstaltersicht supergut über die Bühne gegangen. Was die Teilnehmerzahl angeht, haben wir (und vor allem ihr) einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Bis Samstagabend um 17.45 Uhr hatten wir 159 Fahrzeuge plus 14 Fahrzeuge von uns Sputniks. Gegenüber den 154 im letzten Jahr ist das eine Steigerung von 19 Fahrzeugen, also über 10 % mehr. Nicht mitgezählt wurden allerdings die Fahrzeuge, die nach dem Kassenschluss um 18.00 Uhr auf den Platz gekommen sind. Mit den 4 Trabis aus Borken am Sonntagmorgen dürften das auch noch einmal 12 - 15 Stück gewesen sein. Wenn am Freitag und in der Woche davor richtig gutes Wetter gewesen wäre, denke ich hätten wir an der 200er-Marke gekratzt. Das es nach weniger aussah lag wohl wirklich an der weit auseinander gezogenen Stellweise auf der großen Wiese in Richtung Wasserspielplatz. Auf der vorderen Wiese ging es im letzten Jahr sehr eng zu, vielleicht daher der andere Eindruck.
    Ein großes Lob an die Teilnehmer: Wir sind sehr erfreut, dass alle, aber wirklich alle ohne Ausnahme, ihren kompletten Müll in Tüten verpackt in und neben die Müllkörbe gestellt haben. Bei unserer abschließenden Runde über den Platz haben wir gar nichts wegräumen müssen. Nach dem Chaos im letzten Jahr waren wir absolut überrascht. Dafür ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!!
    Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreich erschienenen Zweiräder und hier vor allem über die Kollegen vom CFR-Simson and friends. Ihr wart wirklich alle supernett und deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr im nächsten Jahr wirklich wieder dabei sein würdet.
    Einen besonderen Dank noch an Dennis "Kürassier" für die Mitarbeit in der Fahrzeugbewertungs-Jury.
    Eine kleine Statistik mit allen Siegern und ein Fazit folgt dann noch.
    Viele Grüße aus Ascheberg
    Braveheart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!