Mal wieder ein Blinker Problem aber diesmal richtig komisch

  • Hallo liebe Gemeinde,



    und zwar hab ich mal wieder ein sehr interessantes Problem. Bei mir Gibt es irgendwie ein Problem mit der Elektrik der Blinker.


    Der Linke Blinker geht ohne Probleme. Wenn ich aber den Rechten einschalte Passiert erst mal nix. Es gibt zwar ein Geräusch im Blinkgeber, ab an geht er nicht. Ich hab schon den Blinkgeber und den Blinkschalten gewechselt, ohne dass er funktioniert.


    Jedoch hab ich dann beim rumbasteln festgestellt, dass wenn man die Masse vom Chock abbaut, der Linke Blinker noch Zwei mal blinkt und dabei schwächer wird und dann der Rechte anfängt zu blinken.


    Ich hab die Verkabelung Komplett kontrolliert, es ist alles richtig angeschlossen.


    Hat einer ne Idee was da sein kann?


    Schönen Abend Christopher

  • Mahlzeit und frohes Neues (spät, ich weiß...)


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dein rechter Blinker einen Kurzschluß hat, und zwar in der Leitung vom Schalter zur rechten Blinkerleuchte.


    Die kriegt irgendwo Masse, wahrscheinlich durchgescheuert an einer Durchführung im Lenker, oder von der Klemmschraube gepfählt.
    Wenn Du jetzt den rechten Blinker anmachst fließt zwar Strom direkt zu Masse, der auch den Blinkgeber klackern läßt, aber das war's...


    Machst Du die Masse ab und schaltest den linken Blinker ein, fließt der Strom über die gemeinsame Masse der beiden Blinker zum rechten herüber und dann über den Kurzen zur Masse, beide Blinker blinken.


    Fix nen neuen Draht eingezogen, und die Lightshow stimmt wieder! Etwas Isolierschlauch über den Kabeln macht diese robuster gegen durchscheuern.


    Viel Erfolch!


    Mac Heba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!