Ventil undicht

  • Hallo Leute,


    über Nacht ist mir die komplette Luft aus meinem Reifen raus, nachdem ich den Luftdruck wieder auf 1,2bar gepumpt hatte an der Tanke...


    Ich hab nun einfach wieder luft rein und musste feststellen, dass das Ventil pfeift.


    Der Schlauch ist recht neu (~3 monate) - also kann ich mir nur vorstellen, dass da dreck o.ä. drin ist.


    Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann? oder muss ich den Schlauch wechseln?


    Gruß


    Sebastian

  • Ja auch unsere Ventile sind herrausschraubbar wie zum Leid auch einer Tour
    feststellen musste.
    Ja entweder du holst die eine Ventilkappe mit der Funktion das Ventil rauszuschrauben oder ein Ventilausdreher (sollte auch jeder Werkstatt haben,
    kann auch mal nachfragen ob sie dirs festschrauben).

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Manche Ventilkappen aus Metall haben auf ihrer Oberseite gleich den passenden "Schlüssel" zum Rausschrauben des Ventils mit dran. Besonders bei alten Ost-Autos wie Trabi oder Wartburg.
    Kannste dir vielleicht ja auch mal kurzzeitig von einem parkenden Auto "ausleihen".
    Vielleicht ist das Ventil auch nur locker. Ansonsten schraub ein neues Ventil ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!