Warum sollte denn der jährliche TÜV für PKW Blöbsinn sein ?
Ich hab auch schon nen alten LADA Niva mit ca. 45° Spiel im Lenkrad gefahren ... nachdem er nach ca. 1.5 km auch den linken Bremssattel an der Vorderachse gelöst hatte ,per Kurzschließen gestartet wurde und noch 1/2 Jahr TÜV hatte. oder auch nen 45 PS POLO mit 170 km/h spitzt mit nem nicht eingetragenen Motor und dazu noch halb durchgefauelt war ... und dabei 1 1/2 Jahre TÜV !
Die knapp 5% Unfälle ,die durch täcnische Mängel verursacht werden sind zwar fast schon lächerlich aber die knapp 65% unsicheren KFZ auf Deutschen Straßen sollten doch ein wesentlicher Punkt für "uns" sein ... unsichere PKW sind in erster Linie eine Gefahr für die Krad-Fahrer ... also "uns" !
Egal ob der Fahrer nun nüchtern oder stock besoffen ist oder das Auto 5 oder 25 Jahre alt ist ... wenn ein PKW über uns druber rauscht sind wir platt.
Da sich die technische Sicherheit erfahrungsgemäß nach 10 Jahren deutlich verschlechtert bin ich entschieden dafür.
"Neuwagen" können sich nur Leute leisten wo Mami oder Papi votfinanzieren ... diese haben dann auch meist ohne Eigenarbeit ihren Führerschein.
Das sind meist nachweißlich die Verursacher der Unfälle ... weder Respekt vor den Kosten noch vor der Arbeit die da hinter steckt ... soll ja angeblich duch den Führerschein ab 17 gebessert werden.
Ich habe sowohl meine 5 L-Krad`s ,meine PKW`s ,meine Simsons alsauch meine Führerscheine von meinem Lehrgeld bezahlt !
Auf der anderen Seite wird die EU Einheitlich und dabei schaut jede Partei auf die EU-weit härtesten gesetze. Die Schweitz hat TÜV-Mäßig zwar längere intervalle als DE aber FR oder IT hat wesentlich kürzere als DE.
Gegen die EU-Einheit können nur die "alten Seilschaften" (DDR) ,die "Alt-Nazi`s" (gesammt BRD) oder die "extremen Parteien" (wie NPD oder NPPD) sein !
Also nochmal : warum sollte soeine Regelung nicht möglich sein ?
Es ist uns nur zum Nutzen ... oder will jemand von euch mit einem defecktem Fahrzeug durch die Gegend Fahren ? Wenn die Autos heile sind habt ihr doch nicht`s zu befürchten ... ihr seid nur auf der sicheren Seite !