Motorradmesse in Gießen

  • Motorradmesse 2007 in 35390 Gießen
    Samstag, 20. Januar , 10.00 - 18.00 Uhr
    Sonntag, 21. Januar, 10.00 - 18.00 Uhr


    ...so steht des alle 5km hier im Umkreis auf jeden Plakat.


    Ich selbst werde mit meiner blauen S51 vor Ort sein und dachte mir mal bischen Werbung zu machen.
    Da ich weiss das nicht viele in meiner nähe Wohnen, hoffe ich trotzdem den ein oder anderen mal zu Treffen.
    Würde mich echt freuen.


    Aber nun zu den Daten:


    Messe: Hessenhalle in Gießen
    Datum: 20. und 21. Januar
    Uhrzeit: 10 - 18 Uhr


    ...und nun den Originalen Text und besonderheiten auf der Messe:



    Gießen. –Bereits seit 11 Jahren findet in den Giessener Hessenhallen die traditionsreiche Gießener Motorrad-Messe unter dem Namen „Motoexpo“ statt. Elf Jahre sind in der kurzlebigen Messebranche eine sehr lange Zeit und es spricht für die Qualität der Giessener Veranstaltung, dass sich die Motorradmesse in den Hessenhallen nach wie vor eines großen Zuspruches erfreuen kann.


    Am 20. und 21. Januar werden die Hessenhallen wieder zum ultimativen Treffpunkt für alle Biker-Freunde aus nah und fern. Vom Beginn an etablierte sich der Bikertreff als ein absoluter Publikumsmagnet und etablierte sich schnell als wichtiger Treffpunkt für die Szene zwischen Dortmund, Frankfurt und Koblenz. Auch bei der kommenden Veranstaltung werden die Messehallen durch das große Interesse der Aussteller wieder restlos ausgebucht sein.


    Motorradhändler aus Gießen und Umgebung und ganz Deutschland zeigen in den Hessenhallen die gesamte Bandbreite der Motorradszene, mit den verfügbaren neuen Modellen und Dauerbrennern der Hersteller. Da wo es möglich ist, präsentieren die Ausstellern bereits die neuen Modelle der Hersteller. Optisch hervorgehoben auf den einzelnen Ständen werden auf jeden Fall auch die besonders exklusiven oder wertvollen Modelle.



    Für die zahlreichen Besucher liegen die Vorteile durch einen Besuch der Motorradmesse auf der Hand: wo sonst könnte man sich kompakt und zeitsparend so umfassend über die aktuelle Angebote auf dem Motorradmarkt informieren? Zudem ist die Giessener Motorradmesse ein sehr beliebter Treffpunkt und Bekannte und Gleichgesinnten zu treffen und gemeinsam über das Hobby „Motorrad“ zu fachsimpeln.



    Doch nicht nur Motorräder, sondern auch Trikes und die derzeit sehr beliebten Quads werden in den Hessenhallen zu sehen sein. Kaufentscheidungen können direkt vor Ort getroffen werden: ob Harley Davidson oder Enduro, gebraucht oder neu, mancher Traum von einem „heißen Ofen“ kann auf dieser Messe wahr werden. Selbstverständlich sind auch „normale“ Maschinen für den Alltagsgebrauch in reicher Anzahl vorhanden.


    Anregungen und Tipps in allen Bikerfragen und natürlich die hervorragende Gelegenheit, sich mit Fachleuten und Gleichgesinnten austauschen und unterhalten zu können, das alles macht den Reiz der Motorrad-Messe in den Hessenhallen aus.


    Zu einer Motorradmesse gehört neben Motorrädern natürlich auch das „Drum Herum“.


    Zubehör-Händler aus der Region und aus ganz Deutschland präsentieren alles, was Mann/Frau für das tägliche Bikerleben so braucht. Bei der Giessener Messe kann man sich über mangelnde Angebote wahrlich nicht beklagen. Ob aktuelle Lederkombis, Helme oder Schuhe, alles ist in reichhaltiger Auswahl vorhanden und kann vor Ort anprobiert und gekauft werden. Wer sich vor Ort „verschönern“ lassen will, kann dies bei den ausstellenden Tätowier- und Piercingstudios tun. Ein Airbrusher zeigt, wie man mit wenig Aufwand aus jeder Alltagsmaschine ein Schmuckstück und Unikat machen kann.




    Die Besucher erwarten Angebote in Hülle und Fülle sowie viele Anregungen und wertvolle Tipps in allen Bikerfragen. Neben dem fachlichen Angebot dürfen sich die Besucher auf jede Menge Show, Unterhaltung und Information freuen.



    Das absolute Highlight des Rahmenprogramms ist die „Mikro-Bike-Show“ von Pit & Esther Lengner.


    Das motorradbegeisterte Ehepaar aus Süddeutschland ist seit Jahren mit den „kleinsten fahrbaren Motorrädern“ der Welt die Attraktion auf unzähligen Veranstaltungen in ganz Europa. Der schwäbische Tüftler und Konstrukteur Pit Lengner baut Miniatur-Motorräder, die nur wenige Zentimeter lang sind. Mit diesen "Minis" führt er, gemeinsam mit seiner Ehefrau Esther, die unglaublichsten Dinge vor. Lengner, bekannt aus vielen TV-Shows, ist in seiner Karriere mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft worden: „Künstler des Jahres“, „Artist des Jahres“, Auszeichnung mit der „Goldenen Eins“. Er hält diverse Weltrekorde und ist 9mal im Guinness Buch der Rekorde eingetragen.


    In diesem Jahr feiert er ein seltenes Jubiläum: seit 30 Jahren steht Pit Lengner als Artist und Künstler im Rampenlicht und auf der Bühne.



    Die Moderation während der beiden Messetage übernimmt die charmante Esther Lengner. Sie ist ein Profi im Moderationsgeschäft, die zudem als aktive Motorradfahrerin jede Menge Fachkenntnis besitzt. In den Interviews mit den Ausstellern erfahren die Messebesucher alles über aktuelle Angebote und natürlich auch über die auf der Messe angebotenen Neuheiten. So erhält das Publikum am jeweiligen Stand einen interessanten Überblick und kann selbstverständlich auch individuelle Fragen stellen.


    Wertvolle Tipps und Informationen rund um das Biker-Leben gibt es am Stand der Giessener Polizei. Die Johanniter informieren über Sofortmaßnahmen am Unfallort, der ADAC über Sicherheitstraining. Verschiedene Clubs sind mit Messeständen vertreten und informieren über ihr Clubangebot. Mit dabei sind u.a. der Vespa Club Gießen sowie der Motorsportclub Pöhlde. Wer gern mit dem Motorrad verreist ist am Info-Stand vom MotoRoute-Verlag bestens aufgehaben.



    Jeder private Besitzer eines Motorrades, der seine Maschine verkaufen möchte, kann diese gegen eine geringe Standgebühr auf der Messe ausstellen. Anmeldungen sind unter der Rufnummer 0271/23200-19 möglich.



    Die 11. Giessener Motorradmesse ist am Samstag, 20. und Sonntag, 21. Januar, jeweils von 10 – 18 Uhr durchgehend für die Besucher geöffnet. Weitere Infos unter http://www.motoexpo.de





    Gruß Simson204

    Fuhrpark: Simson S51, MZ ETZ 150, 2x Mz etz 250


    Made by Ost, no rost!!

  • Mhh..iss ja schön, aber gehört da snormalerweis enicht ins Simson-Treffen Board?
    Will doch auch mal Klugscheißern :D


    Gruß Muetze :bounce:

  • moin


    wo wir gerade bei messen sind...


    26. - 28.01.2007 ist in Friedrichshafen die Motorradwelt Bodensee


    war letztes jahr schon dort, echt ne geniale messe,...


    und dass special,


    Jeder der mit dem 2-Rad kommt, zahlt KEINEN EINTRITT![/color]


    also alle aus dem raum süddeutschland, es lohnt sich...
    grüße, und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!