Totes kabel ??

  • Hallo! ich hab heute nen neues kabel eingebaut (lichtmaschine). So normalerweise hat das doch 4 einzelne kabel oder ?! bei mir kamen aufeinmal 5 raus ?! das 5 war ein kabel (braun-weiß) das war am Zündschloß angeschloßen...an der nummer 31b und darüber ist die Leerlaufkontrolle!
    :roll: Die ja bei der Kr.51/2 sowieso nicht geht! Soll ich den anschluss einfach frei lassen? über ne antwort würd ich mich freuen :bounce: mfg malte

  • Was du da wie und wo angeschlossen hast und woher das Teil stammt mußt du doch selber wissen. Oder etwa nicht? Was sollen wir zu deinem Wunderwerk sagen. Deinen Kabelsalat bring mal schön selber in Ordnung. :D
    Guck dir dazu am besten den richtigen Schaltplan (z.B. bei Net-Harry) und dann lösen sich deine Fragen von selbst. :wink:


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • :rolleyes: wenn ich das mal selber zusammengebaut hätte dann wurde wahrscheinlich garnichts funkt. ;) ^^ ...den plan von net-harry hab ich! aber da ist die leerlaufkontrolle nicht drauf! ist ja auch verständlich...sonst sind alle kabel angeschlossen wie auf dem plan! mfg malte

  • Hallo,


    Eigentlich ist die Leerlaufkontrolle braun/schwarz und braun/weiß ist zum Zündung ausschalten.
    Wenn das Kabel wirklich ins Nirwana führt kannst du es auch so dran lassen.
    Vielleicht hat mal einer der Vorbesitzer das Kabel getauscht und gerade kein anderes als ein 5-adriges zur Hand gehabt.


    mfg Gert

  • Ich kann den Beiträgen nicht ganz folgen, mein Input ist gerade auf einem Tief 8) .
    Ich werf einfach mal ne Tatsache in den Raum.


    UnterbrecherkabelbaumfürZündung 4Kabel
    ElektronikkabelbaumfürZündung 5 Kabel

  • Zitat von experimentator

    Die Kollegen sind heute etwas spitzfindig


    Das hat ja mit "spitzfindig" nix zu tun. Man muss nur eben mit dem arbeiten, was einem hier angeboten wird. Und wenn da einer ohne Not irgendwelche Kabel abisolieren will, fragt man lieber nochmal nach :wink:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!