• Oha... Habe bei meiner Simme auch Blankopapiere glaub ich. Habe sie so vom Vorbesitzer. Laminiert hab ich sie auch noch :| Sollte ich mir jetzt besser neue vom KBA holen? Und wenn man sich Papiere für 2 Fahrzeuge beim KBA bestellt entfallen dann einmal Versandkosten? :smokin:

  • Was ist denn der Unterschied zwischen der Betriebserlaubnis und dem Registrierschein für Kleinkrafträder?Die Dokumente sehen ziemlich gleich aus bis auf den Namen,aber die Registrierscheine sind wohl älter.Oder sind das nur zwei verschiedene Namen für ein und dieselbe Sache zu verschiedenen Zeiten? mfg Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Mein schlaues Buch spricht: "Kleinkrafträder werden seit 1977 nicht mehr bei den Zulassungsstellen der Deutschen Volkspolizei registriert. Eine Betriebserlaubnis wird beim Kauf des Fahrzeugs mit ausgehändigt. [...] Besitz- und technische Veränderungen an Kleinkrafträdern sind demzufolge nicht mehr meldepflichtig."


    Also ist es im Grunde das selbe, nur halt durch geänderte rechtliche Rahmenbedingungen in anderer Form.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von niesnudel

    hab die laminiert , ist das erlaubt?


    Meine alte ABE ist eingeschweisst. Im Gegensatz zum Laminieren bleibt die ABE erhalten und wenn es sein muß, kann sie von der Folie getrennt werden. So sollte legal sein.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre sicher sehr lustig.
    Also das Gesicht von dem Streckenposten will ich sehen, wenn du dem eine blanko erworbene, selbst ausgefüllte Betriebserlaubnis vorlegst und ihn aufforderst, die Richtigkeit zu bestätigen...
    1. hat die Polizei nichts mit Ausstellen oder Richtigkeitsprüfung zu tun und
    2. sind die Blanko-Papiere nicht für den Gebrauch als Urkunde vorgesehen
    Bestenfalls lachen die Beamten dich aus - schlimmstenfalls gibt's ne Anzeige wegen Urkundenfälschung.



    Die Technischen Überwachungsvereine stellen gegebenenfalls eigene Papiere aus,
    weil siehe 2.



    LG Kai d:)

  • Spätestens ,wenn du die auf die Nachfrage nach der BE (Betriebserlaubnis)vorzeigst, ist der Straftatbestand der Urkundenfälschung im vollen Umfang erfüllt.§§§
    Und wenn ich bei einer Ungarn oder CS Simson die Betriebserlaubnis beim KBA beantrage und vergesse(aus Schusseligkeit oder Arglist) die kennung H,cd,B40 usw auf dem Schild am Rahmen anzugeben,so ist das auch der Fall. Und wenn ich sowas auch noch mit erschlichenen KBA Papieren verkaufe,dann ist das gewerbsmäßiger betrug.Strafverschärfend. §§
    Aber was ich schon......
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!