Videocamera an der Schwalbe montieren

  • @ Ivanhoe


    Das ist ja wirklich eine super Idee. Leider konnte ich das Video noch nicht genießen, weil unsere Internetverbindung viel zu langsam ist.
    Es wäre prima, wenn Du es zum Erlangen-Nürnberger Stammtisch oder nach Kulmbach mitzubringen könntest, damit die von der Zivilisation vergessenen Hinterwäldler auch eine Chance haben.


    Viele Grüße aus der Kälte Klein-Sibiriens
    Jutta

    • Offizieller Beitrag

    Hübsch, Hübsch. Nur bitte, bitte lass das nächste Mal die Panflöten weg, hab in dieser Richtung eine leichte Allergie... :wink:
    Zum Mikro: Wenn es die Möglichkeit gibt, ein externes Mikro anzuschließen: Nimm ein paar alte Kopfhörer (gehen auch als Mikro durch) und bau sie mal ans Moped. Am besten ans Beinschild (von hinten natürlich (windgeschützt)). Mit ein paar Versuchen kann man dann den besten Sound rausholen (durch den Körperschall kann man Fahrwerks- und Motorgeräusche besser hören). Bei den Modellfliegern klappte das jedenfalls immer ganz gut.



    MfG,
    Richard

  • Richy
    Also keine Flötentöne? Mach ich :D


    Zu unserem Nürnberger Stammtisch bringe ich mal O-Ton mit. /1 volle Pulle. Bin mal auf die Reaktionen gespannt.


    Gruß
    Hendrik


    PS: Externes Micro is nich. Kann man für 99 Flocken wohl auch nicht verlangen. Ich kann also nur das Micro abdecken um das Fahrtwindsausen bei den schwalbetypischen mörderischen Geschwindigkeiten etwas zu dämpfen.

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • oder du baust das originale mikro aus und lötset einen miniklinkenstecker an... ;)
    vidoetechnisch gut gelungen, bei den strecken werd ich als niederrheiner echt neideisch... panflöten würd ich auch weglassen, irgendwie passen die nicht so richtig find ich... wenn schon mucke dann irgendwelceh ost-oldies :smokin:

  • Also eigentlich ist der Sound der /1 Musik genug. Demnächst mehr davon, ich warte halt noch auf besseres Wetter.


    @möffi Niederrhein hat auch was, immerhin kann man dort im 3. (bzw. 4.) Gang bleiben.


    Beim nächsten Video (nur noch mit O-Ton) könnt ihr euch anhören, wie ich meine Schwalbe quälen muß, um im 1. Gang die Berge hier raufzusägen.


    Ich habe vor, mit der Schwalbe mal nach Heckenhof zu fahren. Regional bekannt als Kathi-Bräu, ist der coolste Biker-Treff hier in der Gegend. Ist auch eine sehr schöne Strecke, zum Teil in Flußtälern. Sobald ich die verlasse, heißt es allerdings wieder: 1. Gang.


    Also fröhliches Weitersägen wünscht euch
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!