• Guten Abend!
    Ich Habe mir weiße Blinker Kappen gekauft?1
    Ist Das bei einer polizei kontrolle schlimm?
    Und Denn Wolte ich noch fragen wie es ist wenn ich meine Simson metallik schwarz mache aber grün eingetragen ist,weil nen kumpel bei farbe nix stehen hat?!


    Mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • Wenn die Kappen ein E-Zeichen oder eine Wellenlinie haben kannst du die anbauen.
    In den neuen Papieren vom KBA steht die Farbe nicht mehr drin, deshalb wird das wohl unwichtig sein, brauchste also nicht ändern. In meinen DDR Papieren stehen auch oft falsche Farben drin, hatte aber noch keine Probleme damit.

  • Zitat von TomTeddy87


    Und Denn Wolte ich noch fragen wie es ist wenn ich meine Simson metallik schwarz mache aber grün eingetragen ist,weil nen kumpel bei farbe nix stehen hat?!


    Hi, sehen wir mal von Groß- und Kleinschreibung ab, ist vor allem der zitierte Satz zum Ablachen. :wink:


    Bei Farbe nix stehen hat? Soll das heißen, dass er bei Farbe keinen Ständer hat? :D


    Gruß fabian

  • ganz streng genommen darfst du die nicht dranbauen, weil sie kein prüfzeichen haben. ich habe auch weiße blinkergläser an der schwalbe, und bin bisher immer ganz gut mit dem argument gefahren, dass die nachfertigung des originalen rücklichts auch kein prüfzeichen aufweist. gut, mit ner schönen schwalbe hat man ja auch meißtens "oldtimerbonus", ich weiß nicht wie das bei den s50 / s51 aussieht. ich würde sagen kommt auch drauf an ob du im ehemaligen osten wohns oder nicht, und ob der rest des möps schön und unverbastelt ist.
    bei einem gut gepflegten möp mit freundlichem fahrer sind meistens auch die herren ordnungshüter freundlich.

  • TomTeddy87


    mir dem Anschrauben dieser Blinkerglaeser verlierst Du die Betriebserlaubnis. ;(


    Falls es mal zu einem Unfall kommt (was ich Dir nicht wuensche) und der Unfallgegner kennt sich aus (ich wuerde mir als Beteiligter immer das Gegnerfahrzeug gut anschauen) bleibst Du auf allen kosten sitzen. Wen die rennleitung noch Stress macht, gibts gleich noch ne Anzeige dazu.


    Im www gibts doch weisse Blinkerglaeser fuer Ochsenaugen mit E-Nummer.
    Muss man leider die Halterung etwas modifizieren, aber das ist nicht illegal.


    Ich persoenlich mags lieber orginal gelb. :bounce:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!