Beule Delle Im Tank???

  • Hallo!


    Ich hab solch eine "Delle", mal beim "Beulendocktor" rausziehen lassen.
    Allerdings bei einem Yamaha SR 500 Tank, bei dem die Originallackierung noch einwandfrei war.


    Es hat 50 Euro gekostet. Dafür brauchte ich den Tank nicht neu lackieren und man sah nachher nichts mehr.


    50 Euro werden vermutlich für deinen Tank zu teuer sein. Da bekommst du bestimmt einen in der "Bucht".


    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Tank schön lüften und dann an der tiefsten Dellenstelle eine Schraube aufschweißen (Punktschweißen reicht aus). Auf das Gwinde der Schraube kannst du dann so ne Öse aufschrauben (ich komm jetzt nicht auf den Namen dieser Dinger). Jetzt braucht nur noch einer deiner Freunde den Tank festhalten, du befestigst eine starke Leine an der Öse und ziehst die Delle schön vorsichtig raus. Ist dann die Delle raus, flext du einfach die Schweißpunkte von der Schraube ab und verputzt die Schweißstelle. So hat das mal mein Kumpel mit einem alten Hondatank gemacht.


    Ich hatte es mal mit Saugnäpfen für den Transport von Fensterscheiben probiert. Das hat allerdings nichts gebracht, weil das Tankblech doch sehr dickwandig ist. Auch Versuche durch die Tanköffnung brachten nichts. Der Beulendoc hat dafür speziell abgewinkelte Hebel.


    Vielleicht klappts ja mit der Schraube. Wenn nicht, kannst du ja immernoch in der "Bucht" nachschauen.

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Ich denk mal das einfachste wird noch sein die Beule einfach zu verspachteln.


    Ansonsten soll das auch mit trockenen Erbsen gehen.
    Tank mit den Erbsen füllen ... Wasser drauf und Abwarten ... und dabei stehen bleiben ! Ansonsten zerreist es wohl den Tank.


    Auch wenn das möglich sein soll hört sich dass mit der Schraube aber doch besser an.

  • Zitat von 6646Andreas

    Ich denk mal das einfachste wird noch sein die Beule einfach zu verspachteln.


    Ansonsten soll das auch mit trockenen Erbsen gehen.
    Tank mit den Erbsen füllen ... Wasser drauf und Abwarten ... und dabei stehen bleiben ! Ansonsten zerreist es wohl den Tank.


    Auch wenn das möglich sein soll hört sich dass mit der Schraube aber doch besser an.


    Erbsen????


    Warum versucht Ihr das denn nicht gleich mit Bauschaum ?


    Lass doch die Beule da, wo sie ist, ist immerhin ein Zeichen von Benutzung und so wirklich stark wird das den Tankinhalt nicht minimieren.

  • War bei mir auch mal.
    Tank leeren, und dann deckel drauf, Benzinhan abschrauben und durch die Öffnung mit einer druckluftpistole(iich hatte 8bar) vorsichtig,reinblasen.
    Nur 5 sec drücken hat bei mir gereicht, der ganze tank hat sich aufgebläht, und die delle war drausen..
    War aber nur ne kleine....
    Vieleicht klappts bei dir auch..

  • Ich habe mich für spachteln endschieden...


    Habe heute schon den alten lack runter gehauen und grundiert....
    Ich sage euch das mach ich nie wieder :shock:
    mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • des war eigentlich per zufall, als ich den tank sauber reinigen wollt, da isch die delle mit rausgegangen.
    Man muss halt wissen wann schluss ist, dann ist es eigentlich nicht gefährlich..

  • Wie ich schon gesagt habe ... Spachtel macht sich am besten ,einfachsten oder wie auch immer.


    Aber das mit den Erbsen ist für mich auch einleuchtender als der Bauschaum .. LOL ... die Erbsen bekommt man einfach besser raus als Bauschaum ...


    Diese Sache ( Erbsen ) hab ich aber schon mehrfach gehört ... sonst hätte ich das nicht angesprochen ... wenn jemand damit schonmal gearbeitet hat würde mich das seht Interessieren !
    Wirkt bestimmt auch nur bei leichten Beulen ... und ähnlich wie Pressluft ... das letztere fällt für User ohne Kompressor eh aus ... und es sollte wenig <18-Jährige geben ,die Zugriff auf nen Kompressor haben.

  • P.S.


    Zur kontrolle der Fläche sollsich ein ... gelb-scwwarz ... gestrichenes blech ganz gut machen ! Deren Muster wird sich im Lack spiegeln und dadurch jede Unebenheit sichbar mache .

  • leg doch einfach ein kleines Feuerchen im Tank und machn Deckel drauf, vielleicht fliegt er dir ja dann auch nicht um die Ohren, und wenn du ganz viel glück hast geht auch die Beule raus :D:D:D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!