Grundierung???

  • Guten Tag!


    Habe heute alle Teile Von meiner Simson agbeschliffen und grundiert...


    Wollte mal fragen ob ich die Grundierung erst ein bisschen rau schleifen muss bevor ich lackiere...



    mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • JA, wär besser. Grundier ordentlich, dann schleif die Grundierung mit feinem Schleifpapier und Wasser an udn dann wisch den Dreck ab, sollte FETtfrei sein. Bisschen BErmsenreiniger oder so udn dann abwischen. Dann kannste sicher lackieren in mehreren, feinen Schichten.


    Gruß Muetze :bounce:

  • grundierung mit 600er (nass natürlich) abschleifen, so, dass die sich anfühlt wie ein babypopo, je weniger maserung in der grundierung ist desto weniger wird auch im lack sein.
    am besten danach mit silikonentferner abwischen, damit keinerlei fettreste mehr dran sind, alternativ geht auch die methode mit bremsenreiniger, das kann dir allerdings auch die grundierung wieder runterhauen

  • Und wie viel mal muss ich grundieren?


    So das gut abgedeckt ist oder denn noch mal rüber?


    Weil ich jetzt so grundiert habe das es sehr gut abgedeckt ist also bin 1-2 mal sehr gut raufgegangen...


    Achso denn wollte ich noch fragen habe auf ein Seitendeckel ne kleine Nase beim grundieren bekommen...wenn ich das nachher mit 600 nass abschleife geht de wieder weg?


    mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • nassschleifen bringt eine feinere oberfläche, macht man genauso wie es sich anhört, gefäß mit wasser nehmen, nassschleifpapier !! (kein normales nehmen, das löst sich auf, guck einfach im baumarkt, steht drauf) und dann wasser auf die zu bearbeitende stelle geben und los gehts ...

  • achso und 1-2 mal grundieren ...
    ich würd lieber richtung 3-4 mal grundieren
    ;)


    zum nassschleifen:
    nimm dir ne schüssel mit wasser, immer schhön nass anschleifen, nicht zu trocken. lieber en ticken mehr wasser als zu wenig.
    aber dann brauchst du mehr als 1-2 mal grundierung.
    je mehr lack und grundierung drauf ist desto besser.
    wichtig ist das du immer nur relativ dünne schichten auf einmal sprühst oder streichst (wie auch immer). sonst besteht a die gefahr das nasen laufen. und b das die lackschickten zu dick sind und weniger haft haben !

  • ich mach das immer so das ich mein schleifpapier in handliche stücke zerreiße und die dann in nen eimer wasser werfe. wenn die sich ringeln sind sie nass genug. dann nimmste einfach das papier raus und schleifst bis es trockener wird. dann wirfste das wieder in den eimer und nimmst das andere raus. auf diese weise haste immer ein gut durchgenässtes parat :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!