Versicherung 2007 - Anbieter und Preise

  • Zitat von Ramirez

    Nene, der Versicherungsvertreter muss nachweisen, dass der Kunde, der das Kennzeichen haben möchte, eine gute Kundenbindung zur Allianz hat, sprich schon einige Verträge am laufen... Weitere Voraussetzungen sind übrigens entweder Händler oder Sammler, wobei man als Sammler mindestens 3 ABE´s vorweisen können muss.



    Ich hab zur Allianz keinerlei Bindung, und er wollte auch nur eine ABE haben (wegen 60km/h)
    Hab aber auch 96€ bezahlt.
    Aber ist mir egal, hauptsache ein Rotes.

  • Wow, bei meinem hab ich letztes jahr sogar noch ein Eis bekommen und er hat mir sogar das Schild bezahlt :smokin::smokin:


    Tja Leute, solche Versicherungsberater braucht das Land.

  • Sorry... aber ich kenn mich nunma nich ganz so mit Versicherungen und so aus... ich werde erst diesen Sommer 16...


    Bitte sagt mir mal was für ein rotes Kennzeichen spricht? Gilt das auch bloß das eine Jahr??? Was nutzt mir das?


    Danke...


    Max :D

  • hallo leute,
    zur info möchte ich euch sagen, dass mein kennzeichen - ab 01.05.07 bei der concordia (nur HP) für fahrer über 25 jahre sage und schreibe 47,93 € gekostet hat.
    Wegen Kasko hab ich interesse halber auch mal gefragt. Die concordia bietet die Kasko allerdings in bestimmten Ballungegebieten nicht an.


    Allzeit gute Fahrt wünscht euch


    Marcus

  • Hallo zusammen
    Einen guten und günstigen Versicherer habt ihr in Eurer Liste noch nicht aufgeführt.
    Die VHV
    Dort kostet zum Beispiel die Haftpflicht ohne TK für Fahrer über 25 Jahren 55 Euro im Jahr.
    Weitere Preise bringe ich Euch bei Bedarf gerne mit, wenn mein Urlaub zu Ende ist.


    LG
    Jenni

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Hallo,
    mittlerweile ist bald Juni und die Preise in der Tabelle sind natürlich nicht mehr gültig. Deshalb meine Frage wäre es nicht sinnvoll, wenn man die Tabelle aktuallisiert und evtl erweitert auf den kommende Monat plus 1-2 Monate die darauf noch kommen. Z.B. Juni, Juli und August.
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Versicherung doch unterschiedlich stärker/schwächer mit den Prämien runter gehen.


    Nur so ein Tipp.


    Fände ich super.


    Danke

  • Zitat von Die-Knalltuete


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Versicherung doch unterschiedlich stärker/schwächer mit den Prämien runter gehen.


    Na dann schau mal nach den anderen Berechnungsgrundlagen.


    Ich kenne die hier. Und da kann ja jeder selbst nachrechnen


    März - April 100 %
    Mai 90 %
    Juni 80 %
    Juli 75 %
    August 70 %
    September 60 %
    Oktober 50 %
    November 40 %
    Dezember 30 %
    Januar 25 %
    Februar 15 %

  • So ein Quatsch auch! Das Nest ist kein Dienstleistungsunternehmen. Die Liste mit den Preisen zu Saisonbeginn ich schon mehr, als man eigentlich erwarten kann. Das reicht zur Orientierung und alles andere kann man auch leicht selbst herausfinden.


    Gruß
    Al

  • Hallo,
    ich hatte meinen Eintrag extra als Tipp hier hinein gesetzt, da mir wirklich auffiel, dass die Preise der Versicherung schon teilweise 15-20 € auseinander gehen.
    Für machen mag es "Peanuts" sein für andere, besonders die unter 23-25 nicht da hier die Preis noch höher sind.
    Mir kann es egal sein, da es mir aufgefallen ist und mir deshalb den günstigstend heraus gesucht habe.


    Alfred
    Ich habe nie geschrieben und geschrieben, dass es hier ein Dienstleistungsunternehmen ist. Trotzdem darf ich ja hier Anregungen geben.
    Als Quatsch würde ich Grundsätzlich keinen Hinweis, Tipp oder sonstiges bezeichenen. Wo kommen wr denn hin wenn wir jeden Beitrag denn Leute verfassen und andere Leute nicht die selbe Meinung haben gleich als Quatsch und damit als unnötig oder Blödsinn abtun.


    @ Shadowrun
    Danke für den Hinweis mit den Prozenten.


    Baumschubser
    Ich würde mir die Arbeit machen.
    Leider habe ich mit meinem Computer (Excel) probleme.
    Wenn aber eine große Nachfrage/Interesse besteht dann würde ich es angehen.


    Gruß


    Die-Knalltuete

  • Die Anregung darfst Du geben. Sie ist meiner persönlichen Meinung trotzdem weiterhin Q-u-a-t-s-c-h! :D


    Aus den Gründen:
    Für die jüngeren Fahrer gibt es in der offiziellen Tabelle bereits separate Tarife. Reicht das immer noch nicht zur Orientierung? Hast Du Dir darüber hinaus mal angesehen, wie umfassend der Datenberg in dieser Tabelle ist? Und nun willst Du noch einen draufsetzen und von circa 20 Versicherungen alles fein abstufen und das noch einmal für die jüngeren und einmal für die älteren Semester? :rolleyes:


    Das einzige, was einigermaßen sinnvoll erscheint, ist der Hinweis mit den Prozenten.


    Gruß
    Al

  • Wie gesagt ich kenne nur die eine Prozenttabelle.


    Und wenn einen eine billige Versicherung und eine teuer beide um die selben ProzentWerte runtergehen.


    Dann bleibt ide billige doch die billige und die teurere auch die teurere.


    Da ändert sich nix.

  • Alfred
    Also wenn du das mit den Prozenten wie Du selber schreibst, einigermaßen sinnvoll erachtest, dann ist es ja doch kein Quatsch was mein Hinweis bzgl. der Versicherung angeht.


    Wie schon gesagt, mir ist es so egal, da ich mir so wieso schon eine Versicherung aussuchte und ich so eine Tabelle auch nicht benötige.


    Shadowrun
    Danke für die Arbeit und wie schon gesagt, falls Du mal hilfe benötigen solltest und ich Zeit habe, dann kann ich Dir auch mal helfen.
    Ich weiß so eine Arbeit zu schätzen.


    Ciao

  • Doch, totaler Quatsch hoch 2! :D Denn wie sagt Shadowrun doch so schön:


    Und wenn einen eine billige Versicherung und eine teuer beide um die selben ProzentWerte runtergehen.


    Dann bleibt ide billige doch die billige und die teurere auch die teurere.


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!