Versicherung 2007 - Anbieter und Preise

  • Hallo,
    der Link ist nicht schlecht.
    Leider geht aus ihm aber nicht hervor, welches Unternehmen sich hinter der günstigsten Versicherung versteckt.
    Dazu vermisse ich die WGV bei der ich meine Mopeds letztes Jahr versicherte.


    Vielleicht findet von Euch einer heraus wer hinter den Beitrag 52,90 steckt.


    Ciao


    Die-Knalltuete

    • Offizieller Beitrag

    Für die über 25jährigen ist die Concordia seit mehreren Jahren fast immer auf dem 1. oder zumindest 2. Platz. Für jüngere Fahrer war sehr oft die HUK ziemlich günstig, da schlägt die Concordia wieder drauf. Allerdings lohnt sich die Concordia nur, wenn man einen Vertreter an der Hand hat, die Dichte schwankt sehr stark im Lande. Wir haben hier gleich etliche in der Nähe.

  • Zitat von Baumschubser

    Für jüngere Fahrer war sehr oft die HUK ziemlich günstig,


    Nein schon seit min 2 Jahren nicht mehr. Die Huck hat ja auch nen eneun Tarif für >23 Jährige.


    Für < 23 war in den letzten Jahren die WGV am besten.
    Da war ich auch. Super Service 2 Tage später Kennzeichen per Post

  • Zitat von Baumschubser

    Allerdings lohnt sich die Concordia nur, wenn man einen Vertreter an der Hand hat, die Dichte schwankt sehr stark im Lande. Wir haben hier gleich etliche in der Nähe.


    Hi,


    ich wohne in der Stadt. Der nächste Vertreter von Cocordia ist in nem Dorf 25 km von hier...


    Die HUK-Coburg hat mir gerade nen Zahlschein (für Überweisung) geschickt:


    Fahrer über 23 Jahre:
    55 € (ohne TK)
    94 € (TK mit 150 € SB)


    Fahrer unter 23 Jahre:
    68 € / 114 €


    Habe eben nochmal bei der Hotline nachgefragt: Versicherungsschein und Kennzeichen kommen ca. drei Wochen nach Überweisung mit der Post. Preis ist inklusive Porto :D


    Gruss


    JHV

  • Zitat von Alfred

    Teurer als was? Der ADAC fragt eher gleich nach einer Mitgliedschaft. :D


    Gruß
    Al


    ADAC


    -> 2008
    Für Mitglieder HP, TK150, TK 300
    59,90 116,95 101,95
    Nichtmitglieder
    65,95 120,95 105,95

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!