Versicherung 2007 - Anbieter und Preise

  • So Leute.


    Habe heute nen Brief von der WGV mit den neuen Preisen bekommen.


    Das sehe ich als Anlass das es wieder losgeht mit den neuen Preisrunden.


    --> Habe euch mal eine schöne Tabelle zusammengestellt <<--


    Wer seine Versicherung vermißt bitte kurz hier posten:


    Link zur Homepage + Preis Haftpflicht + Preis Teilkasko 150 € + Preis TK 0 €


    und ggf das gleiche nochmal wenn die Versicherung trennt in Fahrer über 25 und unter 25 und andere Preise hat.

  • Schön, aber warum wird dafür extra ein neuer Thread gestartet wo doch bereits ein oder zwei vorhanden sind? Oder darf man keine Moderatoren kritisieren? :roll:


    Gruß
    Al

  • ich finde den beitrag mit den neuen tarifen ab 03/2007 auch spitze. vielen dank, ich habe letztes jahr bei der allianz ab 07/2006 noch 48 euro bezahlt, bei der concordia scheint es ja recht günstig zu sein. wie seht ihr das mit einer haftplicht und kasko?

  • So die Allianz habe ich auch aufgenommen.


    Aber bitte halte dich daran hier nicht das Für und Wider der verschiedenen Versicherungen zu diskutieren. Hier gehts nur um Anbieter und PReise !!!


    /edit .. geht doch nicht. Die Alianz hat noch die 2006er Preise auf deren Page

  • ich wollte eigentlich einen Versicherungsthread lostreten, aber dann dacht ich suchste erst einmal. Und gefunden.
    Prima mit der Tabelle, endlich mal Fakten auf einen Blick, ohne rumgelaber.


    Volvodidi

  • Hm. Schade, dass die Provinzial, LVM oder Continentale nicht in der Tabelle zu finden sind.


    Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Continentale, laut ihrer Aussage kostet's da 65€ im Jahr. Die genauen Konditionen kenne ich da aber nicht. Ich mach mich demnächst mal über Provinzial / LVM / Continentale schlau.

  • Ich habe hier noch ein paar Infos gefunden:


    Das Angebot einer Mopedversicherung durch die Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt und ein Angebot durch eine freie Wirtschafts-Assekuranz.


    Bei der Lippischen kostet es 58 Euro fix, anscheinend ohne Altersklassen. Nett ist dort die Tabelle, die Tarifgefälle der einzelnen Monate in % darstellt.


    Die WA dagegen unterscheidet in Fahrer unter 25 Jahren mit einem Anfangskurs von 59,95 Euro und in Fahrer über 25 Jahren zu einem Kurs von 52,90 Euro.


    Gruß
    Al

  • Ich habe mir mein Kennzeichen hier geholt.
    Ist zwar nicht die Günstigste, aber:
    Ich habe einfach mal ganz dreist angefragt, was mit einem Roten Kennzeichen (bei 26 Fahrzeugen) ist, (wie auch schon bei sonst allen Versicherungen).
    Da schrieb er zurück, kein Problem, 96€ im Jahr, Tesfahrten mit Neueren und Fahrten direkt zu Treffen mit Älteren wären sogar erlaubt.
    Da habe ich natürlich das Grüne mir auch gleich da gekauft.
    habe es zwar noch nicht in Händen, aber in 5 Tagen solls da sein (weil er es erst noch bestellen muss).


    Er hat auch noch Rote! einfach ne Mail an Punschel@web.de


    Ist von der Allianz.



    Werbung:
    Jetzt kauft schön eure normalen Kennzeichen da!
    :D:D:D
    Werbung ende


  • :)) Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange er den Service bieten wird. Vielleicht wird er überrannt und die nächste Saison gibts keine roten Schilder mehr von ihm, weil seine Versicherung ihm deswegen an die Eier gegangen ist. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • Hi,


    wie wäre es wenn man an die Tabelle noch eine Spalte ranhängt mit einem Haken drin wenn das Kennzeichen über das Web per Formular bestellen kann.
    Oder wenn möglich die Versandkosten dabei an der Stelle.


    Gruß
    Volvodidi

  • mich würde mal interessieren ob diese preise für ganz deutschland gelten oder ob das von region zu region oder versicherungsvertreter zu versicherungverteter wieder unterschiedlich sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!