Wie Blinker abmontieren?

  • Hi,


    wisst ihr wie man die Blinker abmontiert. Ich hab eine Simson Schwalbe bei der des Plastikgehäuse der Blinker schon etwas vergilbt ist und ich wollte es durch Edelstahlblinker ersetzen. Kennt ihr eine Seite auf der dies beschrieben wird oder könnt ihr es mir selbst erklären?


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Flo...

    Eine Simson ist die reinste Wonn,
    ich bin eine Schwalbe und flieg davon.

  • du drehst den gummi an den griffen so lange bis du ein loch siehst, dort siehst du eine schraube die du heraus drehst.
    dann kannst du, nachdem du vorher die orangenen schalen abgeschraubt hast und die kabel gelöst hast, die blinker vom lenker einfach abziehen.

  • aber vergess net das scheiß gewinde wieder gescheit in den blinker zu frickeln, sonst kanns passieren, dass die schraube am Gasgriff wieder zurück rutscht und du dauerhaft gas gibst (wär mir fast passiert)!
    Viele Grüße


    Johannes

  • auf der kupplungsseite funzt das wie beschrieben, du musst die hülle so drehen das das loch genau nach hinten zeigt. bei der gasseite verschiebt sich das gummi gerne mal auf dem metallkern des gasgriffs, da also erstmal das gummi richtig hindrehen, und dann den (ganzen) gasgriff so drehen das du an die schraube kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!