kurze frage zum gasgriff!

  • hallo leutz!
    kann mir jemand sagen wie groß der durchmesser am gasgriffe bei einer schwalbe kr51/2 ist?würde mir gerne neue griffe rauf ziehen doch leider weiß ich den durchmesser nich.habe kein messschieber oder sonstiges hier.
    danke schon mal im vorraus.mfg streetrider

  • Hey, ich glaube das sidn 26mm. Aber wenn du im Shop einfach das Bummi für den GASDREHGRIFF bestellst, dann bekommste das Richtige.



    Gruß Muetze :bounce:

  • Kleiner Tip zur Montage: Wenn du den Gummigriff auf die Hülse aufziehst, benutz Seifenwasser als Schmierung. Ist ne scheiss Arbeit, kann ich dir gleich schonmal sagen.
    Hab glaub noch einen neuen Gasgriff rumliegen. Bei Interesse einfach ne PN an mich.

  • Also ich hab mit Seifenwasser gute Erfahrungen gemacht. Ich dachte eigentlich Haarspray klebt eher, als dass es schmiert. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Grüße
    Bulli

  • Griffdurchmesser beträgt links 22 mm
    Schaltgriff für Handschaltung links 24 mm
    Gasdrehgriff rechts 26 mm


    Einfaches Wasser reicht zum Aufziehen des Griffs auch. Ein Schuß Palmolive oder Fit schadet dabei aber nicht. Auf keinen Fall aber Öl oder Fett verwenden, denn dann wird der Griff nie fest und rutscht später immer.


    Schmeiß den Griff in einen Topf mit kochendem Wasser und nimm den Topf dann mit in die Garage oder den Keller oder wo du nun gerade schraubst.
    Dann mach den Lenker bzw. die Hülse vom Gas mit Wasser naß, und dann kannst du die Griffe butterweich aufziehen.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • Ich benutze Waschbenzin. Das verdunstet schnell und der Gummi sitzt nach 3 Minuten bombenfest. Wenn man das Zeug in denn Spalt zwischen Gummi und Griff giesst geht der Gummi sofort runter.

  • hallo ich bins nochmal!kann mir nun jemand sagen welchen durchmesser der gasgriff an einer schwalbe auf der rechten seite hat?hier wurde ja nur mit größen rum geworfen das man ich kein genaues maß entnehmen kann.
    danke schon mal im vorraus.


    mfg streetrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!