Ständer schlägt gegen den auspuff!

  • Nabend!...also ich wollt man fragen ob das bei der /2 schwalbe normal ist das der hauptständer mit dem ende gegen den auspuff schlägt, wenn der ständer hoch durch die feder nach oben gezogen wird! über antworten würd ich mich freuen! mfg malte

  • Bei meinen Schwalben war das bis jetzt immer. Daher geh ich mal davon aus, dass das normal ist.


    Du kannst dir ja ein Stück Filz an deinen Ständer kleben, dann dürfte es geräuchsarmer sein................

  • also bei meiner /1 ist das auch, die hat an der stelle sogar ein kleines löchlein im auspuff... allerdings kann ich nicht erkennen das am rahmen irgendwas nciht da wäre wo es hingehört, und der ständer hat auch kaum spiel. ich habe das problem durch eine etwas weichere ständerfeder gelöst. so bleibt der zwar oben, aber haut nicht immer mit soner wucht gegen den auspuff. ich glaube nicht das filz sone gute idee ist, weil das ja dann während der fahrt die ganze zeit am auspuff anliegen würde, und der wird ja doch ein wenig warm...

  • also ich mach es jetzt immer so das ich den fuß auf dem fuß vom ständer lasse...dann die schwalbe am lener nach vorne drücken und dann fuß langsam mitkommen lassen! dann haut das nich soo doll gegen auspuff...aber irgendwie ist das schon komisch...vielleicht nicht so gut durchdacht^^ kann man den auspuff eigentlich einfach so auf die andere seite legen ? mfg malte

  • Zitat von möffi

    ich glaube nicht das filz sone gute idee ist, weil das ja dann während der fahrt die ganze zeit am auspuff anliegen würde, und der wird ja doch ein wenig warm...


    Ok, das hab ich nicht bedacht :rolleyes:

  • Also original, laut Ersatzteilkatalog, gehört in die bei eingeklappten Ständer nach oben zeigende Vertiefung ein sogenannter Gummistopfen, der wohl bei so gut wie jedem Fahrzeug mittlerweile verloren gegangen ist.
    Es ist auch nicht ersichtlich, wie dieser befestigt war. Ich denke mal, dass dieser nur mehr schlecht als recht angeklebt war.

  • Nein, beim Enduro Auspuff kann gar kein Ständer gegen schlagen, weil der oben rum läuft.




    Zitat von seggi

    Also original, laut Ersatzteilkatalog, gehört in die bei eingeklappten Ständer nach oben zeigende Vertiefung ein sogenannter Gummistopfen, der wohl bei so gut wie jedem Fahrzeug mittlerweile verloren gegangen ist.
    Es ist auch nicht ersichtlich, wie dieser befestigt war. Ich denke mal, dass dieser nur mehr schlecht als recht angeklebt war.


    Kannst du mal Bilder zeigen??

  • poss,
    auf dem Bild vom Ersatzteilkatalog ist nur ein kleiner Quader zu erkennen, kaum die Mühe wert ein Bild zu posten. Mit nem schönen Stück Gummi mit Loch in der Mitte für eine Schraube könnte man so etwas wohl leicht wieder anbauen.

  • Beim Habicht schlägt der Ständer genau auf die Auspuffschelle, welche unten ein Loch hat, da hab ich einen Gummi von der Sitzbank reingefummelt (Der hintere von der Schwalbe). Weggebrannt ist der Gummi auch noch nicht :D .
    Aber bei meiner Einser Schwalbe ist da nichts wo man einen Gummi so oder ähnlich befestigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!