Zitat von deichschwalbeAlles anzeigenHallo Fabian,
...Bis heute gibt es auch nichts vergleichbares.
Entweder sind es Öle, hier wird dieSchicht zu dünn oder sie waschen aus, oder es sind mit Lösungsmitteln versehene Wachse. Sind hier die Lösungsmittel mal raus, bilden sich kleine Risse im Wachs, wo die Feuchtigkeit wieder ran kann.
Mike Sanders Fett hat den Vorteil, dass es über Jahre noch durch Kapilarkräfte auch entgegen der Schwerkraft in die kleinsten Ritzen kriecht. Kleiner optischer Nachteil: Im Sommer kann das Fett aus den Spülöffnungen der Schweller austreten. Kann man aber abwischen.
Um das Zeug aufzubringen brauchst Du aber mindestens Druckluft und eine Druckbecherdüse mit 360° Sonde. Hier Lohnt sich die Anschaffung für die kleinen Hohlräume der Simson nicht. Aber wenn Du jemanden kennst, nur rein damit!
Beste Grüße,
Deichschwalbe
Kann den Beitrag von Deichschwalbe nur Unterstreichen.Das Zeug ist was Hohlraumversiegelung angeht echt Absolute Spitze. Als Unterbodenschutz taugt es auch, aber meiner Ansicht nach nur bedingt. Wenn man viel Strecken fährt welche uneben, höher bewachsen oder ähnliches sind, entfernt sich das irgendwie fast von selber wieder dadurch dass dauernd etwas gegen kommt. Durch Wasser alleine allerdings nicht, da es dermaßen fest auf dem Untergrund haftet.
Kann es nur empfehlen dies selber auszuprobieren. Wer einen Heissluftfön, einen Kompressor mit passender düse oder auch solch eine Elektopistole zum Farbspritzen mit passender Düse hat.
gruß