Schwalbe springt nicht an!

  • Hallo Genossen,


    Ich bin neu hier und fange auch gleich mit meinem Problem an. Meine Schwalbe Kr51/2 Baujahr 85 will nicht anspringen. Benzin läuft, Zündfunke sowie Kompression sind da. Luft bekommt er auch, Zündkerze ist in ordnung. Was könnte das sein???
    Ich kann kicken wie ein blöder und das ding will und will einfach net anspringen :cry:


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  • HEy, die Suche benutzen könnte hilfreich sein, da steht einiges drin. Aber ich denke wenn alles soweit da ist, dann bleibt doch nur eine falsch eingestellte Zündung noch übrig. HAste da mal was gemacht?
    Zum Thema Zündung einstellen findest du auch was in der FAQ.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ich habe die komplette Lima gewechselt weil die alte nicht mehr ging und hab die Zündung dann auch wieder eingestellt.
    Könnte es was damit zu tun haben das der Motor seit längerer Zeit nicht mehr benutzt wurde?


    Hab´s sogar scho mit Startpilot probiert aber selbst da springt sie net an :cry:

  • Als erstes eine neue Zündkerze ausprobieren ,
    die Simme läuft nicht mit Jeder ,
    nim am besten ne Isolator 14 - 260
    wirkt Wunder
    mfg

  • ich hab etz ne neue Zündkerze rein und der Vergaser ist auch sauber. Vorsichtshalber hab ich auch nochmal den Kerzenstecker gewechselt.
    Tut sich aber leider trotzdem nix - net mal einen Puffer macht das ding und dabei ist die Zündkerze nach jedem Versuch feucht.

  • Wenn die Zündung richtig eingestellt ist und der Funke kommt, dann ist vielleicht der Vergaser verstellt oder kaputt (Düse locker, Schwimmer kaputt, Schwimmerstand stimmt nicht). Vielleicht zieht der Motor oder Vergaser irgendwo Nebenluft.
    Ist der Auspuff frei?

  • Der Auspuff ist frei, der Vergaser is auch sauber und die Düsen sind frei, der Schwimmer ist in ordnung. Nebenluft zieht er auch nicht.


    Grad eben war so als hätt er mal ganz jurz gezündet mehr aber net - war fast net bemerkbar und langsam kann ich nimmer - mir fällt scho des Bein fast ab :oops:


    Gibt es vielleicht jemanden aus dem Raum Fürth/Nürnberg der evtl. vor Ort helfen könnte???

  • wie stehts mit anschieben? nach langer standzeit wollte mein motor per kick auch nciht kommen, einmal (lange, seeeehr lange) angeschoben, und seit dem kommt sie auf den ersten kick.

  • ja das ist kein scherz.
    der zündfunke war blau und satt vorhanden, durchgehend. genau so wie er sein sollte. sie sprang net an alles kontrolliert. alles zündung neu eingestellt ezc. zuletzt kondensator gewechselt, haben halt auch nicht dran gedacht war halt endstation ^^
    tadaaaaaaaa !
    kost nicht viel, probier es :)


    du wirst es vielleicht nicht berreuchen und soooooooooooo viel arbeit machts ja nit

  • Sehr gut Alex ;)


    DANKE das du mir den Rücken hälst ;)


    Also probiere das mal aus wird mit Sicherheit daran liegen ;)


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Servus alle zusammen :D


    Wegen dem Kondensator hätt ich noch ne frage - wie kann der Kaputt sein wenn ich die Lima aus nem Motor ausgebaut hab der einwandfrei lief???


    Aber Danke schonmal für die vielen Tipps :wink:


    Werd morgen abend mal den Kondensator wechseln und den Versager nochmal (das 2. mal) überprüfen und einstellen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Kondensator ist meiner Meinung nach auch oft ne Art "Placebo-Effekt". Wie kommts?


    Nun, um den Kondensator zu wechseln, muss man die Grundplatte ausbauen und an selbiger rumfrickeln. Bei der Geschichte werden dann auch mal diverse Kabel abgeschraubt und wieder angebaut, Masseverbindungen gesäubert, die Zündung und der Unterbrecher neu eingestellt, etc. Man hat also mehrere Fehlerquellen bearbeitet, auch wenn man der Meinung ist, "nur den Kondensator gewechselt" zu haben.Ist ja im Grunde auch nicht schlecht. Der Kondensator kostet nicht die Welt und im Idealfall läuft der Bock hinterher wieder...


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!