Felgen abschleifen?!

  • also mit backofenspray kaum ein erfolg :|


    Jetz hab ich mal in nem farbgeschäft nach so ner Beize gefragt aber die hatten so was nicht.
    Er hat gesagt das beste wäre sandstrahlen oder eben drüber lackieren denn man bekommt nie die ganze farbe aus den ritzen heraus.


    Was haltet ihr davon?
    Bringt's Sandstrahlen denn drüber lackieren möcht ich eigentlich nicht.

  • Also meine Speichen waren derbst verrostet(Erste Felgen, noch aus der DDR , sahen so aus als ob sie nie sauber gemacht wurden) da hab ich sie mit Schleifpapier abgerieben(Körnung 80 & 150) anschließend gut sauber gemacht und reichlich Klarlack darübergesprüht, sehen richtig gut aus!
    Dauert halt allerdings ein bisschen, hab da auch Stunden drangesessen aber ich finde die Arbeit sollte man sich schon machen, lohnt sich und spart Geld.


    Die Dose kostet ca. 6 € und reicht locker für 2 Felgen und mehr!


    Gruß Andreas

  • Am einfachsten wäre Sandstrahlen und wenns beim Pulverbeschichter machen lässt kostet das Beschichten auch nicht viel mehr, ist am wenigsten Arbeit und hält für immer, nimmst den Aluton, das sieht sehr schön aus, oder halt wie gesagt, Felgen polieren und Edelstahlspeichen rein !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!