Schalbe springt nicht an - Erfahrungsbericht

  • Hallo Schawlbenfreunde,
    hier eine kleine Story zu einem Schalbenproblem:


    Mein Sohn kam vor ein paar Tagen und meinte die Schwalbe springe nicht mehr an, (vorher hab es keinerlei Anzeichen irgendeines Problemes).


    **Na dann los!***
    -Zündfunke war da, Vergaser gereinigt --> war aber sauber
    - Startpilot in Zündkerzenloch gesprüht -->Schwalbe läuft kurz und geht wieder aus! ---hmm??!!
    Da war ich erstmal ratlos! Hier im Forum wurde geschrieben dass möglicherweise der Kondensator defekt sein könnte - also Kondensator und gleich auch Unterbrecher bestellt! Als ich die Teile einbauen wollte habe ich dann den eigentlichen Fehler entdeckt: - Der Kurbelwellendichtring auf der Lima-Seite war herausgedrückt !


    Meine Frage hierzu an Euch: Kommt sowas öfters vor? Kann man den Kurbelwellendichtring befestigen (einkleben)?


    Hat einer von Euch einen Tip hierzu- was meint Ihr?


    Gruß aus Nürnberg!
    Jürgen

  • Kommt eigentlich so gut wie nie vor. Du bist wohl die Ausnahme. :D Wahrscheinlich hat man den Ring vorher mit Öl eingesetzt.
    Kauf dir einfach einen neuen Simmerring, mach den Sitz richtig sauber und drück den neuen Ring richtig (bündig) rein. Dann hält das schon. Verwende zum Einbau aber kein Öl oder Fett. Damit könnte der Simmerring nämlich eventuell auch wieder leicht raus rutschen. Der geht auch ohne Fett prima da rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!