Hallo Schawlbenfreunde,
hier eine kleine Story zu einem Schalbenproblem:
Mein Sohn kam vor ein paar Tagen und meinte die Schwalbe springe nicht mehr an, (vorher hab es keinerlei Anzeichen irgendeines Problemes).
**Na dann los!***
-Zündfunke war da, Vergaser gereinigt --> war aber sauber
- Startpilot in Zündkerzenloch gesprüht -->Schwalbe läuft kurz und geht wieder aus! ---hmm??!!
Da war ich erstmal ratlos! Hier im Forum wurde geschrieben dass möglicherweise der Kondensator defekt sein könnte - also Kondensator und gleich auch Unterbrecher bestellt! Als ich die Teile einbauen wollte habe ich dann den eigentlichen Fehler entdeckt: - Der Kurbelwellendichtring auf der Lima-Seite war herausgedrückt !
Meine Frage hierzu an Euch: Kommt sowas öfters vor? Kann man den Kurbelwellendichtring befestigen (einkleben)?
Hat einer von Euch einen Tip hierzu- was meint Ihr?
Gruß aus Nürnberg!
Jürgen