• Hallo.


    Welche verschiedenen Arten von Zerstäuber gibt es? Ich habe beim reinigen meines 16N1-12 Vergasers meinen Zerstäuber beim rausdrücken geschrottet...
    Vorher war einer mit 2 Schlitzen drin. Ich habe aber keinen mehr übrig gehabt und deswegen gegen einen mit 2 Löchern ersetzt.


    Jetzt läuft die Schwalbe nur auf Leerlauf und Vollgas ohne Probleme. Standgas, Teillastnadel und Leerlauf kann ich einstellen wie ich will, Gemisch ist immer zu mager.


    Sobald ich anfahren will geht der Motor bei Teillast aus. Gebe ich vollgas, rennt die Schwalbe los.


    Dann habe ich den Zerstäuber rausgedrückt und mit einem anderen verglichen. Beide haben zwei Löcher links und rechts, aber sind verschieden hoch (ca ~2mm). Wenn ich den kleinen einsetze geht der Gasschieber ganz runter beim großen entsteht ein Schlitz von 1mm, da der Schierber nicht ganz runter geht. Aber Schwalbe hat keinen Teillastbereich mehr mit dem kleinen.(Im leerlauf schon, aber sobald ich mit 1/3 Gas anfahre oder im fahren vom Gas runter gehe, geht sie aus oder stottert)


    Zündkerzengesicht weißlich. HD 67, Teillastnadel 3 Kerbe von oben(habe alle Stellungen mehrmals durchprobiert), optimale Gasannahme und Drehzahl bei Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.


    Und wo bekomme ich den passenden Zerstäuber her? Finde den in keinem Shop...

  • also bei mza finde ich nen Zerstäuber.


    klick dich mal durch die Shops. am besten über deren Suche.


    Versuche es mal über die hier verzeichneten Shops oder Google, du soltest was finden können.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!