Dellorto Vergaser

    • Offizieller Beitrag

    Die Ergebnisse der Suchfunktion lassen vermuten, dass die Dellorto-Vergaser an den Nachwende-Krücken vom Typ SRA50 verbaut waren. Viel mehr lässt sich aber auch nicht in Erfahrung bringen.


    An deiner Stelle würd ich zusehen, dass ich nen originalen Vergaser ran kriege. Oder zumindest einen, der offizielles Ersatzteil ist. Das bringt neben sicherem Laufverhalten auch nen niedrigeren Stressfaktor, wenn die Grünen gucken.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • die dellorto vergaser werden häufig an modernen scootern verbaut. hatte auch mal ne s50 mit einem solchen vergaser, den der vorbesitzer abenteuerlich an den zylinder gebastelt hatte, dazu noch ne kreidler mofa-zündung. naja, funktiniert hat es aber bringen tut der vergaser nichts ausser ärger.
    solche umbaute habe ich jedoch schon ein paar mal hier im "westen" gesehen, da hier doch eher mal ein rollervergaser im keller liegt anstatt simsonteile.

  • Werde dieses Jahr den Vergaser wechseln und mir ein 16N1-6 besorgen aber damit ist nicht getan ich müßte dann auch noch den orginalen Habicht Luftfilter bekommen weil der Vorbesitzer alles rausgeschmissen hat was er nicht brauchte. Er hat teilweise Kabel weg geschnitten weil er wohl keine Ladeanlage hatte, den Habicht Luftfilter, den Vergaser, den Choke Hebel, dann hat er noch andere Griffe, und und und.


    Also viel zu tun


    Gruß Marc

  • Wegschmeißen, den Versager, und zwar möglichst bald!


    Prof hat vollkommen recht, auch mit seiner Bezeichnung "Nachwende-Krücken". Johurtbecher bauen konnten andere Hersteller besser als Simson.


    In Schaukelpferdchen habe ich mittlerweile den zweiten. Den ersten habe ich rausgeschmissen, weil er in vereistem Zustand auf Vollgas ging. Das kann man nämlich nicht wirklich brauchen, wenn eine Variomatik bei potenziell glatter Straße plötzlich von allein Stoff gibt. Und die Beschleunigungswerte sind für die Rasenmäherklasse recht beachtlich.


    Nach dem zu urteilen, was ich so lese, ist das bei dieser Art Vergaser kein unbekanntes Phänomen. Ich bin da nicht der einzige.


    Der, den ich jetzt fahre, geht nicht mehr auf Vollgas sonder setzt sich in vereistem Zustand soweit zu, daß die Motorleistung auf ca. 10% abfällt. X( Sch###-Italiener-Schrott!!!


    Ein Lob auf die klassischen Simmen! Gute alte Ossi-Technik. Robust und vor allem winterfest. Mit meiner /1 ist an Vergaser-Vereisung nicht zu denken, ganz egal bei welchem Wetter. Und die Papagalli sollen sich mit ihren Sch###-Versagern selber umbringen!!! Bei Vereisungswetter (knapp über 0 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit) fahre ich nur noch Schwalbe.


    So.


    Jetzt geht es mir besser. :D


    Gruß
    Hendrik (der sich trotzdem von Schaukelpferdchen irgendwie nicht trennen mag)

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Marc:


    Schmeiß den schönen Dellorto-Vergaser auf keinen Fall weg!!! Schicke ihn lieber mir. Ich kann den gut in meiner Vergasersammlung brauchen.


    Die Leute haben schon Recht. Der Dellorto wird nicht passen und Ärger kannste damit auch bekommen, weil der Vergaser nicht erlaubt ist.


    Da hat der ahnungslose Vorbesitzer wohl Tuningsmaßnahmen angesetzt und damit ins Klo gegriffen. Der Vergaser wird viiiiel zu groß für den Zylinder sein. Du brauchst den 16er BVF Vergaser. Ich wette der italienische hat mindestens einen Durchlass von 19mm.


    Schick mir ne PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!